Zum Inhalt springen

... rein und raus über die Piste 28 in Altenrhein...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

so hier bin ich wieder mit ein paar Bildern! Die Bilder sind zwar schon ein paar vor ca 3 Wochen gemacht worden aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten!! Ich hoffe sie gefallen euch! Und bitte verzeit mir wenn ich euch danach auch noch mit dem kunterbunten Allerlei aus Altenrhein belaste!! ;) :D

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

 

 

Entstanden sind die Bilder am 16. 7. 2004 in Altenrhein. Das Flugzeug ist die OE-LGD Tyrolean Dash-8-400Q die leider noch nicht in der neuen Austrian Arrows Bemalung fliegt.

 

Landung Runway 28

 

05.jpg

... right tourn in den Final im Sichtanflug...

 

06.jpg

... langsam gehts runter...

 

07.jpg

... noch nicht unbedingt Centerline!!:D ...

 

08.jpg

... noch ein bisschen nach links....

 

09.jpg

... immer besser!...

 

10.jpg

Touchdown!!

 

11.jpg

Spoilers raus und Prob-Reverse

 

 

Start Runway 28

 

13.jpg

... mit neuen Paxen gefüttert geht es wieder auf die Piste...

 

14.jpg

... taxi backtrack auf der 10/28...

 

15.jpg

...Wendepunkt...

 

16.jpg

... "clear for take off"...

 

17.jpg

... "airborne"...

 

18.jpg

... mein Lieblingsbild in der Serie! Die Wolken im Hintergrund machen das Bild irgendwie speziell!

 

19.jpg

... ab nach Wien!! Tschüss Altenrhein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

schöne Bilder, aber insbesondere die Größe der Bilder von klein nach groß und umgekehrt!

Gibt der Entfernung den entsprechenden Kick.

 

Übrigens werde demnächst einige Wochen in FH verbringen, kannst dich also schon mal auf einen Besuch von mir einstellen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Super Pics ... Was soll ich denn da noch sagen, ausser sofort selbst fotografieren gehen und hoffen, dass meine Bilder auch mal so gut werden wie Deine .... :rolleyes:

 

Viele Grüsse

Roy

 

PS: meine Favoriten sind die Propeller der Dash-8 beim landen... :cool:

Könntest Du mir verraten wie die Belichtungszeit aussieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all,

vielen Dank für euer Lob! Wenn ich euere Kommentare so lese muss ich doch von den zwei Orten mal noch mehr Bilder machen...

 

 

@Roger,

ja die Dash kommt in Altenrhein schon sehr rasch runter, aber es sieht schlimmer aus als es ist. Des weiteren erspart die Landung auf der Piste 28 noch ein wenig Taxi-Zeit!

 

 

@Burkhard,

Übrigens werde demnächst einige Wochen in FH verbringen, kannst dich also schon mal auf einen Besuch von mir einstellen!!

... einfach ein Telefon, Nummer hast du ja! Freu mich auf deinen Besuch!

 

 

@Roy Feller,

PS: meine Favoriten sind die Propeller der Dash-8 beim landen... Könntest Du mir verraten wie die Belichtungszeit aussieht ?

 

10.jpg

 

Make - NIKON CORPORATION

Model - NIKON D70

Orientation - Top left

XResolution - 300

YResolution - 300

ResolutionUnit - Inch

Software - Ver.1.02

DateTime - 2004:07:16 19:12:58

YCbCrPositioning - Co-Sited

ExifOffset - 216

ExposureTime - 10/10000 seconds

FNumber - 5.60

ExposureProgram - Not defined

ExifVersion - 221

DateTimeOriginal - 2004:07:16 19:12:58

DateTimeDigitized - 2004:07:16 19:12:58

ComponentsConfiguration - YCbCr

CompressedBitsPerPixel - 4 (bits/pixel)

ExposureBiasValue - 0.00

MaxApertureValue - F 5.66

MeteringMode - Multi-segment

LightSource - Auto

Flash - Not fired, compulsory flash mode

FocalLength - 300.00 mm

UserComment -

SubsecTime - 825229312

SubsecTimeOriginal - 825229312

SubsecTimeDigitized - 825229312

FlashPixVersion - 010

ColorSpace - sRGB

ExifImageWidth - 3008

ExifImageHeight - 2000

InteroperabilityOffset - 27750

SensingMethod - One-chip color area sensor

FileSource - Other

SceneType - Other

CustomRendered - Normal process

ExposureMode - Auto

WhiteBalance - Auto

DigitalZoomRatio - 1 x

FocalLengthIn35mmFilm - 450 mm

SceneCaptureType - Standard

GainControl - None

Contrast - Normal

Saturation - Normal

Sharpness - Hard

SubjectDistanceRange - Unknown

 

Maker Note (Vendor): -

 

 

11.jpg

 

Make - NIKON CORPORATION

Model - NIKON D70

Orientation - Top left

XResolution - 300

YResolution - 300

ResolutionUnit - Inch

Software - Ver.1.02

DateTime - 2004:07:16 19:13:02

YCbCrPositioning - Co-Sited

ExifOffset - 216

ExposureTime - 10/10000 seconds

FNumber - 5.60

ExposureProgram - Not defined

ExifVersion - 221

DateTimeOriginal - 2004:07:16 19:13:02

DateTimeDigitized - 2004:07:16 19:13:02

ComponentsConfiguration - YCbCr

CompressedBitsPerPixel - 4 (bits/pixel)

ExposureBiasValue - 0.00

MaxApertureValue - F 5.66

MeteringMode - Multi-segment

LightSource - Auto

Flash - Not fired, compulsory flash mode

FocalLength - 300.00 mm

UserComment -

SubsecTime - 942669824

SubsecTimeOriginal - 942669824

SubsecTimeDigitized - 942669824

FlashPixVersion - 010

ColorSpace - sRGB

ExifImageWidth - 3008

ExifImageHeight - 2000

InteroperabilityOffset - 27552

SensingMethod - One-chip color area sensor

FileSource - Other

SceneType - Other

CustomRendered - Normal process

ExposureMode - Auto

WhiteBalance - Auto

DigitalZoomRatio - 1 x

FocalLengthIn35mmFilm - 450 mm

SceneCaptureType - Standard

GainControl - None

Contrast - Normal

Saturation - Normal

Sharpness - Hard

SubjectDistanceRange - Unknown

 

Maker Note (Vendor): -

 

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Vielen Dank für die Angaben. Bei uns in Bern schwirren ja auch jede Menge Dash-8 rum... werd ich mal gucken ob ich auch so schöne Props hinkriege :)

 

Uebrigens: Guck mal hier ... wir haben den Cougar T-342 im Griff ! :D

http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=T-342&distinct_entry=true

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roy Feller,

 

... dann bin ich mal gespannt über deine Dash-Props!!;) Demonstrieren der Resultate im Forum ist dann aber Pflicht!! ;) :D

 

... und bezüglich T-342, man könnte das ja fast schon "Perspektiven-Agbucken" nennen... :D :D :D

 

56.jpg

 

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...