Zum Inhalt springen

Zweite Gehversuche


Christoph Mangold

Empfohlene Beiträge

Christoph Mangold

Hallo!

 

Nachdem Airbus Pilot alias Sven es gewagt hat, Spottingbilder zu posten, ziehe ich nun nach. Meine ersten Flugzeugbilder also...

 

Ich habe auf meinen Geburtstag eine Konica Minolta Dimage Z2 erhalten. Dat Ding is der Hammer! Die Spottingtaufe gab`s am Flughafen Zürich (oh, wie kreativ aber auch ;) ). Mit Departure oder Arrival war nix, deshalb hier Bilder von der Terrasse und von einer vor Auslastung aus allen Nähten platzenden (=2 Leute, ich inkl.) Flughafenrundfahrt. Die Rundfahrt war einmalig!

 

So, genug geplappert, hier nun also die Pics (auch wenn`s nicht gerade viele sind):

 

1088944091.jpg

Was taxelt denn da?

 

1088944136.jpg

Trittst im Morgenrot daher, seh ich dich im Stra...

Ach lassen wir`s :D

 

1088944392.jpg

A-340 der Swiss beim Taxying nach der Landung

 

1088944482.jpg

Busfahrer, das wär`s ;-)

 

1088944551.jpg

Ein Brasilianer schleicht durchs Gras

 

1088944624.jpg

Doch die Schweizer Armee ist schon zur Stelle

 

1088944662.jpg

Vögel unter sich...

 

1088944712.jpg

Ein kleines Rätsel: Was ist das?

 

So, das war`s dann auch schon

 

Gruess aus dem Bündnerland!

Christoph

 

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Bilder durch die Verkleinerung leider an Schärfe etc. verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christoph,

also mir gefallen die Bilder und deine kurzen, aber guten Kommentare :)

 

Warum war's denn nix mit Anflug/Abflug? Hätte gern gesehen, wie du als "noch-Anfänger" mit schnell bewegenden Motiven umgehen kannst, also trau dich ruhig und Übung macht den Meister.

 

Zur Kamera sag ich nicht viel, ich besitze die Z1 und bin hochzufrieden und was wäre das Forum, wenn jeder dieselbe DSLR hätte (*wink* an die EOS300D-Fraktion ;))

 

Also, ich hoffe auf mehr Bilder von dir und wenn es möglich ist, würde ich dir eine Bildgröße von 800x600 empfehlen, das ist besser zum Anschauen. Die Unschärfe (die beim Verkleinern ganz normal ist) kriegst du durch normales Schärfen oder, für erfahrenere Anwender, mit der Unschärfemaske weg. Mit dem letzteren muss man experimentieren, den Radius sollte man aber stets auf 1 stehen haben :)

 

bye, Viktor (meine Bilder von Stuttgart gibts entweder heut abend oder morgen noch :))

 

EDIT: Das letzte Bild schaut nach nem Heli aus, aber da ich noch nie in Zürich war kann ich höchstens auf nen Rettungsheli tippen, ich weiß nicht, was dort so alles rumsteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salutti Christoph

 

Schöne Detailaufnahmen.;)

 

Wann warst Du denn in Zürich? Es ist nur weil gestern war ich auch dort und habe einen "vollbesetzten" Bus gesehen.

 

Zum Rätsel: Hmmmmm.... ein Teil eines Flugzeuges :)

 

Gruss

 

Dein Psycho

 

(Bruno)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

coole bilder! wo warst du denn gestanden, als du die jmi fotografiert hast?

 

das rätsel kann ich zwar nicht ganz lösen, ich tippe aber, dass sich das objekt auf der terasse befindet!

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph.

 

Na dann haben wir zusammen doch schon 2 Gehversuche ;)

Jetzt sollte es langsam klappen *g*

 

Sehr schöne Bilder.

Hast Du ein Stativ benutzt?

 

Zu Deinem Bilderrätsel:

Es könnte ein Teil einer DHL Maschine sein?!

 

 

@coppy

Gib uns doch nen guten Tip für die Aufnahme von bewegten Bildern ;) Dann stehen wir nicht mit ganz so viel Grün hinter den Ohren da.

 

Ich selbst raff auch die PASM Modi noch nicht so, also welcher wann/für was verwendet wird... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Christoph, der A340 von vorne gefällt mir sehr!

 

Original geschrieben von goxli

das rätsel kann ich zwar nicht ganz lösen, ich tippe aber, dass sich das objekt auf der terasse befindet!

 

Würd ich auch meinen... Ein Abfall-Eimer? :)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Bilder sind echt gut gelungen

 

Ich hoffe auch dass ich endlich ein paar Bilder posten kann ;)

Mach weiter soooo

 

:rolleyes: Keine Ahnung wo sich die Lösung des Rätsels befindet

werde aber bei nächster Gelegenheit bei einem Besuch am Flughafen ZH mich umschauen

 

http://www.chur.ch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph

 

Ganz tolle Bilder die Du gemacht hast.

Ich hatte nach so kurzer Zeit keine Bilder in dieser Qualität hingekriegt.

 

Es freut mich wenn Du Freude hast an der Z2, sie ist ihr Geld wirklich wert. Ich habe auf SLR gewechselt (D70) werde meine Z1 aber behalten, vor allem in Kloten ist sie spitze. Man kan so schön durch den "Mäschendradzoun" knippsen.

 

Gruss ins Bündnerland ich gehe ev. übernächste Woche mal nach Samedan.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo allerseits!

 

Vielen, vielen Dank für das Riesenfeedback. Ich hatte echt nicht damit gerechnet und es freut mich wirklich sehr!

 

@Viktor

Danke für das Lob! Da ich nur auf der "Durchreise" war, hatte ich leider keine Zeit, an den Approach oder so zu gehen. Ein einziges Foto nur habe ich von einem startenden Airbus gemacht und es als nicht so gut erachtet. Ich poste es aber trotzdem für Dich:

1088971044.jpg

Wie Du siehst ist es in 800*600. Dort, wo ich die Bilder uploade, ist die Grösse auf 111KB beschränkt. Da einige Bilder diese im 800*600 Format überschritten haben, verkleinerte ich kurzerhand alle gleich auf 700...

Die Schärfe ging dann eben Schirtt von 800*600 zu 700*525 verloren...

Betr. Rätsel: Heiss;)

 

@Fabian

Der Rundfahrtenbus ist bei der Aufnahme nördlich vom Dock E ca. mit Heading 100 gefahren. Die Aufnahme entstand ca. in der Mitte des E`s.

Betr. Rätsel: Yep, stimmt schon mal.

 

@Bruno

Ciao Psycho:D (stört Dich dieser Nick eigentlich?)!

Danke für Dein Feedback. Die Aufnahmen stammen vom 26.Juni, also wurden einen Tag vor unserem kleinen Happening in Grenchen gemacht. Ich war halt ein wenig faul, deshalb habe ich das Zeugs erst jetzt gepostet:D .

Betr. Rätsel: Kalt:)

 

@Sven

Auch Dir danke! Ich war mal wieder einer von den dutzenden Klickern, die nichts schreiben sondern sich nur die Bilder reinziehen, bei Deinem Post:D .

Ja, doppelt so viele Bilder = doppelt so gut *lol*...

Nein, ich habe kein Stativ benutzt. Da jedoch eine kurze Belichtungszeit erforderlich war, kamen die Fotos einigermassen scharf. Ein Stativ (so ein kleines) ist jedoch nebst Akkus, Schnellladegerät und grösserer Speicherkarte meine nächste "Investition".

Betr. Rätsel: Schlotter (aber sehr einfallsreich)!

 

@Roli

Merci! Der Tipp mit dem Abfalleimer ist, naja, sagen wir leicht daneben :D .

 

@Wisi

ROFL!

 

@Rafael

YES! CONGRATULATIONS! Genau das war gesucht!

Für alle die nicht wissen, wie das Ding aussieht...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...geht mal nach LSZH, dort steht sie:D . So blöd das jetzt klingt, die Batterie war just als ich die Alouette III in der Totalen fotographieren wollte, hinüber. Sorry!

Hier jedoch noch ein anderes Closeup. Hätte ich dieses Pic gezeigt, wäre die Auflösung vermutlich ein Stück schneller von Statten gegangen ;):

1088972073.jpg

 

@Sandra

Dankeschön!

Na da bin ich mal auf Deine Pix gespannt! Ja, die HB-Airport ist ein guter Freund von mir an regnerischen Tagen:D ...

 

@Päde

Dein Lob freut mich ganz besonders (durch Päde bin ich erst auf den Geschmack gekommen, eine Z1 bzw. Z2 zu kaufen; seine Z1 hat mich überzeugt, DANKE nochmals an dieser Stelle!).

Schick mir doch am besten ein PM wenn Du nach Samaden gehst! CU!

 

BESTEN DANK EUCH ALLEN!

No es schöns Wuchenänd und bis bald in Züri oder suscht eswo

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Ich habe vom A 340 beim Taxying noch ein Video gemacht (mit der Z2, versteht sich :D). Es wird wahrscheinlich für die Kameraführung und den Schnitt nicht gerade einen Oscar kriegen, doch man sieht trotzdem nicht alle Tage einen A340 vor der Nase taxeln;) .

Gefilmt beim Dock E (ca. in der Mitte) aus einem kleinen offenen Fenster im Rundfahrtenbus (wir hatten dort nicht die Möglichkeit, auszusteigen)...

 

Hoffentlich gefällt Euch das Video. Es war nicht möglich, das Video vorher ins Netz zu stellen, da ich (noch) keinen Webspace habe. Deshalb wird der Thread halt nochmals ein wenig aufgewärmt :D

Tis Meyer war jedoch so freundlich, und hat das Video upgeloadet. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

 

Grösse: 32.2MB; am besten rechte Maustaste -->"Ziel speichern unter"

 

http://www.ils-groupflghts.org/a340vid/a340.mov

 

Gruess und viel Spass beim anschauen!

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...