Zum Inhalt springen

2 Anfängerfragen


görch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute. Bin neu hier,und habe da mal 2 fragen.

 

1. Kann ich das GPS austauschen? mir gefällt dieses Quadratische besser. (Wenn ja, wie bitte)

 

2. Habe so ein Freewarepanel gesaugt in dem ein CD player ist.Kann ich diesen auch in andere Panels einbauen?(Wenn ja.....?.)

 

Vielen Dank im voraus.

 

P.S Euer Forum hat mir schon sehr viel geholfen.

 

Gruß aus Moers(NRW-Ddeutschland)

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

hi,

 

und willkommen im besten forum der welt :D

 

....

 

also mit quadratischen gps meinst du damit das honeywell ??

 

aber nun zu deinen fragen:

 

 

 

um "gauges" zu tauschen, musst du die panel.cfg öffnen (am besten mit notepad) diese findest du im ordner C:\programme:\microsoft games:\fs2002:\aircraft:\xxx:\panel.. dort findest du einträge wie z.b.:

 

gauge24=bendix_king_radio!Bendix-King Radio Audio,  771,290,230,44

 

usw... 

 

einfach den eintrag mit dem cd player suchen und in dein gewünschtes flugzeug kopieren, achte dabei darauf dass die gaugeNR (oben z.b.24) nicht schon vergeben ist sonst einfach ändern (nächst höhere zahl)

 

mit dem gps funktioniert das im prinzip genauso...

 

 

 

hoffe ein wenig geholfen zu haben viele grüsse

 

 

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,für die schnelle antwort. Haut leider nicht so ganz hin. ich schätze mal das ich da noch etwas falsch mache. Werde aber die nächsten tage weiter versuchen deine tips umzusetzen. (bin halt noch ein Rookie). Sollte das dann nicht funktionieren,werde ich nochmal nachfragen.

 

Vielen Dank

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt z.B. auf www.simviation.com unter der Rubrik Gauges diverse andere GPS Darstellungen. Schau doch mal dort...

 

Außerdem gibt es dort einfache, verständliche Hinweise, wie man generell Gauges im FS verändern bzw. hinzufügen kann, indem die Panel.cfg. gezielt bearbeitet wird.

 

Gruß Peter, aus dem sonnigen Malta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...