Zum Inhalt springen

Verrücktenreisli durch Spanien, fliegen bis zum Umfallen. Wer kommt mit?!


Tis

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tis_Meyer

Der Mindestabstand zwischen zwei Flügen ist aber 1h30 oder so, also haben wir da noch eine Pufferzone. Sollte es gravierend schief gehen müssten wir natürlich weiterschauen.

 

Hey Tis,

 

ich würde vor allem bei den südländischen Airlines mind. 2h Puffer einbauen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Tis,

 

Mann du hast es schön du kannst recht viel fliegen, hat du im Lotto gewonnen?;) Würde gerne kommen aber leider gehts nicht du weisst ja schon was gell :D das die Tour gerade an meinem Geburi passiert macht mich glücklich.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Tja das sieht ja super aus eure Reise!!!!!!

 

werde mir das mal gründlich im Kopf durchlaufenlassen..

 

Die Idee ist gut sehr gut sogar!!!!

Jetzt muss ich nur noch meine andere Reise absagen:D ...

 

 

HOLGI

 

ach vergessen und Geld auftreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

Iberia und Spanair haben die Taxen schon inklusive, das hab ich nochmals nachgelesen...

Hi,

 

Bei Iberia sind ja die Taxen inklusive, nicht aber die SERVICE FEE von 9 EUR pro "Cyberticket".

 

Die Info mit der Service Fee ist auf der Iberia Seite dort zu finden wo Dir auch der Flugpreis angezeigt wurde, links ist ein Feld mit dem Schriftzug "Service FEE", den anklicken und die Infos sind da.

 

 

Dort steht folgendes und auch noch ein wenig mehr:

 

Important

Once you finish your booking and purchasing process at http://www.iberia.com, price shown will include taxes, but not:

Service fee

 

Gruss, Patric

 

EDIT: Auch Spanair hat eine solche Service Fee, guck mal hier: Spanair Service Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

das mit der Service Fee hab ich schon gesehen. Habe das aber wirklich so verstanden dass das pro "Bestellung" ist (sie müssen ja nicht jedes Ticket einzeln nach Zürich schleppen), und dann hätte ich es übernommen. Im Vergleich zum Gesamtpreis ists ja Peanuts!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Tis,

 

Ähhm, schon wieder ich...

 

Auf eurer Website in der Tabelle Landet ihr am 12.10 mit Easyjet in LTN, Fliegt aber dann von LGW weiter nach Madrid.

 

Unter eurer Tabelle beim "Programm" schreibt ihr aber EZY3473 LTN-MAD, also ich finde bei der Easyjet website diese Flugnummer nirgends, es gibt den EZY5473 LGW-MAD (16.15h) oder den EZY2203 LTN-MAD (17.40h)

 

Von wo Fliegt Ihr wirklich weiter?

Denn der Easyjet LTN-MAD Flug ist im Preis teurer als der LGW Flug.

 

Und noch ne ganz andere Frage, Du hast bei den Easyjet Flügen überall EURO Preise, hast Du die selbst umgerechnet oder zeigt es die bei Dir so auf der Easyjet website an?

 

Bei mir werden die Flugpreise mit Easyjet von der Schweiz ins Ausland in CHF angezeigt und Flüge von London nach Spanien in GBP oder von Berlin nach Basel in EUR, also immer in der Währung welches das Abflugland benützt.

 

Kann man das irgendwie generell auf EUR umstellen, bin am suchen und kann die Funktion nicht finden...

 

Gruss, Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

Habe das aber wirklich so verstanden dass das pro "Bestellung" ist...

 

 

Gemäss diesem folgenden Sprüchlein aus der IBERIA Service Fee Info ist es leider nicht pro Buchung sondern Pro Ticket (Bei Easyjet ist es ja pro Buchung):

 

Service fee per ticket purchased at iberia.com

 

Es sind ja nur 9 EUR bei Iberia und 9 EUR bei Spanair mehr, sollten aber trotzdem in eine Preisberechnung miteinbezogen werden.

 

Diese 9 EUR sind ja die Gebühr für Cybertickets/Electronic-Tickets, wenn Du die Iberia Tix als richtige "Papiertickets" nach Zürich schicken lässt so kostet dies pro Ticket sogar 12 EUR + eine Kurier gebühr von 8 EUR.

Die 8 EUR Kuriergebühr sind eine Pauschale für eine unbestimmte menge Tickets welche nach Zürich gesendet werden, aber um die 12 EUR Service Fee pro Papierticket wirst Du wohl nicht herumkommen.

 

Gruss, Patric

 

EDIT: Info mit Papierticket hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patric,

 

danke abermals. Das mit dem EZY Flug hab ich selbst gemerkt, dass ich über all LTN-MAD geschrieben habe, er aber (eben weil billiger!) von LGW aus geht. Habe das in der Tabelee geändert, im Text aber vergessen. Jaja, war nicht so bei der Sache ;)

 

Danke auch für die Erklärung des Ticketpreises. Habe es jetzt nochmals durchgelesen auf der Website und auch so interpretiert. Okay, nochmals 18€ mehr....wann hört das endlich auf?

 

Die Preise wurden von Easy in verschiedenen Währungen angegeben, habe sie dann aber mittels http://www.schweiz.ch/tools-currency.asp

 

umgerechnet.

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das in der Tabelee geändert, im Text aber vergessen.

Jetzt musst Du nur noch die EZY Flugnummer in der Tabelle ändern, da Steht EZY3473, müsste aber gem. Easyseite EZY5473 sein.

Jaja, war nicht so bei der Sache ;)

Kann ich begreifen nachdem man in Amsterdam gewesen ist:D, Spacecake, oder was haben Dir die 2 wo die Stadtbesichtigung in AMS machten mitgebracht??:D :D

 

....wann hört das endlich auf?

Nachdem Du alle Buchungen getätigt hast!

Denn, beim Rückflug LTN-ZRH ist der Easypreis schon leicht angestiegen und wenn ihr es auf 8 Reiseteilnehmer bringt, so sind fast alle Easy Flüge schon einiges Teurer (10EUR und mehr je nach Flug) als nur mit sieben Personen.

 

Habe beim "herumspielen" auf der Easyseite noch gesehen dass der Rückflug von LTN-ZRH bei einer durchgehenden Buchung, also von ZRH-LTN und LTN-ZRH in CHF günstiger angezeigt wird als bei einer Buchung von LTN aus, der Pfundpreis liegt etwas höher...

 

Noch zu LTN / LGW, wie teuer kommt euch der Transport vom Airport LTN zum Airport LGW?

Ist es für euch mit den Transportkosten immernoch günstiger als den Flug LTN - MAD zu nehmen?

 

 

Gruss, Patric welcher auf die einspielung im web der EASYJET Winterpreise wartet da er wieder für ein paar wenige Franken nach Berlin Fliegen will..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh jetzt dann gleich durch, ehrlich....

 

überall ploppen neue Taxen und Taxestaxen auf, schlimmer noch, bei Easy steigen schon die Preise!! Langsam *** mich das fast an, ehrlich, da es für euch immer nur teurer wird!! ;) Aaargh! :)

 

Also, etwas bodenständiger gehts weiter mit den letzten Infos:

 

Preise

 

- Habe die Verbindung zwischen Luton und Gatwick abgeklärt. Sie käme uns 16 Euro teurer als wenn wir von Luton aus (zum höheren Flugpreis) aus fliegen. Also habe ich nun diesen Flug in die Liste aufgenommen. Flugpreis London-Madrid beträgt nun 62€!

 

- Auch auf der Strecke London-Zürich am Freitag wurde schon aufgeschlagen. Sie kostet jetzt auch schon 24€ statt den 16 oder so von vorher.

 

- Somit kommt der Preis für die Flüge plus Taxen auf 387€, rechnet man 9€ Taxen bei Binter ein (noch nicht abgeklärt).

Mit den 50€ für die Übernachtungen wären wir also schon bei einem Preis von 437€. Wo waren wir am Anfang?

 

Naja, ihr müsst es sagen...es ist wohl für das Gebotene immer noch billig, da jedoch einzelne schon bei dem Anfangspreis leer geschluckt hatten bekomme ich nun nahezu ein schlechtes Gewissen. --> Wollen wir es wirklich durchziehen?. Ich käme sicher noch mit, aber wie stehts mit den andern?

 

Kritische Punkte

 

Die kritischten Punkte von wegen Verspätungen sind klar die Zeiten in Gran Canaria und in Madrid auf der Heimreise.

 

- Gran Canaria habe ich entschärft. Ich habe den Flug eine Stunde früher ins Auge gefasst. Wir haben also nun 2h15 Zeit in Gran Canaria. Passier nix gravierendes sollte das reichen

 

- Madrid bleibt. Wir haben in Madrid 1h30 Aufenthalt. Das lässt sich nicht ändern. Aber: Spanair sei die pünktlichste Airline von Spanien und ist ein Spanair Inslands-flug mehr als 20 Minuten verspätet gibts den Flugpreis zurück. Zumindest eine Anzahlung an die dann natürlich horrenden Kosten zurück nach Zürich.

 

 

Abschluss

 

Also, wollen wir es trotzdem durchziehen? Ich möchte schon, allerdings will ich euch auch nicht durch die ansteigenden Preise belasten!

 

icon4.gifAchja. Bei der Buchung ist wirklich Eile geboten. Wir werden also diese Flüge am Freitag Abend noch buchen. Wer bis dann nicht angemeldet ist, ist selber Schuld. Sorry, ich versuche ja sonst auch immer Rücksicht zu nehmen aber hier gehts einfach nicht mehr!icon4.gif

 

-> Freitag, 20.00 UTC (22.00 Swiss Time) ist Schluss, bis dann brauch ich Posts oder Mails mit dem Sätzchen (nun bis 450€), Name, Geburtsdatum, Adresse, Email.

 

 

Grüsse,

Tis, mit den Nerven bald am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es scheint so, als würde das Verrücktenreisli immer teuerer werden. Bei mir wirds auch langsam knapp mit der Kasse. Falls es noch weiter steigen sollte werde ich wohl leider auch passen müssen. :(

 

Vielleicht kommt nun doch noch mein erster Vorschlag dran. Er ist zwar bei weitem nicht so attraktiv wie der von Tis vorgeschlagenen doch wäre dieser doch noch einfach zu bezahlen. ;)

 

Mein Vorschlag war:

ZRH-LTN-AMS-Übernachtung-GVA-LTN-ZRH.

Kostenpunk für die Flüge inkl. Taxen 260 Fr. Alle Flüge mit Easyjet.

 

Mal schaun was sich daraus noch entwickelt.

 

Beste Grüsse

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme...

 

hm....bin mir da echt nicht mehr sicher....wie wärs wenn wir einfach den Flug nach Gran Canaria streichen würden? Somit wären wir früher dran und es würde weniger kosten weil das Weekend nicht tangiert wird, und zudem weil der Binter Flug wegfällt....Aber Jumbo-Fliegen wär eben schon noch schön!

 

Werde das mal kurz abklären!

 

Lukas, chumsch mal ICQ? :D Bin no chli wach...;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABGESPECKTE VERSION ist aktuell

 

Wir haben uns entschieden das Reisli ein wenig schmaler zu machen. Alles weitere hier: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=25010

 

Sorry für das komplizierte Threadhandling, ich bin auch erst am lernen was Organisation angeht...:rolleyes:

 

Danke fürs grosse Echo!!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...