Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?


AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

nun, bei mir hat sich die Palette mit den Jahren natürlich etwas vergrössert.

 

Waren es in meiner Jugendzeit die goldenen Sechziger mit CCR, Led Zeppelin, den Stones usw. wurden es später die Klänge des urchigen Blues (habe Muddy Waters live gesehen:) ) oder Bob Marleys bis zu den Depeche Mode.

 

Heute liebe ich die Klassik. Vivaldi und Mozart zum Hören, die Opern und Operetten zum Geniessen im Stadttheater Bern.

 

Doch gibt es da eine Platte, der ich all die Jahren treu blieb.

Damals noch in schwarzem Vinyl, heute in Form einer handlichen CD.

 

Für mich noch immer eines der tollsten Musikwerke der Popgeschichte überhaupt.

 

466.jpg

 

Das war 1973, als ein unbekannter junger Musiker, abgelehnt von allen renommierten Plattenfirmen, seine Bänder beim unbekannten Plattenlabel Virgin von Richard Branson zur Presse gab.

 

Der Musiker ist Mike Oldfield, der Besitzer des unbekannten Plattenlabels ist heute Inhaber einer gleichnamigen Airline, richtig, die Virgin Airlines.

 

Die Platte trug den Titel "Tubular Bells" und wurde vor allem durch den Film "Der Exorzist" bekannt.

 

Eine kleine Hörprobe des fast fünfzig minütigen Werkes findet ihr

 

hier

 

@Marc

 

Rachmaninov, wenn du die Gelegenheit hast, höre dir mal die Vesper für gemischten Chor OP. 37 an, ein A Capella Werk Rchmaninovs, heisst, nur mit Chor ohne instrumentale Begleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä!

Interessant: Dann gebe ich jetzt halt auch noch meinen Senf dazu! :D

 

Also....

 

Oldies

- CCR

- Jimi Hendrix

- Led Zeppelin

- Jefferson Airplane

- Guns'n'Roses

- Stones

 

Sonstige

- Greenday (Punk)

- *Rancid (Punk)

- *Sektion Kuchikäschtli (waren letzte Woche in Schaffhausen - Hammer!!!!)

- *NofX (Punk)

- Ska-P

- Gentleman

- *Mad Caddies (Ska-Punk)

- System of a down (Metal)

- *Pennywise (Punk)

etc.

* = live gesehen

 

Naja, ihr seht, alles was härter ist und rockt, gefällt mir. ;)

 

Und wenn ich gerade in "andere Musik-Stimmung" bin:

- R.E.M

- Oasis

- Enya (zum Beruhigen;))

 

Was ich hasse, ist HipHop... Es gibt zwar HipHop Bands, welche ich cool finde, allerdings sind das nur diese, die nicht die ganze Zeit von Sex, Gewalt und Drogen singen und die Hosen an den Knien tragen, sondern ganz normal angezogen sind und nicht einen auf "Gangster" machen... :D

 

An alle Hardcore-Metal-Fans:

 

http://www.lame-appearance.ch.vu

 

Mein Bruder spielt Bass! Die Band ist im ganzen Kanton sehr bekannt und hatte auch schon ein paar Auftritte in Zürich!

Doch ich denke kaum, dass einer von euch (ausser mir) Fan von diesem Sound ist! :D

 

Also guet Nacht zämä!

 

 

Bin mit Deinem Musikalischen Geschmak voll der gleichen Meinung, vor allem den 2ten Abschnitt!

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich höre am meisten Trance, aber ich höre atm auch das neue Nightwish Album und das Rasmus Album. Was ich auch sehr viel höre sind die Ärzte (war ich letztes jahr aufm Konzert :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoh, interessiert mich auf jeden Fall. THX :) :)

 

gern geschehen :)

 

was sind denn sonst so deine favoriten?

 

ob fluglärm auch ein musikstil sein kann? :rolleyes: falls ja würd ich dies auch noch zu meinen favoriten zählen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucien

 

Übrigens, warst du schon mal an einem Konzert von Röyksopp, Gentlemann, Manu Chao oder Moby? :p

 

Nein leider noch nicht.. aber ich muss dies undbedingt mal nachholen.

Gentleman wäge gerade im Lande.. mal schauen ob es da noch Tickets gibt.

Manu Chao macht leider viele Konzerte in Südamerika und Frankreich und nach Rio fliegen nur um Manu Chao zu sehen ist etwas ... übertriben :D

Aber die DVD des Konzert (die CD habe ich schon) muss ich einfach haben :)

 

Ich werde schauen, villeicht kommt er ja sogar in die Schweiz eines Tages :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn sonst so deine favoriten?

 

So bestimmte habe ich da nicht. Generell kann man sagen so Richtung Tunnel-Sound (DJ Dean usw), DJ Shog, Ziggy X und was sich in der Richtung bewegt.

Was ich weniger mag sind Club-House oder Schranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre eigentlich alle Musikstile durch mal abgesehen von Hard Rock und Punk is auch nicht so mein Ding.

 

Was ich sehr mag ist zb. die deutsche Musik die ja vorallem jetzt vorallem durch ein grandioses Grönemeyer comeback und vorallem durch die vielen neuen Bands wieder voll auflebt. Als absolutes highlights würde ich hier mal "Wir sind helden" bezeichnen durch die ja die Revival richtung angelaufen ist und deren Album Die Reklamation ich für eien absolute Must have LP halte. Aber auch Bands die jetzt neu entstanden sind wie Silbermond oder Juli finde ich machen aber auch einfach tolle Musik.

 

Eine andere Schiene ist natürlich die von mir genannte "High Quality Musik" von Leuten die noch wirklich singen können und teilweise dazu noch ihre Lieder selber schreiben. Meine Absolute Lieblingssängerin ist hier Eva Cassidy von de wirklich jedes Album ein hochgenuss für die Seele ist. Ich denke dass aber diese Musikrichtung vorallem in England ein breites Publikum findet und hier Künstler wie Eva Cassidy etc. leider noch nicht so ein großes Publikum finden . Dass diese Musikrichtung trozdem nicht untergeht zeigt aber der Erfolg von Katie Melua die zurzeit mit ihren Album "Call of search" (nettes Album mit nen paar guten Songs drauf) in den Charts ist. Die ach soo hoch gelobte Nora Jones finde ich hingehen einfach nur langweilig.

 

Was ich auch cool finde ist HipHop mit ernsten Texten wie "Changes" von 2pac, "Weck mich auf" von Samy Deluxe oder oder "und was ist jetzt" von Curse und "where is the love" etc. .

 

Sonst höre ich vorallem eher die ruhigere Musik wie Balladen zb. "my immortal" von Evan... ihr wisst schon oder "Der Weg" von Herbi.

 

Aber Hey man kann für Musikgeschmack kein Schema erstellen wenn sie einem gefällt dann gefällt sie einem und Musik kann einem helfen wenn es nicht so gut läuft, einem mit kritischen Botschaften zum über sich selbst nachdenken oder einfach nur beim Feiern helfen usw. MUSIK IS EINFACH GEIL!!!!

 

 

Ciao

Benny

 

Ach wer noch nen Tip für Deutsche Musik braucht der sollte mal "König des Leids" (Cover Version von "King of Pain" von Sting bzw. "The Police") von Königwerq antesten ein richtig geiler Song.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techno/Dance/Trance/Rock

 

Die Olympiaeröffnung mit Tiesto war wie gemacht für mich. :008: :008:

 

Hallo

 

Also die Richtung von Andy trift es bei mir am besten. Wobei ich Pop, dem Rock vorziehe. Bei Techno höre ich lieber Dance, oder was Richtung Pop geht. Z.B. DJ Sammy. Hardcore Techno ist nicht so mein Fall.

 

Allerdings höre ich ganz unterschiedliche Sachen:

 

Beim Autofahren am liebsten die Charts: EnergyZüri, oder DRS3 ab und zu mal auch SWR1, da kommen viele ältere Sachen, Oldies höre ich auch manchmal ganz gerne.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucien

 

Mir persöhnlich gefiel das Röyksopp Konzert am besten, aber auch Manu Chao und Gentleman war ganz toll (jedoch gehört keines von diesen zu den absoluten Top Konzerten)

 

Wenn wir gerade bei Konzerten sind:

Faithless (immer und immer wieder perfekt... 21.November)

Groove Armada (freu mich riesig auf den 10... oder 11. Oktober!!!!)

Nine Inch Nails (schlicht und einfach genial!!!)

Seeed (machen echt Stimmung)

"Live" und "Counting Crows" sind perfekt bei Sonnenuntergangsstimmung an einem Open Air!!

Stereo Mc's...

GusGus muss genial sein habs aber mal verschlafen( zuviel alk :002: )

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao!

 

@ Rafalkoller: Ja, selbst Musik zu machen, die Auftritte und all das drumherum ist wirklich genial. Du hast schon recht, unser Sound tönt am ehesten nach Indie-Rock / Rock. Habe nur Punk angegeben, da das 1. Stück auf der Demo manchmal ein wenig in diese Richtung rückt. Das Off-beat Studio kenne ich leider nicht.

 

@ Nils: Danke für Dein Feedback! Das mit der Qualität ist wirklich so ne sache... Die Demo-CD an sich tönt eigentlich nicht schlecht, vorausgesetzt man hat eine gute Anlage zu Hause. Ist das aber nicht der Fall, so kommt eben die zu kurze Zeit beim Mastering zum Vorschein. Es ging uns eigentlich letzten Dezember in erster Linie nur darum, ein einigermassen guten Datenträger mit unseren Songs zu produzieren.

Wir werden aber sehr wahrscheinlich nächsten Frühling etwas grösseres / teureres ;-) in Angriff nehmen. :rolleyes:

 

Grüsse aus St. Gallen.

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also ich höre am liebsten etwas ältere Hits, wie zum Beispiel gerade Status Quo. Mit den Hits Rockin all over the World oder Down Down.

Sonst einfach auch quer durch von Creedence clearwater revival bis Jimmy Cliff.

Manchmal natürlich auch musik von heute Sie muss einfach gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, direkt ma gucken....

 

Im Moment läuft:

 

MIKE NRG – Lost in dreams (DJ Sequenza RMX)

 

danach:

 

DJ Dean - It's A Dream (Club Mix)

Angel Beats meets DJ Merlin - You Make My Dreams (Club Edit)

NU NRG - Freefall

Ziggy X - Thiz Rox

Pulsedriver - Slammin'

Starsplash - Trave

 

und immer so weiter.... Sollte eigentlich schon alles über meinen Geschmack aussagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, sind ja doch mehr trance hörer hier als ich dachte.

 

Aber soll mir nur recht sein, derzeit höre ich jan wayne.

Dann kommt Brooklyn Bounce - Bass, beats and melody

Groove Coverage - The End (special D. Remix)

Special D. - Dust to dust

 

so geht das dann eben weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun meine Favorites.

 

Wie Michael auch Beatbouletten (Beatsteaks ;) ). Sind einfach klasse.

Meine Favorties von Beatsteaks:

- Big Attack

- Hello Joe

- Hand in Hand

- besonders aber: I don#t care as long as you sing

 

weitere Bands:

 

- Coldplay

- Red Hot Chili Peppers

- Phantom Planet

- auch so britishe Sachen wie Keane oder Stereophonics

 

Ansonsten höre ich gerne Rock und Punk. Was ich zur Zeit persönlich out finde sind poppige Töne.

Gerne höre ich vorallem Rock und Punk aus California (wie RHCP, Phantom Planet ...)

 

In den letzten Tagen bin ich irgendwie auf Ashlee Simpson gekommen. Sie hat einfach Ausstrahlung und hat auch ne klasse stimme. Nicht immer diese sauberen gegläteten Stimmen. Toll finde ich "Pieces of Me" und "Shadows".

 

@ Lucien: Stimmt Manu Chao darf man nicht vergessen. Legendärer Song: 'bongo bong (je ne taime plus)'

 

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, sind ja doch mehr trance hörer hier als ich dachte.

 

Aber soll mir nur recht sein, derzeit höre ich jan wayne.

Dann kommt Brooklyn Bounce - Bass, beats and melody

Groove Coverage - The End (special D. Remix)

Special D. - Dust to dust

 

so geht das dann eben weiter

 

das würd ich ja nicht unbedingt gerade als trance bezeichnen :)

geht schon eher in richtung mainstream-hitparadenmusik :005:

 

soviel zum thema "trance ist tot":

 

http://www.dancevalley.nl/clips/ferrycorsten002.wmv :eek: :rolleyes:

tja, die holländer, die spinnen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich höre gerne legendäre Musik wie

Pink Floyd

The Doors

Bruce Springsteen

Dire Straits

 

...um die Seele baumeln zu lassen, höre ich nebenbei gerne

Worldmusic

New Age

Ethno Pop

The Northern Indian Spirit of Jerry Alfred

Spirit of Native Americans

 

von der moderneren Musik höre ich gerne

House

finnische Gotikmusik (Nightwish) usw

 

mein absoluter Lieblingssong habe ich mit 14 Jahren kennengelernt und zählt heute noch zu meinen Favoriten: Spring, Summer, Winter and Fall von Aphrodites Child . Die Leute aus meiner Generation werden diesen Song bzw diese Gruppe noch kennen.

 

Ich wünsche Euch viele schöne Stunden mit viel schöner Musik! :)

 

Schöne Grüsse

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich bin ganz verrückt mit meiner Musikvorliebe. Ich bin Anhänger klassischer Musik von Bach bis Stravinsky. Besonders gerne höre ich Opern von Komponisten wie Verdi, Wagner, Puccini und anderen. Völlig verrückt, oder? ;)

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool, noch ein Tower of Power hörer !

 

Ich weiß nicht, kann sein dass ich die sogar vergessen hatte, höre ich aber auch sehr gerne !

Soul with a Capital S und You've got to groove sag ich da nur :D

 

MfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...