Zum Inhalt springen

ILS goes Flintstone | Fliegercamp 02. - 04. Juli 2004


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wir sind wohlbehalten vom ILS Fliegercamp auf der Burg Feuerstein (EDQE) zurückgekommen. Ich habe einige Bilder herausgesucht, die ich hier gerne zeigen möchte:

 

Wir sind bereits am Freitag angereist. Das Wetter war sehr wechselhaft - im stündlichen Rythmus marschierten lokale Schauer unseren Flugweg entlang. Wir warteten bis der heftigste Niederschlag an Egelsbach vorbeizog und starteten dann, um uns einen Eindruck vom Wetter in der Platzrunde zu machen.

 

Erst mal in der Luft, stellte sich heraus, daß die Schauer problemlos zu umfliegen waren und die Sichten dazwischen waren gigantisch...

IMG_6945.jpg

...kurz vor dem Feuerstein, blockierte ein heftiger Niederschlag den weiteren Flugweg. Wir entschlossen uns zur Landung in Hassfurt (ca. 15 Flugminuten entfernt) um dann nach einem telefonischen "GO" von Burkhard zur Burg Feuerstein weiterzufliegen...

 

IMG_6949.jpg

...schliesslich dort angekommen, wurden wir von Burkhard und Jörg empfangen und bauten erst mal unsere Zelte auf...

 

IMG_6950.jpg

...fertig! :D

 

IMG_6954.jpg

...und eins, und zwei, und ...

 

IMG_6961.jpg

...nach einem vorzüglichen Abendessen beim Griechen, machten wir noch einen kurzen Abstecher an den Flughafen und konnten schon mal den Tower von aussen betrachten...

 

IMG_6974.jpg

...sogar die Besucherterasse war noch offen und ermöglichte noch Blicke auf grosses Fluggerät...

 

IMG_6979.jpg

...am nächsten Morgen erschein das Wetter auf den ersten Blick etwas freundlicher, als am Vortag...

 

IMG_6997.jpg

...Thomas war nach unserem Frühstück bereits gelandet...

 

IMG_7006.jpg

...nach und nach kamen auch die anderen, hier Hans und Ruth beim high-speed Taxi...

 

IMG_7011.jpg

...lockeres Beisammensein am Mittagstisch, vor der Abfahrt zur DFS...

 

IMG_7013.jpg

...ein Blick über die versammelten Flugzeuge...

 

IMG_7021.jpg

...Tom und Markus' Piper führt deutlich...

 

IMG_7030.jpg

...bei der DFS angekommen, wurden wir von Hr Beierlein empfangen...

 

IMG_7034.jpg

...und uns wurde eine Präsentation über die Aufgaben und Dienste der DFS gezeigt...

 

IMG_7035.jpg

...neugieriger Blick, hinauf zum Tower...

 

IMG_7037.jpg

...die staunende Menge...

 

IMG_7046.jpg

...endlich oben, wir sind im Tower...

 

IMG_7048.jpg

...RWY28 ist in Betrieb, die Messanlage an der 28 zeigt den Wind aus 270 mit 11 Knoten, es herrschen VMC Bedingungen und die ATIS "India" ist aktuell...

 

IMG_7051.jpg

...nödlich und im Westen fliegen insgesamt drei VFR Flieger und ein weiterer macht gerade bei ein CTR Crossing von Foxtrott nach November. Zwei dieser VFR Flieger werden gerade von Langen Information (FIS) betreut, das erkennt man an der Markierung "VFL", welche auf den VFR Lower FIS Squawk 3701 hinweist. Die übrigen VFRler sind mit 0021 unterwegs, also VFR Low, gekennzeichnet mit VL...

 

IMG_7053.jpg

...hier bekommt der Tower die Gatezuweisung der einzelnen Maschinen vom Flughafen Betreiber mitgeteilt...

 

IMG_7063.jpg

...ein Rettungshubschrauber auf dem Helipad...

 

IMG_7066.jpg

...am GAT tümmelt sich auch so einiges, auch ein Challenger der FAA, welcher gerade für Kalibrierungsflüge vor Ort ist...

 

IMG_7068.jpg

...Flightstrips, der unterste ist von dem VFR Flieger, welcher gerade mit dem Foxtrott -> November Crossing zu Gange ist...

 

IMG_7075.jpg

...nochmal der Eingangsbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_7078.jpg

...auf geht's zur Stadtrundfahrt...

 

IMG_7086.jpg

...

 

IMG_7095.jpg

...der Herr Reiseleiter...

 

IMG_7107.jpg

...Markus ist dreht gerade den Messingring am "Schönen Brunnen"...

 

IMG_7109.jpg

...Burkhard erklärt uns, das das original, patentierte "Nürnberger Würschtl'" genau 7cm lang ist --- oops, falsches Bild...

 

IMG_7110.jpg

...genau, das ist die Wurscht im Semmel...

 

IMG_7111.jpg

...hier noch der Schöne Brunnen mit der Frauenkirche im Hintergrund...

 

IMG_7114.jpg

...

 

IMG_7118.jpg

...wir sind mit dem Bus gefahren und der Burkhard mit seinem Auto vorneweg :D...

 

IMG_7125.jpg

..."Schaaaade, keine Würschtl' mehr da", Men...

 

IMG_7127.jpg

...Jris...

 

IMG_7128.jpg

...Nicco...

 

IMG_7129.jpg

...Hans...

 

IMG_7130.jpg

...Tom, das "Gegenfoto" will ich auch noch sehen :D...

 

IMG_7137.jpg

...Aufstieg zum Aufmarschgelände...

 

IMG_7143.jpg

...Klaus erläutert das Geschehen vor 60 Jahren...

 

IMG_7149.jpg

...Cedric...

 

IMG_7156.jpg

...von Nicco gibt's das nochmal mit Allen...

 

IMG_7178.jpg

...zurück am Feuerstein, wird erstmal Ausgeladen und für die Nacht die Zelte aufgebaut...

 

IMG_7184.jpg

...Jimmy sucht nach Öl...

 

IMG_7185.jpg

...auch Hans läd' aus...

 

IMG_7187.jpg

..."Passagier steckt in der Tür fest, wo ist die Emergency Check List?"...

 

IMG_7191.jpg

...alle sind hungrig - für reichlich Essen und Getränke ist gesorgt...

 

IMG_7194.jpg

...Blick durch die Runde...

 

IMG_7195.jpg

...Klaus, der Meister des Grills...

 

IMG_7197.jpg

...

 

IMG_7199.jpg

...

 

IMG_7203.jpg

...

 

IMG_7213.jpg

...

 

IMG_7226.jpg

...das ist die berüchtigte RWY08...

 

IMG_7228.jpg

...die Sonne geht unter...

 

IMG_7246.jpg

...am nächsten Morgen sind wieder alle fit - besonders der Bärliner Cheforganisator...

 

IMG_7251.jpg

...Chris macht den Anfang bei der Abreise...

 

IMG_7258.jpg

...Tom zufrieden nach dem Frühstück...

 

IMG_7285.jpg

...Tschüss Ruth und Hans...

 

IMG_7290.jpg

...keiner von uns - aber schaut Euch mal die Spannweite an :eek:...

 

IMG_7311.jpg

...Tschüss Jris und Nicco...

 

IMG_7315.jpg

...Men und Cedric auf dem Weg zur 28...

 

IMG_7318.jpg

...gefolgt von Jimmy und seiner Crew...

 

IMG_7322.jpg

...auch Markus und Tom rollen schon...

 

IMG_7325.jpg

...

 

IMG_7331.jpg

...

 

IMG_7342.jpg

...

 

IMG_7344.jpg

...Capt Burkhard in der Katana, Klaus passt auf...

 

IMG_7348.jpg

...zurück in Egelsbach kamen wir pünktlich zum Flugplatzfest und zum Absetzen der Fallschrimspringer, was uns bewog nach Worms auszuweichen. Eine halbe Stunde später sind wir nach Egelsbach weitergeflogen und hatten noch einen anspruchsvollen Anflug - inklusive Funkausfall...

 

Allen Teilnehmern und vor allem dem Organisationsteam aus Nürnberg, vielen Dank für die Gastfreundschaft und dieses wunderbare Event - wir kommen gerne wieder!

 

Gruss,

 

Sylvia + Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia und Markus,

 

vielen Dank das ihr und alle anderen die dabei waren nach Feuerstein gekommen seid.

Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich bis Samstag Mittag einige Nerven gelassen habe!

Aber das ist Geschichte!

 

Ein Super Wochenende ist vergangen und die Bilder haben noch einmal voll den guten Eindruck dieses Events wiedergegeben.

Hoffentlich träume ich heute Nacht nochmal davon!!

Bis bald in Egelsbach und in der Schweiz!

 

Burkhard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuersteiner

 

Obwohl gestern Abend mangels Wärme das coole Zusammensitzen :confused: etwas weniger lang ausgefallen ist, bedanke ich mich bei Klaus, Bettina und vor allem Burkhard für das schöne, lehrreiche, interessante, witzige und zum Teil (aber nur zum Teil) regnerische Wochenende.

Es hat mir sehr gefallen und ich bin von eurer Organisation, Gastfreundschaft und "Spendierlaune" :D begeistert gewesen.

 

Mein Dank geht natürlich auch an die Teilnehmer, ohne die es kein Fly out Feuerstein gegeben hätte.

 

Herzlichen Dank!!!

 

 

Markus Danhel: Ich sagte dir doch, du sollst den Flieger noch etwas zurückziehen! :D

IMG_7021.jpg

 

Markus Miche..ääähhh.. Oskosh: Voilà

PICT0079.JPG

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde.

 

Besten Dank für die Bilder, lässt alle die nicht teilnehmen konnten, hintendrein ein Bisschen mitleben... ;)

 

Wird ja wohl nicht der letzte Bilderbericht dieses Wochenendes sein... *freufreufreu*

 

Gruss Johannes

 

PS: Schönes Auto, Burkhard :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo,

 

Ja die Bilder von ILS Camp sind echt super geworden gefällt mir einfach spitze.

 

Ja Burkhard neues Auto seht viel besser aus als die Alte Klapper Kiste mit dem Automarke "Fo..":D

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia und Markus

 

Ach mir hat es in Feuerstein recht gut gefallen.

War echt toll Euch kennen zu lernen.

Die Bilder sind dir recht gut gelungen, darum muss ich meine noch auswerten und etwas minim bearbeiten. :D

 

Möchte mich auch beim Burkhard recht herzlich für die gelungene Organisation und Gastfreundschaft bedanken.

 

Ganz bestimmt komme ich im nächsten Jahr auch wieder.

 

Merci auch an alle anderen die gekommen sind, damit Burkhard's Mühe nicht unnütz war.

 

Klaus Deine Bratkünste sind unübertreffbar. :D

Danke recht herzlich für die köstliche Magenfüllung

die Du spendiert hast.

 

Mein Bilder so denke ich gegen den nächsten Sonntag.

 

 

Tschüss an Alle und einen guten Wochenstart. :D

 

Tschühüs Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda

Ciao Markus

 

Danke für die Bilder!!

...Jimmy sucht nach Öl...
Ich habe Steine gesucht!! Die waren wirklich seeehr schwer zu finden.

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...