Zum Inhalt springen

"Adventure"-Meldungen abgreifen ?


Siegmund

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche eine preiswerte API/DLL oder irgendwas ähnliches mit der ich die "Adventure"-Meldungen abgreifen kann.

Das ist das Fenster in der auch die ATIS-Texte und CS-727-Checklistentexte erscheinen.

 

Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam - die Anzahl der Antworten ist gleiche der, die ich in meinem Vorgängerforum erhalten habe.

 

Frage ich mal das ganze etwas anders: Verstehe ich es richtig, daß man eine kostenlosen FSUPIC.DLL Access-Key für ein neues Freeware erklärtes "Programm" erhalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Siegmund

Ich habe FSUIPC, aber damit kann man nur neue "Adventure" Meldungen erstellen lassen, soweit ich sehe, kann man bestehende nicht abfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas schwierig werden könnte, da die Meldungen aus diversen Quellen kommen können...

 

Für eine definitive Antwort bezüglich FSUIPC würde ich aber im Forum von Peter Dowson auf Simflight (http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=54) nachschauen oder nachfragen. Eine Antwort bekommst du da sehr schnell!

 

Für FSUIPC bekommst du einen Access-Key für Freeware-programme gratist, allerdings ist der an gewisse Eigenschaften vom Programm (Name, Hersteller, EXE-Name, etc.) gebunden. Wenn du vor hast, solche Sachen etwas mehr auszuprobieren, würde ich dir aber eine normale FSUIPC-Lizenz empfehlen, da kannst du z.B. direkt in der Entwicklungsumgebung (z.B. VB) spielen und probieren + du unterstütztst dabei den Author!

 

... Es gibt aber noch ein anderes Programm von Peter Dowson, das vielleicht das richtige für dich wäre: AdvDisplay (http://www.schiratti.com/dowson.html), damit solltest du zusammen mit FSUIPC Adventure-Texte abfangen und bearbeiten können, allerdings speichert das nur 127 Bytes, also musst du fleissig sammeln :). Ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich alles abfangen kann, probieren geht über studieren ;).

 

Gruss + viel Glück,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes,

 

danke für Deine Antwort.

 

So etwas ähnliches wie ADVDisplay wollte ich auch schreiben. Allerdings finde ich FSUPIC etwas teuer nur um es mal zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...