Zum Inhalt springen

... ein paar Highligts aus der Ostschweiz...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

so lange ist es her seit ich euch das letzte mal Bilder aus Altenrhein gezeigt habe!! Nicht dass nichts los gewesen wäre, aber ich hatte einfach sehr viel zu tun und diverse andere Events wie der Ausflug und die Air04 wollten eher ins Netz! Demnoch hoffe ich dass die Bilder euch gefallen...

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

 

 

16.07.2004, Citation X

 

01.jpg

Cessna 750 Citation X, P4-LJG, landet auf der Runway 10 in Altenrhein.

 

02.jpg

Sieht aus wie Mickey Mouse mit den riesen Triebwerken! :D

 

03.jpg

... bitte schön auf die Linie!

 

04.jpg

... Blick ins Citation X-Büro gefällig? Die Maschine roch innen wie ein neues Auto!! Kein Wunder, sie war auch erst seit 3 Wochen ausgeliefert!

 

 

25.07.2004, Saab 200 "Fussballer-Taxi"

 

05.jpg

Anflug der OLT-Saab 2000, D-AOLA auf die Piste 10.

 

06.jpg

Grund des Besuchs war die Fussballmanschaft Werder Bremen die in Bad Ragaz im Trainingslager war und nun wieder nach Hause flog!

 

08.jpg

Cockpit

 

09.jpg

Werder Bremen

 

10.jpg

Und schon taxelt die Saab wieder zur Piste.

 

 

06.08.2004 Filmaufnahmen

 

13.jpg

Filmaufnahmen mit der HB-ZBU in Altenrhein!! Low Pass über den Kameramann!

 

11.jpg

... aber auch die MD-520 von Fuchs Helikopter war am 6. August in Altenrhein.

 

12.jpg

Ebenfalls war Polly Vacher mit ihrer Weltumrundungs-Piper in Altenrhein.

 

 

10.08.2004 "Werbeflug" in Arbon

 

14.jpg

Am 10.08.2004 flogen wir mit der HB-XPL in Arbon ein Gartenhäuschen durch die Gegend! Werbung mal anders! Und da ich bei der Arbeit war gabs von der Thurgauer Zeitung halt ein paar Bilder! Besten Dank!

 

15.jpg

... auch ich wurde wieder mal auf eine Speicherkarte "gebrannt"! :D

 

 

20.08.2004, Embraer Legacy

 

16.jpg

Twin Otter vorm Tower

 

17.jpg

Ein weiteres Highligt, Erstlandung einer Embraer 135 Legacy in Altenrhein!

 

18.jpg

Auch aus dem Cockpit gibts ein paar Eindrücke!! Danke auch an die Crew!

 

19.jpg

"Velo" oder "Flieger"

 

20.jpg

 

21.jpg

Und Tschüss!!

 

22.jpg

Take off!

 

23.jpg

... was eine Pilatus PC-12 auch gleich nachmacht!! :)

 

24.jpg

 

 

02.09.2004, Alpstein im Abendlicht

 

25.jpg

"Zvierihalt" auf der Hundwiler Höhe mit Blick auf den Alpstein und den Säntis! Oder besser gesagt Nachtessen nach einer Alpversorgung in der nähe des Säntises! Das Lama wo es hingehört!!

 

26.jpg

Abendstimmung pur!! Besten Dank an der Stelle auch noch an die Wirtin der Hundwiler Höhe für das ausgezeichnete Nachtessen!

 

27.jpg

Blick zurück bevor es zurück nach Altenrhein geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino!

 

Wow, Aviatikfotografie vom Feinsten! Besonders gefällt mir der Rückblick aus dem Heli (letztes Bild), einfach toll beleuchtet. Aber auch die Saab 2000 sieht man immer wieder gerne ;) Da hättest Du die Meister aber besser auf der anderen, sonnigen Seite antreten lassen sollen!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tino!

 

Klasse Bilder, die du hier zeigst!

 

Aber als Bremer und natürlich Werder-Fan gefallen mir die OLT-Bilder natürlich am besten... :008: :008: :008:

 

Gruß aus Bremen

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!

 

Es freut mich meist immer wieder, wenn ich mir Bilder von Dir aus Altenrhein ansehen kann - vor allem, da es immer eine Abwechsluing, von der üblichen Airbus/Boeing-NationalCarrier-Einerlei ist und da dann immer auch interessante Einblicke und Perspektiven vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

ja genau dass ist es was das Forum ausmacht!! Man fotografiert nicht einfach nur sondern bekommt immer wieder einen erneuten Ansporn um noch mehr zu machen!! Danke!!

 

... aufgrund des Echos dieser Bilder werde ich wohl doch auch noch einen Nachträglichen Air04-Bericht zusammenstellen!

 

 

@Thomas Klein,

Aber auch die Saab 2000 sieht man immer wieder gerne Da hättest Du die Meister aber besser auf der anderen, sonnigen Seite antreten lassen sollen!

... ja da hast du schon recht!! Von der anderen Seite wären da auch super Pics drinngelegen!! Doch leider war ich etwas zu spät auf dem Platz, (weg vom Herd, direkt in den Kochkleidern weil die Maschine früher als geplannt reinkam :eek: )

 

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Supergenial wie immer ... :cool:

 

Richtig neidisch bin ich aber wegen der Citation X .... Möchte schon lange mal so einen Vogel in Belp vor die Linse kriegen .... :D

 

tja... da krieg ich grad das Reissen zum Fotografieren gehen ... aber leider muss ich a) arbeiten und b) "schiffets" :002:

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tino,

 

gewohnte Qualität, erstklassige Ausschitte und sogar mit Promis :D - ich hoffe, das auf Pollys Archer jetzt auch ein ILS-Aufkleber ist...?!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino.

 

Vielen Dank für diese schönen Bilder, es hat jede Menge wunderschöne Exemplare dabei, PC-12 und so... :rolleyes:

 

Schade, dass dieses hier nicht Querformat ist, sonst hätte ich gleich um Desktop-Berechtigung gefragt... ;)

25.jpg

 

Danke und Gruss in die Ostschweiz

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johannes Kern,

 

Schade, dass dieses hier nicht Querformat ist, sonst hätte ich gleich um Desktop-Berechtigung gefragt... 25.jpg

 

 

... also wens das auch tun würde.... (von der Zeit her einfach etwas früher aufgenommen)

 

28.jpg

 

... wäre es hier in 1600x1200 Pixel zum Download bereit! :005: :005:

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gern geschehen!!

 

und falls es doch noch etwas mehr Abendlicht sein sollte, hab ich das eine Bild auch noch schnell zum "Breitformat" umgebastelt...

 

29.jpg

 

... und hier noch der Link dazu! :cool:

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...