Jump to content
AB-ZRH

was hört ihr für musik?

Empfohlene Beiträge

AB-ZRH

da für mich die musik ein essentieller bestandteil ist würde mich interessieren welche musikstile ihr bevorzugt, was für musiktips ihr habt etc.... :rolleyes:

 

ich produziere elektronische musik, höre aber auch andere sachen. einer meiner derzeitigen favoriten im non-edm bereich ist der französische sänger calogero. wer auf melodiösen, gefühlsbetonten & französischsprachigen pop steht sollte mal reinhören.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs K

Ciao Angelo!

 

Stimmt, Musik ist auch für mich was ganz besonderes. Meine Richtung ist aber eher die Sparte Rock: Indie-Rock, Progressive Rock.

 

Bands wie: Foo Fighters, Tonic, Live und Dream Theater, The Gathering im progressive Rock / Metall Bereich finde ich sensationell.

 

Auch ich produziere/mache selbst Musik. Ich bin Drummer bei der Band -ON- aus St. Gallen und wir haben einen Stil zwischen Punk und Rock. Falls es Dich mal interessiert wie es sich antönt, einfach auf http://www.on-music.ch gehen.

 

Gruss aus St. Gallen.

 

Urs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucien.S

Für mich gibt es nur Reggae, Ska und villeicht mal ein bisschen Rock :p

 

Bands oder einzel Sänger wie:

  • Bob Marley
  • Peter Tosh
  • Ziggy Marley, der Sohn von Bob Marley
  • Boikot (Südamerikanischer Rock)
  • Gentleman

aber es kann auch vorkommen, dass ich diese hier höre:

  • Söhne Mannheims
  • Røyskopp
  • Virginia Jetzt!
  • Moby
  • Linkin Park

 

:D einfach quer durchs Beet:)

 

Bessonders zu empfehlen ist Gentleman, Planet Smashers (danke an Ian alias stealth_duke, welcher mir diesen Tipp gegeben hat) und Boikot. Viel spass;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mister Volare

Hi

 

Mein Senf:

 

-Oasis

-Beatles

-The Verve

-John Lennon

-Pink Floyd

-Coldplay

-Ian Brown

-Chemical Brotherts

-Death In Vegas

 

Devis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
qowiboy

 

Addinsell - Warsaw Concerto

Kannst Du mir ein Fragment vorbereiten (mp3) und mir diesbzgl. eine PM schicken?

 

Bizet - Carmen, Prelude

Kennst Du L'Arlesienne? die ist auch top!

 

Mussorgsky - Bilder einer Ausstellung

original clavier od. Ravel od. Stokowski? oder gar eine andere

 

Mussorgsky - Night On A Bare Mountain

original oder die Version von Rimsky-Korsakov?

 

Rachmaninoff - Concerto for Piano and Orchestra No. 2

:cool: top!

 

Ravel - La Valse

es gibt noch einiges von ihm, kennst Du seine Klavierkonzerte?

 

Shostakovich - Symphony No. 1

Shostakovich - Symphony No. 3 for Chorus & Orchestra, "First May"

Shostakovich - Symphony No. 4

Shostakovich - Symphony No. 5

Shostakovich - Symphony No. 6

Shostakovich - Symphony No. 7 "Leningrad"

Shostakovich - Symphony No. 8

welche hörst Du in welcher Stimmung?:Dod. :mad: od. :ood. :)od. :pod. :003: od. :o od.:006:?

 

Saludos

 

Francis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MartinZ

hm, eigentlich fast nur aus der region ;)

 

-nguru

-unused pawnshop

-sektion kuchikäschtli

-ska-p (ja weiter weg :D)

-tongue twister

 

also: richtung ska hiphop suckz eigentlich nicht, ausser eben sk :)

mfg m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael F

juhu, ein Musikthread :)

 

Ich höre auch recht gemixt, verschiedene Richtungen

 

Jazz:

 

Till Brönner - Blue Eyed Soul Album

Till Brönner - Chettin with Chet Album

Ann Hampton Callaway - There will be no other you

Jazzkantine - alle Alben bis 2000, alles was danach kam war zu viel HipHop

Dave Brubeck - Take Five

 

Soul/Funk:

 

Erykah Badu - einfach nur eine geniale Stimme und gute Groove's

Jamiroquai - ALLES !

Tower of Power - fast alles

Earth, Wind & Fire - so ziemlich alles von denen

Kool and the Gang

Incognito

Electronica (verschiedene Mixes von Jazz/Soul/Funk-elementen mit House)

 

Punkrock/Grunge/Ska/Britpop: (fass ich mal so zusammen)

 

Beatsteaks

The Vines

The Hives

Lagwagon

Randy

Mad Caddies

Foo Fighters

Weezer

Franz Ferdinand

Incubus

 

HipHop:

 

Max Herre

Fanta 4

 

Außerdem spiele ich selbst in einer Britpop/Grunge/Punkrock Band, und spielen Songs von einigen genannten Bands aus diesem Sektor, ich bin Schlagzeuger dort. Uns gibts noch nicht lange und die Gitarristen und der Bassist haben ihr Instrument erst seit einem Jahr, drum sind wir noch nicht die besten ;)

Davor habe ich 8 Jahre in einer Band gespielt, wir hatten einige Fernsehauftritte.

 

MfG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
conaly

Hi,

ich höhre hauptsächlich Rapmusik (Emin3m, DMX, Obi Trice etc.!)

Ansonsten noch aweng Metal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nils Böhrnsen

Also, mein Musikgeschmack ist im Endeffekt nach wie vor so geblieben, wie er seit jeher ist :)

 

Präferiert höre ich "New Wave of Swedish Heavy Metal" oder kurz (eine so finde ich unpassende Titulierung) Melodic Death Metal. Klingt schlimmer als es ist ;)

Gruppen wie Children of Bodom und In Flames fallen in die Sparte.

(Ich distanziere mich jedoch von schwarz gekleideten und hell geschminkten Personen, mich gibt's nur zivil ;) )

 

Da ich selber seit nun ca 8 Jahren Gitarre spiele höre ich aber auch gern Sachen die aus der Sparte herraus fallen, solang es in Sachen Gitarre nett anzuhören ist. Hierbei Klassiker wie Eric Clapton, Jimi Hendrix, Lynard Skinard,...

 

@ Urs:

Es klingt durchaus gut, was ihr da habt... Störend ist nur die Qualität, an der sich bei privaten Aufnahmen aber immer nur wenig machen lässt -ich kenne das Problem :|

Hier in Hamburg ist gerade der Boom der kleinen Bands, die sich zwei oder drei Lieder in einem Tonstudio aufnehmen, vll. wäre das auch mal was für euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Walter Fischer

Alsso ich hörre gatz (n) Läntler gerne, sowi auch Metall, ja, ja so staunt ir. Alsso da voralemPosune, Blechtrompethe und so.

Auch ganz manchesmall so ö(gross ö)tzi von Tiroll ujnd Kastellrutter Schbazten.

Noicht vergesen auch nicht: Wenkee Mirre und knallrottes Gumibot.

So anders nur monchmal auch Classik.

 

Gruss von mir

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leroy

Also, ich höre gerne Kiss,Mettalica, ACDC, Nightwish und ab und zu auch Van Halen. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EISbreaker

Techno/Dance/Trance/Rock

 

Die Olympiaeröffnung mit Tiesto war wie gemacht für mich. :008: :008:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
markus

Ohjeeee..

Da gehöre ich wohl schon zu den Gruftis...

 

Denn ich höre am liebsten das hier : http://www.helmutlotti.be/

 

Dieser Künstler hat ein unglaubliches repertoire... wer gerne einmal etwas mehr hören möchte :

http://www.helmut-lotti.de/lotti-disko.html

 

und war schon an unzähligen Lotti Konzerten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lorenz Reithmayr

Hi,

 

Also ich höhre am liebsten

 

LINKIN PARK 4 ever

Und Beethoven

 

Gruss,Lorenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hannes S.

Abend!

Jau Linkin Park, Coldplay, Avril Lavigne die Richtung eben.;)

 

Ade Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AB-ZRH
Techno/Dance/Trance/Rock

 

Die Olympiaeröffnung mit Tiesto war wie gemacht für mich. :008: :008:

 

habe mir die eröffnung auch "angehört" (über den kanadischen sender, da dort der sound etwas besser zu hören war) :)

das hier könnte dich interessieren:

http://trance.nu/v3/news_show.php?id=2745&SID=1e9548dd1a52da2ef6aab304027c31e7

 

;)

 

cool wie unterschiedlich die geschmäcker sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TMJ

So...

 

Absoluter Favorit: Faithless, denn sie bringen jede Menge verschiedene Stilrichtungen und tiefgehende Texte perfekt zusammen...

Absolutes Lieblingslied: Killer's Lullaby von Faithless

 

des weiteren:

Groove Armada

Gotan Project (immer wieder genial... unbedingt reinhören auf http://www.gotanproject.com/intro.htm )

Stereo Mc's

Röyksopp (wurde schon mal erwähnt von jemandem ;) )

GusGus

Emiliana Torrini

Morcheeba

Kruder&Dorfmeister

 

Und wenn mir danach ist auch:

Prodigy

Seeed

Rage against the Machine

 

Beste Komiker:

Grissemann&Stermann (unterstes Niveau, aber wenn man sich's mal antut, dann immer wieder :rolleyes: )

 

Gruss Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucien.S

Ohoh... ich hab einen Vergessen:

 

  • Manu Chao

 

:D einfach mal anhören.. ist immer wieder wert:007:

 

@ Tobi

Røyksopp heissen die ;) mit einem ø nicht einem ö :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor D.

Bei mir sinds hauptsächlich Evanescence, Linkin Park und co.

Allerdings bin seit Jahren Anastacia treu geblieben, auch wenn sie in die anderen Musikrichtungen die ich höre nicht reinpasst.

 

Und als letztes sind es noch zum Beispiel Wir sind Helden (falls sie in der Schweiz jemand kennt), Sportfreunde Stiller etc.

 

Gruß, Viktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johannes Müller

Für Late-Night Programmier- bzw. Flusi-Sessions brauche ich irgendwas wie Tom Waits oder noch besser die älteren Aufnahmen von Philip Glass ;). Daneben habe ich ca. 40 Gb MP3s aus den 70'er und 80'er gesammelt. Man fühle ich mich alt :D :D. Meine Frau vermittelt klassische Musiker, deshalb sind auch die vielen, interessanten Kammer- und Streichquartetts immer in Griffnähe (allerdings dann eher zum Zuhöhren nicht als Hintergrundsmusik).

 

Hat jemand von euch den Film "Naqoyqatsi" schon gesehen? Ist der so gut wie die vorherigen zwei?

 

Gruss

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TMJ

@Lucien

 

Danke,aber wenn ich wüsste wie man dieses ö schreibt, dann hät ichs auch gemacht... und ausprechen tut mans nun mal so!

Übrigens, warst du schon mal an einem Konzert von Röyksopp, Gentlemann, Manu Chao oder Moby? :p

 

@Viktor

 

Wir sind Helden kennen wahrscheinlich die meisten in der Schweiz, sind mittlerweile im ganzen dt. Raum bekannt.

Sportfreunde Stiller waren geil am Konzert, aber eben nur in Deutschland, in der Schweiz sind sie zu wenig bekannt.

 

PS:

Ich muss unbedingt noch NIN (Nine Inch Nails) anfügen!!

Hammergeiles Konzert, hammergeile Musik! :008: *lol*

 

PSPS:

Neue Renault Megane, sorry, Mégane, Werbung untermalt mit Groove Armada's "I see you Baby shaking that ass"... hohler Text, aber geiler Sound!

 

Gruss Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Owndy

Hoi,

 

was ich sehr gerne höre ist "Genesis" (mit Phil Collins, siehe mein Profil).

Dann: Radio:D:D:D (vorzugsweise Gong 96,3)

Noch: Linkin Park, Maroon5, Metallica, hin und wieder Anastacia (ja;)).

 

Musikrichtungen, die ich (noch) mag: Jazz, Swing, Reaggy, Rock, mancher Hard Rock, Soul, Prop- und Jetsound:D;)

 

PS: Ich selbst mache auch Musik, ich spiele Keyboard.

 

Ciao

 

Andy (... wenn mir noch was einfällt, editire ich mein Post nochmal...;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndyBe

Hallo zusammen,

 

ich höre zur Zeit wieder meine Led Zeppelin LPs !! :D

 

Ansonsten bin ich Country-Fan und höre aber auch Südstaaten-Rock (z.B. Lynyrd Skynyrd usw...) :007:

 

 

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EISbreaker
habe mir die eröffnung auch "angehört" (über den kanadischen sender, da dort der sound etwas besser zu hören war) :)

das hier könnte dich interessieren:

http://trance.nu/v3/news_show.php?id=2745&SID=1e9548dd1a52da2ef6aab304027c31e7

 

;)

 

cool wie unterschiedlich die geschmäcker sind :)

 

Yoh, interessiert mich auf jeden Fall. THX :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×