Zum Inhalt springen

2 mal Wien-Schwechat (22.08 und 27.08, 26 Bilder)


tamiko

Empfohlene Beiträge

So, noch schnell bevor das Forum offlinegeht, ein paar Bilder aus Wien...

 

Wie schon in meinem letzten Thread erwähnt:

 

Original geschrieben von tamiko

Nachdem es jetzt wiedereinmal so spät oder früh geworden ist, habe ich beschlossen die Nacht durchzumachen und Morgenspotten zu gehen... um 04:46, also in 34 Minuten fährt meine S-Bahn ab Handelskai :) Leider muss ich zu Fuss 10 Min bis Handelskai laufen, da noch keine Ubahn fährt :(

 

Ging ich ohne Schlaf Morgenspotten...

 

bild01.jpg

 

Wien, 5:37 morgens, 3 Inbounds: Lauda 777 aus Sydney/Kuala Lumpur, dahinter Lauda 767 aus irgendwo, und dahinter Korean Cargo 747 :D

 

Ich Tro*** habe es aber geschafft alle Flieger zu verhauen :(

 

bild02.jpg

 

Für die Uhrzeit ist das Vorfeld erstaunlich voll, vorallem weil einige Airlines "übernachten", so zb Swiss mit dem Jumbolino...

 

bild03.jpg

 

Ein Feuerwehrwagen beim Rasen gießen

 

bild04.jpg

 

Und 2 Stunden später, um 8 Uhr morgens, nachdem die erste Outboundwelle vorbei ist... Wien fast komplett leer, nur Germanwings und Air Berlin am Vorfeld

 

bild05.jpg

 

Quatar Airways A300, fliegt 5 mal wöchentlich Doha-München-Wien und retour

 

bild06.jpg

 

Ich hatte wirklich glück, 2 der 3 neuen A319 gleichzeitig in Wien, und dann auch noch nebeneinander :) OE-LDA und OE-LDB

 

bild07.jpg

 

Mit den Namen "Sofia" und "Bucharest", da sie ein Zeichen für die Ostdestinationen der Austrian Group sein sollen...

 

bild08.jpg

 

Versuch einer Gegenlichtaufnahme

 

bild09.jpg

 

Turkish beim Pushback

 

bild10.jpg

 

GIRjet Fokker 100, sah ich überhaupt zum ersten Mal

 

bild11.jpg

 

EL AL beim ans Gate fahren.

 

bild12.jpg

 

Und auch in Wien, wie auf fast allen Flughäfen mit Panzeraufsicht...

 

bild13.jpg

 

Scandinavian MD87

 

bild14.jpg

 

Lauda 767 OE-LAE beim Pushback

 

bild15.jpg

 

Sie geht nach Antalya, Alitalia kommt mit dem Embraer 170...

 

bild16.jpg

 

Aeroflot A319

 

_______________________

 

 

Wien am 27. August 2004

 

Ja, und vergangenen Freitag war ich wieder am Airport, diesmal mit der C750UZ anstatt der C2500L, und man merkt eindeutig die Unterschiede...

 

bild17.jpg

 

Emirates A330 beim Taxi zur 29

 

bild18.jpg

 

Und nach dem Takeoff, leider mit Gegenlicht, aber immer wieder imposant anzusehen, wie sich die Flügel biegen :)

 

bild19.jpg

 

Aegean 737-400

 

bild20.jpg

 

"Grossglockner" beim Touchdown... beim A340 der zuvor gelandet ist, habe ich es wirklich zusammengebracht, ihn zu übersehen *rolleyes*

 

bild21.jpg

 

Und beim Ausrollen, vorbei an dieser Falcon 900... Und dieses Bild ist für mich die Erkenntnis, dass man es mit 380mm Zoom und 1/500 wirklich leicht schafft, das Bild zu verwackeln :(

 

bild22.jpg

 

FlyNiki nach Warschau

 

bild23.jpg

 

Bulgaria Air, sah ich auch das erste Mal

 

Wir (Alex (McChester), Bernhard (Flighty87) und ich ;) ) fuhren dann nach hinten zum Hangar

 

bild24.jpg

 

Dort stand, dachte ich, "wie immer" die Lauda 767 in Star Alliance Bemalung, OE-LAY... Erst zuhause kam ich drauf, dass es die OE-LAW ist, und http://www.skyland.ch hat dazu folgendes zu sagen:

 

(26.08.) Die B767, OE-LAW, ist wieder nach an die Lauda Air zurückgegeben worden. Sie wurde in Shannon übergeben, ging dann zum Check und wurde neu bemalt. Da die Maschine erst im Sommer 2005 zum Rebranding gehen soll wurde die Maschine in Star Alliance Farben lackiert.

 

bild25.jpg

 

Und wer stand noch dort beim Hangar... Natürlich die OE-LMO, MD87 "Bregenz"... ich werde regelrecht verfolgt von ihr :D

 

bild26.jpg

 

Dann kam noch eine DHL757, diesmal in der gelben Bemalung :)

 

 

Danke fürs Anschauen

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Joseph!

Wieder mal ein intressanter Einblick in das Flughafengeschehen von Vienna International.

Wie du selber schon sagtest, die Emirates A330 im Gegenlicht ist leider nicht so gewurden.

Ansonsten bis auf ein paar Ausnahmen gute Bilder.

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

Hast ja wieder tolle fotos geschoßen leider war ich nicht dabei :(

 

Freu mich aber schon auf denn 31.8 da kommt ja die B747 Air China

 

Hoffe du kommst auch wieder mit spotten

 

Lg, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joseph..

 

du hast anscheinend nichts zu tun! Ihr habt glaub ich ja noch Ferien :(

Die Bilder sind super geworden, meine Favoriten die Emirates !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Grossglockner" beim Touchdown...

 

Hallo Joseph,

 

Schöne Bilder sinds geworden - gratulation.

 

Nur die "Großglockner" ist die OE-LAO in "Starallinace" bemalung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und wiedermal danke für eure Antworten :)

 

@Siegfried

Ich wusste, irgendwas bennen ich mal wieder falsch :D

 

@Samy

Jupp, wir haben noch bis nächsten Mittwoch Ferien :p

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Joseph,

 

Du hast wirklich klasse Bilder hier gemacht! Jetzt weiß ich, welche Airlines für den AI Traffic mir in Wien fehlen! :) Das Bild der MD-87 ist Dir besonders gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex, ich bin zwar ned joseph, aber ich nehme mir mal heraus, dir die frage zu beantworten ;)

 

Siehe http://yakfreak.aviation.at/vap/vie_loc.htm -> ein stückl südlich von Position 1. Dort kommt man am einfachsten per auto hin. Vom Flughafen kommend auf der Bundesstraße richtung Schwechat an der ersten Ampel nach dem Mazur-Parkplatz links einbiegen, dann Auto abstellen und per pedes bis zum Zaun. Anschließend den Zaun entlang nach Links (dort ist ein trampelpfad) bist du anstehst.

 

hoffe geholfen zu haben, lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex, ich bin zwar ned joseph, aber ich nehme mir mal heraus, dir die frage zu beantworten ;)

 

Siehe http://yakfreak.aviation.at/vap/vie_loc.htm -> ein stückl südlich von Position 1. Dort kommt man am einfachsten per auto hin. Vom Flughafen kommend auf der Bundesstraße richtung Schwechat an der ersten Ampel nach dem Mazur-Parkplatz links einbiegen, dann Auto abstellen und per pedes bis zum Zaun. Anschließend den Zaun entlang nach Links (dort ist ein trampelpfad) bist du anstehst.

 

hoffe geholfen zu haben, lg, alex

 

Danke, Alex.

Auf der seite war ich noch nie. muss ich mir mal anschauen.

 

Ciao ciao Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...