Zum Inhalt springen

Canon 10D oder 20D oder lohnen sich die 200 Euro unterschied??


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

@Frank

Das bezog sich auf den Startwert der mit dem Crop gerechnet dann 44,8 mm beträgt womit man bei Bildern außerhalb des Planespotting Bereichs leicht an grenzen stößt. Ich weiß schon dass das richtige planespotting bei Brennweiten 300 mm + anfängt.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Benny, wenn du wirklich meinst das der Corp von 1.6 deine Brennweite um das 1.6 fache verlängert, dann musst du dieses Objektiv allerdings kaufen.

 

Oder du erkundigst dich, was der Corp wirklich macht, man dann hätte ich ja 672mm, warum sind nur dann die Vögel immer so klein.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann bedanke ich mich recht herzlich bei euch für eure Antworten, die frage mit dem Objektiv werde ich in anderen Foren klären oder mir deren vorhandene beiträge zuziehen.

 

Ciao

benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte doch mal den Benny sehen im Sommer beim Spotten mit dieser Äusserung....................

 

 

"richtige planespotting bei Brennweiten 300 mm + anfängt."

 

Benny geh doch mal in ZRH in Anflug 14/16 und schau einfach mal hin, vieleicht lernst du´s auch mal noch.................

 

300 mm und mehr.............. willst wohl Modellflugzeuge Fotografieren !!!!

 

Bruno :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"richtige planespotting bei Brennweiten 300 mm + anfängt."

 

Die Flugzeugfotografie fängt doch nicht bei einer gewissen Brennweite an. Die Brennweite hängt eher von den Gegebenheiten am jeweiligen Airport ab.

 

Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, daß man dich bei der Objektivfrage auch in diesem Forum sehr kompetent beraten wird!

Frank hat dir ja schon einen Tipp gegegben: "EF 1.8/50 & EF 4/70-200 L USM"

 

Damit hast du eine sehr gute (und absolut preiswerte) Festbrennweite und ein hervorragendes Zoom. Ob die Preise sich gebraucht aber großartig vom Neupreis unterscheiden, insbesondere beim 70-200 L?

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

...die frage mit dem Objektiv werde ich in anderen Foren klären oder mir deren vorhandene beiträge zuziehen.

Crop Factor? Hat hier jemand gerade Crop Factor geschrieben?

http://dfleming.ameranet.com/dof_dslr.html

 

[EDIT] Nach der freundlichen Leihgabe von Carsten (35-350 L USM) am vergangenen Sonntag, musste ich mal wieder feststellen, das das neue 28-300 L IS USM immer noch mein absoluter Favorit ist. Allerdings schweifen die Preisvorstellungen von Canon und das, was ich zu zahlen bereit wäre (Stichwort: WAF*), weit auseinander. :o

 

Viel Spass beim lesen,

 

Markus, immer noch "nur" mit 300D und immer noch zufrieden.

 

*WAF = Women Acceptance Factor :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

Crop Factor? Hat hier jemand gerade Crop Factor geschrieben?

http://dfleming.ameranet.com/dof_dslr.html

 

[EDIT] Nach der freundlichen Leihgabe von Carsten (35-350 L USM) am vergangenen Sonntag, musste ich mal wieder feststellen, das das neue 28-300 L IS USM immer noch mein absoluter Favorit ist. Allerdings schweifen die Preisvorstellungen von Canon und das, was ich zu zahlen bereit wäre (Stichwort: WAF*), weit auseinander. :o

 

Viel Spass beim lesen,

 

Markus, immer noch "nur" mit 300D und immer noch zufrieden.

 

*WAF = Women Acceptance Factor :002:

 

Die haben ja nen Knall!!!??? :eek:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80379&item=3841872289&rd=1&ssPageName=WDVW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist doch unter der UVP von Canon, so gesehen ist das ein günstiges Angebot. Es kommt ja immer auf die Betrachtungsweise an.

 

Ein 28-300 mit USM, mit IS, in L-Qualltät und absoulten Topwerten in den ersten Tests, was meinst du denn, was sollte dieses Objektiv so kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch unter der UVP von Canon, so gesehen ist das ein günstiges Angebot. Es kommt ja immer auf die Betrachtungsweise an.

 

Ein 28-300 mit USM, mit IS, in L-Qualltät und absoulten Topwerten in den ersten Tests, was meinst du denn, was sollte dieses Objektiv so kosten?

 

Das das ganze teuer ist weiß ich schon, nur zahlen würde ich das nie! :) (Kriegt man ja 2. Spitzennotebooks um den Preis...!!!) Höchstens gebraucht kaufen.

 

LG Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man ja 2. Spitzennotebooks um den Preis...!!! Höchstens gebraucht kaufen.

 

LG Wolf

 

Mit Notebooks kannst du keine Flugzeuge fotografieren..., auch wenn du zwei Spitzenteile hast nicht... :008:

 

Und gebraucht bekommst du diese Objektive auch nicht günstiger, sind erst seit kurzem auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Notebooks kannst du keine Flugzeuge fotografieren..., auch wenn du zwei Spitzenteile hast nicht... :008:

 

Und gebraucht bekommst du diese Objektive auch nicht günstiger, sind erst seit kurzem auf dem Markt.

 

Mag alles sein, nur was muss ein Notebook leisten und was ein Objektiv. Ist ja trotzdem beides "Fabriksware"... :005:

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das ganze teuer ist weiß ich schon, nur zahlen würde ich das nie! :) (Kriegt man ja 2. Spitzennotebooks um den Preis...!!!)
Wo? Du hast wohl scheinbar schon länger nicht mehr nach den aktuellen Preisen geschaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5125711668&rd=1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo? Du hast wohl scheinbar schon länger nicht mehr nach den aktuellen Preisen geschaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5125711668&rd=1

 

Hehe, das ist aber nicht nur ein Notebook, sondern sicher auch ne gute Heizung! :007: (Für ein 15,4 Display und die Auststattung eigentlich überteuert, da nehm ich mir vorher ein Sony Vaio :cool: )

 

LG Wolf

 

PS: Es geht noch besser! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40539&item=5124885973&rd=1&ssPageName=WDVW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Planespotting erst bei 300 + mm beginnt ist meine ganz persönliche meinung, da ich eben mit meiner Z1 sehr gerne mit hohen Brennweiten fotographiere. Meine persönliche Meinung.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasenbohren fängt erst bei EF 4/500 L USM an:007: :008: :D
aber nur bei einer Crop-Kamera und selbst dann auch nur bei kleineren Regionalflughäfen, wo man sehr dicht an die Bahn ran kommt, den immer Bahnshofsterrasse oder 18W kann irgendwann auch langweilig werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es noch etwas komplizierter zu machen:

 

Wäre ev. auch die Pentax istDs eine Variante? Preislich in etwas 100 Euronen über der D300, aber wesentlich bessere Ausstattung etwa analog zur D70, dennoch günstiger als eine D10 o.ä.:

 

- 6,1 Megapixel Auflösung

- 23,5 x 15,7 mm CCD-Farbsensor für kontrastreiche Aufnahmen bei geringstem Rauschverhalten

- Perfekt für anspruchsvolle Einsteiger in die digitale SLR-Fotografie

- Individuelle Anpassung von bis zu 18 Kameraoptionen

- Austauschbare Sucher-Mattscheiben (Alternativ stehen Gittermattscheibe und Mattscheibe mit Koordinatenkreuz zur Verfügung)

- Universelle Batteriequelle (4x Mignon- oder 2x CR-V3-Lithium-Batterien)

- 2,8 B/Sek mit bis zu 8 Bildern in Reihe

- Präzise Bildbeurteilung über exakten Pentaprismensucher mit Dioptrienkorrektur

- 2,0"-TFT-Monitor mit 210.000 Bildpunkten

 

siehe auch unter pentax.de

 

Nicht verwechseln mit der (teureren) Pentax istD (ohne "s")

 

Die Objektivpalette ist nocht ganz so gross wie bei Nikon oder Canon, aber auch Pentax kann gute Gläser bauen. Und auch (fast) alle Sigma und Tamron Objektive sind mit dem Pentax-Bajonett zu verwenden.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir einfach die Foto zeitschriften ab die demnächst voll mit allen zur Photokina neu erschienen Kameras sind ;) :) und dann kann man mal weiter sehen :cool: .

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir einfach die Foto zeitschriften ab die demnächst voll mit allen zur Photokina neu erschienen Kameras sind ;) :) und dann kann man mal weiter sehen :cool: .

 

Ciao

Benny

 

Holla, dann hast du aber die Auswahl pur!

 

300D

20D

70D

Pentax istDs

MinoltaKoniaca *schlagmichtot*

neue Olympus E-System

 

plus die ganzen neuen Profi-Cams von Canon und Nikon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...