Zum Inhalt springen

"Ferienstimmung" Resultat Screenshotwettbewerb Juni 04


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hier wie gewohnt die Auswertung...

 

Total: 114 Stimmen

 

 

1. Platz (39 Stimmen) Robert (Speedbird) yelclap.gif

2. Platz (20 Stimmen) Lucien S.

2. Platz (20 Stimmen) Mathias Keune

3. Platz (12 Stimmen) Francois (Tycoon)

4. Platz ( 9 Stimmen) Roland Grunder

5. Platz ( 6 Stimmen) Kevin (HB-IWC)

6. Platz ( 2 Stimmen) Sven Ole Niwek

6. Platz ( 2 Stimmen) Mathias Trachsel

6. Platz ( 2 Stimmen) Peter Rindlisbacher

7. Platz ( 1 Stimme) Dani (fatboy)

7. Platz ( 1 Stimme) Cedric Loup

 

 

 

1. Platz (39 Stimmen) Robert (Speedbird)

TNCM Princess Juliana Intl.

2.jpg

 

2. Platz (20 Stimmen) Lucien S.

5.jpg

 

2. Platz (20 Stimmen) Mathias Keune

Condor(Old) B767-300. Kurz nach der Landung im sonnigen Punta Cana.

11.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Francois (Tycoon)

Landeanflug in Rhodos-Diagoras, Anflug über den Vorort Trianda. SGA-DC-10-30

9.jpg

 

4. Platz ( 9 Stimmen) Roland Grunder

"Landeanflug auf Lanzerote, im Hintergrund die Feriensiedlung Puerto del Carmen. Nachtrag: Flugzeuchlichter sind auf Grund der flexiblen Flügel des Modelles augeschalten."

8.jpg

 

5. Platz ( 6 Stimmen) Kevin (HB-IWC)

Rotate! Die Swiss MD11 streckt ihre Nase in den Himmel von Bangkok. Flug 182 bringt 174 Passagiere nach Singapur.

1.jpg

 

6. Platz ( 2 Stimmen) Sven Ole Niwek

6.jpg

 

6. Platz ( 2 Stimmen) Mathias Trachsel

low flying chopper over tuvalu

7.jpg

 

6. Platz ( 2 Stimmen) Peter Rindlisbacher

"Raus aus dem Flieger und gleich an den Strand"

10.jpg

 

7. Platz ( 1 Stimme) Dani (fatboy)

dies ist auf dem flughafen von "mobay " (montego bay) / jamaica, abendstimmung, und es geht noch mit der twin-otter nach negril

3.jpg

 

7. Platz ( 1 Stimme) Cedric Loup

Leider war in Honkong zu meiner Ferienzeit das Wetter nicht so gut. Es hat geregnet und geregnet. Nun das hat mich und mein Kumpel nicht davon abgehalten mit einer C172 in die Luft zu steigen. Nun hat der virtuelle Fritz bei der Landung auf KaiTak Rwy 13 noch schnell ein Foto gemacht, dass ich Euch nicht vorenthalten will.

4.jpg

 

 

Viele schöne Ferienbilder habt ihr gemacht. Gewonnen hat sozusagen der Klassiker von Robert. Hart umkämpft war der zweite Platz. Welcher schliesslich zwischen Lucien und Mathias unentschieden endete.

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Herzlichen Glückwunsch Robert, zu Deinem Siegershot. Ein wirklich gelungener Shot, auch wenn ich nicht für diesen gestimmt hatte. Aber er war bei mir auf der Kippe mit Lucien's Shot auf Platz 2, für welchen ich mich dann entschieden hatte. Die Edelweiss A330 passt wirklich einmalig zum Airport, welcher wohl zur DER Feriendestination schlechthin gehört.

 

Auch noch Gratulation an die anderen Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mike :D

Und an alle anderen die für mich abgestimmt haben!

 

Ich war überascht, das niemand anderen diesen Airport(Malé) genommen hat!:D

Gratulation an den Sieger!

TNCM ist einfacht "das" "Paradies" für Aviatikfans

 

Bis zum nächsten Monat und ein bisschen besserer bild Qualität von mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Du siehst Lucien, ausschlaggebend ist bei mir tatsächlich in erster Linie die Umsetzung des vorgegebenen Themas.

Die optische Qualität Deines Shots ist in der Tat nicht optimal. Er wurde in ersten Linie mal zu Stark komprimiert. Das kommt aber halt auch darauf an, welches Programm man dazu benutzt. Die einen komprimieren schlecht und die andern so gut, dass man trotz starker Komprimierung noch kaum was sieht.

Und da dies halt eben teilweise auch eine Kostenfrage ist, welches Programm man benutzt, soll die Bildqualität hier nicht die erste Geige spielen, sondern eben die Umsetzung. Somit haben alle die gleichen Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Bildgrösse habe ich mit Paint verkleinert (schande über mich!!!) da ich kein anderes Programm gefunden habe ! Darum ist das Bild auch nicht 800*600Pixel

 

Naja wehnigstens bin ich nicht mehr letzter, so wie in den vergangenen Wettbewerben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Glückwunsch an die Gewinner - Ihr habt wirklich erstklassige Bilder gemacht. Ich konnte mich nur schwer zwischen Platz 1 und Platz 2 entscheiden... . Beide sind halt sehr gut!

 

Ich freue mich schon auf das nächste Thema! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich möchte es hier nicht unterlassen allen herzlich zu danken, welche für mein Bild gestimmt haben.

Es handelt sich um die RFP 747-200 der Air-France, welche auf der microsoftschen Standartszenerie in TNCM Princess Juliana Intl.

über die Badenden hinwegbraust.

 

Es war dieses interessante

Bild

auf Airliners.net, welches mich inspiriert hat. Die Wirbelschleppen einer 747 verursachen sicherlich einen kleinen Sandsturm, so dass sich nur echte Aviatikfans am dortigen Strand aufhalten.

 

Wie ich gesehen habe ist es üblich, dass der Gewinner sich das Thema für den nächsten Screenshotwettbewerb aussuchen darf.

 

Als Walliser habe ich dabei an folgendes Thema gedacht:

 

Gebrigsfliegerei - Wer bringt den besten Werbescreenshot für die leider teilweise umstrittene Gletscherfliegerei.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo

 

wie immer war es interessant, die verschiedenen Interpretationen zu einem einzelnen Thema zu besichtigen.

So gesehen ist dies kein Wettbwerb, sondern schon fast Kunst.

 

"ART OF SCREENSHOTS"

 

Nun ja, mehr oder weniger. ;)

 

Die Idee meines Anfluges auf Lanzerote enstammt eines eigenen Ferienaufenthalts auf dieser Insel.

 

Natürlich freut es mich, wenn ich mit meinem FS2002 und seinen grafischen Mängel doch noch im Mittelfeld des "Neuen" mithalten kann. ;)

 

So dann, bis zum nächsten Mal in den Bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Alle

 

Ich will damit sagen, für mich hat jeder gewonnen!!

 

Die einen mit Top Qualität des Screenshots und die anderen,

mit dem 100 %igen erfüllen der Vorgabe Ferienstimmung. :D

 

Ich selber habe auch nicht auf die Qualität der Bilder geschaut,

darum bin ich Schuld, das Dani (fatboy) keine Nullnummer geschossen hat.

Nein muss sagen Dani Du hast 100% erfüllt. Danke für Dein Bild.

 

@Robert (Speedbird)

Deine Air France beim Landeanflug ist bei meiner Wahl auch voll im Rennen gewesen.

Ich hatte mich dann aber für den Jamaica Shot von Dani entschieden, da ich wusste,

dass Du es auch ohne meine Stimme schaffen würdest.

 

Danke auch für Dein Urlaubsbild hat Palmen und somit 100%ig erfüllt.

 

 

Bin gespannt, was das nächste Thema ist?

 

------------------------------------------

Und habe im vornherein schon eine Bitte an Euch.

 

Verzichtet doch in Zukunft auf Flugzeuge, wo Eure Webseite als Repaint sichtbar ist.

 

Damit die Anonymität wirklich gewahrt bleibt.

 

Ich habe noch ein Repaint wo ganz gross mein Name drauf steht.

Dieser wird aber nur bei Mobilmachung eingesetzt. :D :D

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende

 

Mit freundlichen Grüssen

Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Schruff
Verzichtet doch in Zukunft auf Flugzeuge, wo Eure Webseite als Repaint sichtbar ist.

 

Der Meinung bin ich auch. Wobei ich finde, dass URLs auf Flugzeugen sowieso nix zu suchen haben. Das sieht dann aus wie ne Littfaßsäule mit zwei Flügeln dran. Nicht besonders vorteilhaft.:001:

 

Aber auch meine Komplimente an die Sieger. Wirklich tolle Shots. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cedric Loup:

danke für deine stimme :)

ich fand's echt schwer dieses mal

alle sind in etwa gleich gut. ich fand die lufthansa schön.

bin gespannt, was jetzt für ein thema kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Soeben aus dem Urlaub zurück sehe ich dass ich den 3.ten Platz erreicht habe.

 

Wow!! denn die anderen Shots sind auch spitze!!

 

Sage ganz herzlich danke dafür, denn solange bin ich ja noch nicht dabei hier..:D

 

Gruss Tycoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...