Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?


AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Helvetias (Rock)

Nightwish (Rock)

Within Tempation (Rock)

 

Rotterdam Terror Corps (Hardcore)

Neophyte (Hardcore - Und NEIN das Neo hat nix mit ....na ihr wisst schon zu tun)

 

Novaspace (Dance/Trance)

 

 

jaja und allerlei Partylieder, vom König von Mallorca bishin zu Modern Talking :o

 

EDIT: Und natürlich alle 80'er Hits - die rocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe dann werd ich mal meine Liste hier reinschreiben :D

 

The White Stripes (absolut genialer blues-rock bis zum jetzigen album wo sie etwas mehr ins exotische reingingen)

Bob Dylan (wundert mich ernsthaft warum der hier noch fast garnicht genannt wurde! ist meiner ansicht nach der begabteste Songwriter ever!)

The Doors (People are strange, when you're a stranger, people come ugly when you're alone... :D)

Linkin Park (Super Band, bissl viel elektronisch, aber okay! nur schade, das sie von warner bros eigentlich NUR als geldpresse ausgequetscht werden.)

Die Ärzte (frühers haben sie sich textlich und musikalisch noch was getraut, aber jetzt werden die stimmen berlins leiser... leider.)

Die Toten Hosen (Trotz der anfänglichen Sauforgienlieder jetzt eine sehr gute und engagierte Band!)

Papa Roach

System of a Down

Dido (Ja, is doch ne tolle Frau und die Stimme von ihr hat irgendwie was besonderes u. beruhigendes)

Donots (Netter Punkrock made in Germany)

Korn

The Silence (unbekannte Orange-Band)

Wir sind Helden

Soundgarden

Silverchair

Nirvana (alle 3 grungebands, letztere dürfte allen bekannt sein.)

Audioslave

Rage against the Machine (wer soundgarden und audioslave sagt muss auch ratm sagen ^^)

The Rolling Stones

Evanescence (und der exGitarrist Ben Moody, der ja zurzeit mit Anastacia den Soundtrack oder besser den Titelsong zu Fantastic 4 gemacht hat)

Seeed (zwischen durch ganz chillig)

Bob Marley

U2

Coldplay

The Strokes

My Chemical Romance

Marilyn Manson (Ist ein Gesamtkunstwerk, mag man oder nicht, aber irgendwas anziehendes hat er das kann keiner abstreiten, oder)

In Extremo

Kamelot

Nightwish

Subway to Sally (alles Mittelalterbands, finde den Sound ziemlich genial, wo hört man schon harfe, schalmei, drums und egitarre zusammen, wenn nicht da =) )

Oasis

metallica

AC/DC (ohne Frage 2 meilensteine der musikgeschichte)

 

Ja das wars so ziemlich... alles was in die richtungen da oben geht... nur nicht techno o.ä.!

 

Eine Künstlerin noch die ich auf jedenfall im auge behalten will: Christina Stürmer; interessante Künstlerin, mal schaun was sie so bringt im Blick auf ein 2. Album...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe in diesem Thread auch schon mindestens zweimal geantwortet, aber was solls :)

Der Musikgeschmack ändert ja eh immer wieder :)

 

 

Mit Hip Hop habe ich noch immer nix am Hut. Den momentanen Mainstream-Pop verfolge ich nicht wirklich, ab und zu verleitet mich aber auch ein Lied im Radio zum mitsummen..."Bad Day" war da so eines :)

 

Dann darfs aber auch gerne mal wieder was aus der Richtung Juli und GreenDay sein.

 

Im Moment (haut mich, schlagt mich, lyncht mich, tut was ihr wollt :)) höre ich mir jedoch ziemlich häufig Country, bzw Country Pop an.

Country ist längst nicht mehr die Musik der alten, unrasierten, stockbesoffenen Cowboys, sondern hat sich auch gemacht.

Country lebt mehr denn je, mit vielen Artisten, die wirklich gute Musik machen. Martina McBride, Chely Wright, Brooks & Dunn, Gretchen Wilson, Sara Evans, Tim McGraw, um nur einige davon zu nennen.

Und einige, die in der Country-Szene begonnen haben (und für diesen Typ Fan noch immer Songs produzieren), sind heute zu internationalen (Pop)-Stars geworden: Shania Twain, Faith Hill, LeAnn Rimes, ...

 

Und im Gegensatz zu dem Happy-Hippo-Kaugummi-Zugs, das die Radios hierzulande 'rauf- und 'runterspielen, verfügen viele dieser Songs auch wirklich über einen beeindruckend tiefgründigen Text.

Man höre sich zu diesem Zweck mal "Independence Day" (Martina McBride), "God's Will" (Martina McBride) oder Bumper of my SUV (Chely Wright) an. Aber brav die Lyrics mitlesen :) :D

 

 

So, [/werbung off] . Und falls sich hier (obwohl ich es nicht für möglich halte) irgend jemand auch für diese Musikrichtung interessieren sollte, diskutiere ich mit Vergnügen über Country weiter....:) :D

 

Grüsse,

Tis

 

Wer auch mal mit tollem Sound surfen möchte...:) Totalcountry 103 Stream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, ich hätte da was richtung Country-Pop. Zwar höre ich es normal nicht, aber die Musik aus der VW Polo-Werbung hat es mir angetan:

Hush - Lovestruck

 

Hush ist hierzulande leider kaum bekannt und schwer zu bekommen, aber das Lied ist soweit ich weiß genau die Country-Pop Richtung :)

 

Probehören kann man es über den VW-Spot unter

http://volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/brand_portal/de30/models/polo.html

dort unten links auf das Bild "Der neue Polo multimedial" klicken, im Popup-Fenster dann auf "Kampagne" und dort auf "TV-Spot ansehen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Country auch einen wahnsinnig tollen Musikstil, der nun auch bei uns im Vormarsch ist.

Mir gefällt aber vor allem auch die Mischung Country-Pop, so à la Shania Twain....

 

Beim Hip Hop, da kommt es für mich meistens darauf an, in welcher Sprache die Lieder gesungen werden. Der totale Ami-Gangster-Hiphop finde ich absoluten Schwachsinn...genau so der deutsche Gangsterhiphop so à la Bushido oder Sido....aber als ich einmal in eine Mundartplatte reingehört habe, da gefiel mir die Musik doch recht gut.

Ausserdem höre ich mehr und mehr auch französischen Hiphop oder spanischen, besonders Stress ist cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Die Zeit vergeht, der Musikgeschmack ändert sich stehts...

 

Im Moment höre ich 1 Band nonstop:

 

Die neuen Bealtes, OASIS ! !

 

Das neue Album "Don't believe the truth" ist ein Meisterwerk! Wer rockige und popige britische Musik aus den 60er mag, wird bei diesem Album voll auf seine Kosten kommen! Ein Mix aus modernem BritPop und Oldie-Klassikern von den Stones oder den Bealtes. Was die beiden Brüder produziert haben, ist einfach einzigartig! Dieser Sound, just Great!!

 

Doch auch Klassiker wie "Whatever", "Don't look back in anger", "Wonderwall", "Stand by me" (Tipp!!), "Live forever" etc. sind Leckerbissen!

 

Leider kommen OASIS praktisch nie in die Schweiz. Stadien füllen können sie ja (London 140'000 Fans)...

 

Neben Oasis ziehe ich mir eigentlich alles rein, was rockt oder mindestens mit einer Gittarre gespielt wird;): Chuck Berry, Bob Dylan, System of a Down, Tom Petty, S&G, Beatles, Rolling Stones, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig Tis, der Musikgeschmack ändert sich, bzw. die Bands ändern sich.

 

Bei mir ist das von fast allen bekannten Bands oder sämtlicher Chart Musik weggegangen....

 

ganz oben bei mir stehen im Moment fast ausschließlich Punkrock Bands in vielen Variationen (Emocore, post-hardcore, hardcore, deutschpunk, skapunk etc).

 

Absolute Favoriten im Moment:

 

- The Robocop Kraus

- Muff Potter

- Mallorys last Dance

- Peters

- Walls Of Jericho

- Randy

- Descendents

- Turbostaat

- Streetlight Manifesto

- Alkaline Trio

- Ton Steine Scherben

- Knochenfabrik

- Casanovas Schwule Seite

 

 

Weiß nicht ob jemand davon was kennt, der Rafael vielleicht :)

 

Naja und ansonsten immer noch gerne Funk ala Tower Of Power, Earth Wind & Fire etc....

 

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 6 Jahren hab ich mir in einem Australischen Souvenirladen in Darwin eine CD mit typisch australischen Songs wie "Waltzing Matilda" oder dem Qantas-Werbesong "I still call Australia home" gekauft. Die Scheibe läuft, mittlerweile auf den iMac geladen, immer noch rauf und runter....:D

 

Dazu viel U2, R.E.M, Bryan Adams, Midnight Oil (noch mehr Australier...), Phil Collins und ähm....vieles mehr...

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich absolut nicht leiden kann ist Hip-Hop sowie diese typische Partymusik (ich erinnere mich bspw. noch an Las Ketchup :D :002: )

 

Ansonsten bin ich ziemlich offen, am liebsten aber

mind.jpg

oder auch System of a Down, Blind Guardian, teilweise Rammstein. Aber in den Charts gibt es ja auch immer wieder was Gutes :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen klasse Tipp hab ich, auch wenn hier HipHop (insbesondere deutscher, manchmal zurecht) runtergemacht wird:

Fettes Brot - An Tagen wie diesen

 

Das besondere an dem Lied ist der Text, selten so etwas wahres gehört, sehr aktuell:

 

 

 

Moin moin - was geht?

Alles klar bei dir? Wie spät?

Gleich neun - okay.

Will mal eben los, Frühstück holen gehn

Schalt den Walkman an, zieh die Haustür ran

Lauf die Straße entlang bis zum Kaufmannsladen

Denn da gibt's die allerbesten Brötchen weit und breit

Kann am Tresen kurz mal lesen was die Zeitung schreibt

Irgendwas von nem Großangriff

Unzählige Bomben auf kleine Stadt

Viele Menschen ums Leben gekommen

Und dem Erdboden gleich gemacht in nur einer Nacht

Ich zahle und verlasse den Bäcker

Hör noch den Nachrichtensprecher

"Lage wieder mal dramatisch verschlechtert, heute fantastisches Wetter"

Plötzlich gibt's 'n Knall, tausend Scherben überall

Die Nachbarskatze hat's erwischt bei 'nem Verkehrsunfall

Der Anblick kann einem echt die Laune verderben

Was fällt diesem Mistvieh ein hier genau vor meinen Augen zu sterben?

 

Refrain:

Absolute Wahnsinnsshow

Im Fernsehen und im Radio

Die Sonne lacht so schadenfroh

An Tagen wie diesen

Niemand der mir sagt, wieso

Beim Frühstück oder Abendbrot

Die Fragen bohren so gnadenlos

An Tagen wie diesen

 

Eine Million bedroht vom Hungertod nach Schätzungen der UNICEF

Während ich grad gesundes Obst zerhäcksel in der Mulinex

Seh ein Kind in dessen traurigen Augen ne Fliege sitzt

Weiß dass das echt grausam ist doch scheiße Mann ich fühle nix

Was ist denn bloß los mit mir, verdammt wie ist das möglich?

Vielleicht hab ich's schon zu oft gesehen man sieht's ja beinah täglich

Doch warum kann mich mittlerweile nicht mal das mehr erschrecken

Wenn irgendwo Menschen an dreckigem Wasser verrecken?

Dieses dumpfe Gefühl, diese Leere im Kopf

Sowas kann uns nie passieren und was wäre wenn doch?

Und mich zerreißen die Fragen, ich kann den Scheiß nicht ertragen

Die haben da nix mehr zu Fressen und ich hab Steine im Magen!

 

Refrain

 

Was hat er gerade gesagt an so nem normalen Samstag

Passiert auf bestialische Art ein ganz brutaler Anschlag

Bei dem sechs Leute starben, die Verletzten schreien Namen

Diese entsetzlichen Taten lassen mich jetzt nicht mehr schlafen

Und ich seh's noch genau das Bild im TV

Ein junger Mann steht dort im Staub

Fleht um Kind und Frau

Jetzt frag ich mich wie ist es wohl wenn man sein Kind verliert

Noch bevor es seinen ersten Geburtstag hat

Doch das übersteigt meine Vorstellungskraft

Vielleicht waren die Attentäter voller Hass für den Gegner

Vielleicht gab es Liebe für Familie und sie waren sogar selber Väter.

Manchmal wenn ich Nachrichten seh passiert mit mir etwas Seltsames

Denn auch wir sind Eltern jetzt,

Haben ein Kind in diese Welt gesetzt

Dann kommt es vor dass ich Angst davor krieg, dass uns etwas geschieht,

Dass man den verliert den man liebt, dass es das wirklich gibt

Mitten in der Nacht werd ich wach und bin schweißgebadet,

Schleich ans Bett meiner Tochter und hör wie sie ganz leise atmet

 

Refrain

 

Was für ne Wahnsinnsshow

Im Fernsehn und im Radio

Die Sonne lacht dabei so schadenfroh

Ich werd die Bilder nicht mehr los

Beim Frühstück und beim Abendbrot

Niemand der mir sagen kann, wieso.

 

 

:(

 

Achja, die Quelle: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor: Ist die Melodie dieses Liedes auch so gut wie sein Text :009: Fettes Brot zähle ich schon lange nicht mehr zu den deutschen Hip Hopper...das sind dann eher so Kool Savas, Eko Fresh, Samy Deluxe usw. :006:

 

BTW: Silbermond hat ein auch ein tolles Lied, dass sich ein bisschen mit dem Kommerz heutzutage befasst...ist noch lustig :)

 

Morgens halb zehn in Deutschland bin ich noch bisschen bluna

Mein Kopf tut weh ich nehm ne Aspirin schon gehts mir super

Quadratisch, praktisch gut, genau das will ich

Sind sie zu stark, bist du zu schwach, es lebe billig

Wie wär´s jetzt mit ner Brotzeit dazu Ehrmann und Exquisa

Denn keiner macht mich mehr an keiner schmeckt mir so wie dieser

und Melitta macht Kaffee zum Genuss

 

Refrain

 

So a Stückl heile Welt

Was man braucht das kann man kaufen

Nichts ist unmöglich hier bei uns, denn wir sind…

Mittendrin statt nur dabei zwischen all den tollen Sachen

Hier im Sonderangebot die das Leben leichter machen

Viel zu viel ist nicht genug ich will noch mehr tolle Sachen

Denn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stoppt

Jetzt bin ich drin, das macht mich on Und ich liebe es…..

 

Wenn ich dann raus geh kauf ich mir erstmal ne Zeitung

Mit vielen bunten Bildern denn die bildet meine Meinung

Ich fühl mich free like the wind, komm und take me tonight

Weil der heartbeat mich manchmal crazy drived

Oh shit...ich glaub ich bin viel zu dick mann, was solls ich nehme Slim Fast

Dann is alles

Müller oder was denn ich hab wieder Traummaß

Merci, dass es so was gibt

Kein Problem ist hier zu groß, ganz egal was sie auch brauchen

 

Refrain

 

In unserm Stückl heile Welt sind wir.....

Mittendrin statt nur dabei zwischen all den tollen Sachen

Hier im Sonderangebot die das Leben leichter machen

Viel zu viel ist nicht genug ich will noch mehr tolle Sachen

Denn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stoppt

Jetzt bin ich drin, das macht mich on Und ich liebe es…..

Tut mir leid ich muss jetzt los ich muss mir unbedingt noch was holen

Heut im Sonderangebot die besten Songs von Dieter Bohlen

Viel zu viel ist nicht genug ich will noch mehr tolle Sachen

Denn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stoppt

Jetzt bin ich drin, das macht mich on Und ich liebe es…..

 

Und brauchst du mal neue Freunde kauf sie dir in kleinen Häppchen

Küsschen gibt es überall frag doch die Mutter aller Schnäppchen

Bitte hab doch keine Angst das ist nur der Weiße Riese

Hinter den sieben Bergen bei den Fleckenzwergen

Sind alle drin und alle on und ........wir lieben es

 

Silbermond.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor: Ist die Melodie dieses Liedes auch so gut wie sein Text :009: Fettes Brot zähle ich schon lange nicht mehr zu den deutschen Hip Hopper...das sind dann eher so Kool Savas, Eko Fresh, Samy Deluxe usw. :006:

Na Hallo!

Kool Savas und Samy Deluxe mit Ecko auf die gleiche Schiene zu schieben.

 

Kool Savas wie auch Samy Deluxe haben sehr starke Lyrics!

 

Hör dir mal Lieder an wie "All 4 One" bzw. "Weck mich auf"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke streiten lohnt sich nicht... Jeder hat halt seinen Geschmack...

 

@Philipp: Die Melodie erinnert mich an irgendwas, keine ahnung... Jedenfalls finde ichs recht gut, kann man sich anhören, auch wenn ich die Ecke wie oben generell nicht so gern höre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kool Savas und Samy Deluxe mit Ecko auf die gleiche Schiene zu schieben.

 

Sorry, für mich als obermusikalischer Typ hört sich das doch alles gleich an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Philipp,

 

Hi, der Text von Silbermond ist schon sicherlich nicht schlecht. Aber mir passt daran einfach etwas grundlegendes nicht: Ihre Platten verkaufen sie zu genau den selben überhöhten Preisen wie alle anderen Bands auch. Wenn sie sich ernsthaft über diesen Kommerz aufregen würden, würden sie einfach mal paar Songs "umsonst" releasen. Nicht nur kurze Ausschnitte von sechs Songs auf der Homepage. Die haben auch ihren Online-Shop. Und wenns ordentlich in der Kasse klingelt freuen die sich auch. Ist ja auch ihr gutes Recht, nur ich finde es dann schon ein bisschen seltsam, wenn sie genau dagegen singen.

 

@ Thomas,

 

ich dachte eigentlich auch, dass man Eko Fresh ohne "c" schreibt und Ecko ne Klamottenmarke ist. Aber eigentlich ist das ja auch total egal.

Aber mal zu Samy Deluxe, wenn ich mich recht erinnere hatte er auch mal nen Song der "Grüne Brille" hieß, in dem es nur um Marijuanakonsum ging, und um sonst nichts. Das Kiffen wurde in dem Song ja wirklich gradezu verherrlicht. Es tut mir leid, aber so jemanden kann ich echt nicht für voll nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal zu Samy Deluxe, wenn ich mich recht erinnere hatte er auch mal nen Song der "Grüne Brille" hieß, in dem es nur um Marijuanakonsum ging, und um sonst nichts. Das Kiffen wurde in dem Song ja wirklich gradezu verherrlicht. Es tut mir leid, aber so jemanden kann ich echt nicht für voll nehmen ...

 

Michael, wenn du wüsstest, was es mittlerweile für deutsche HipHop-Lyrics gibt, dann würdest du diesen Kiffersong genau wie ich harmlos finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Also ich höre oft DRS2 so ab 23.00h wenn ich dann noch wach bin.

 

Mozart

Brahms

Johann Strauss

Listz oder wie man den schreibt.

Shawinski

Beethoven

Vivaldi

 

zwischendurch aber auch

Tin Lizzi

Deep Purple

Frank Zander

Die Ganze Enterprise Pallette

Martin Böttcher

 

Country:

Boxcar Willy

Jonny Cash

Willy Nelson

Weylon Jennings

Stu Page

Sunday's Skiffelers

 

Deen Martin

Jerry Luis

 

Ja und all die guten Song's von Früher

 

Smokey

Marshal und Hain

Suzzi Quatro

Blondie

Barrenaked Ladys

Glenn Miller..........

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nummer 1 ist seit Jahren schon die schottische Band Runrig, vor allem die neueren Lieder nach 1997.

@Walti: Diese Band existiert seit über 30 Jahren und scheint nicht totzukriegen... :D

 

-Genial finde ich auch Tori Amos. Ich liebe ihr Klavierspiel.

 

-Auch fasziniert mich momentan Vincent Delerm aus Frankreich.

 

-Von aktuellen Liedern aus dem Radio höre ich momentan sehr gerne: Patrick Park, "Something Pretty" und James Blunt "You're Beautiful"

 

Die Liste ist aber eigentlich viel länger, ich will nur ein paar Dauerklassiker nennen: REM, The Cure, Midnight Oil, Queen, Mark Knopfler, Paul Carrack und vieles, was schon genannt wurde.

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings höre ich gerade ziemlich viel Musik der kanadischen Gruppe Our Lady Peace. Ich weiss nicht, ob die jemand kennt, aber es ist so richtig rockige Musik, zu der man total gut mitsingen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ja Bob Dylan höre ich im Moment auch sehr oft. Habe gerade eine Best of CD bei meinem Vater entdeckt....ist wirklich wahnsinnig tolle Musik (vor allem natürlich die Texte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...