Zum Inhalt springen

Landung bei Nebel UND Regen - Screenshotwettbewerb Oktober


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

OK, das neue Thema von Raphi lautet:

 

Landung bei Nebel UND Regen

 

Das passt ja sehr gut zur aktuellen Jahreszeit. Viel Glück!

 

 

Gruss Schmidi

 

 

Die Regeln:

 

1. Pro Teilnehmer darf nur EIN Screenshot gepostet werden. Bei mehreren Einsendungen nimmt der LETZTE an der Bewertung teil.

 

2. Der Screenshot muss aus einem Sim mit ernsthaftem Simulationscharakter stammen. (z.B Microsoft Flightsimulator, X-Plane, MS-Combat Flightsimulator, Flight Unlimited, Fly!1+2, Elite, 747 Precision Simulator)

 

3. Der Bildinhalt des Screenshot darf nachträglich NICHT verändert werden.

 

4. Der Screenshot muss eine Breite von 800 Pixel haben.

 

5. Der Screenshot darf keine Rückschlüsse auf den Urheber ermöglichen. (Keine VA- oder privaten Aufschriften!)

 

6. Die Shots sind an eine für den Screenshotwettbewerb verantwortliche Person zu einzusenden (screenshot@flightforum.ch).

 

7. Einsendeschluss ist jeweils der 24. des Monats um 20:00 Uhr

 

8. Danach werden die eingegangenen Shots im Screenshot Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

 

9. Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv und nicht die verwendeten Addons bzw. technisch bedingte Unterschiede.

 

10. Im letzten Tag des Monats werden die Urheber der Shots bekannt gegeben, womit der Sieger feststeht.

 

11. Der Sieger darf das Thema eines der nächsten Wettbewerbe bestimmen.

 

12. Erfüllt ein eingesandter Shot eindeutig die Themenvorgabe nicht, wird dieser nach Absprache zwischen Schmidi und Mike aus dem "Rennen" genommen, sprich disqualifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie dicht muss der Nebel sein..?

 

 

Ich hab soeben in einem Lexikon nachgeschaut und dort steht:

 

"Nebel: fein verteilte Wassertröpfchen in der Luft, bei einer Dichte, die die Sichtweite auf weniger als 1km herabsetzt."

 

 

Sooo genau nehmen wirs aber nicht.....

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Die Definition ist etwas seltsam. Entweder man hat Regen oder man hat Nebel, beides zusammen gibt es meines Wissens nicht. Denn dort wo es regnet haben die feinen Wassertropfen des Nebels keinen Platz mehr...

 

"Regen und schlechte Sicht" ja, aber Regen UND Nebel.. hmmm...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zäme!

Markus, du hast recht. Auch mir wurde es nun klar, dass dieses Phänomen nicht möglich ist. Für die Änderung des Themas bin ich natürlich einverstanden, soweit das auch für dich, Schmidi, in Ordnung geht.

 

"Regen und schlechte Sicht"

 

Raphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Wieso soll die Kombination aus Regen und Nebel nicht gehen? Natürlich ist das eine instabile Wetterlage, da der Nebel über kurz oder lang verschwinden wird bzw. abregnet. Aber denkt doch mal an "gefrierenden Nebel" oder Nieselregen während Nebelwetterlagen. Ein monsunartiger Regenfall während Nebel ist selbstverständlich nicht möglich... .

 

Wie dem auch sei - bei dem von Wisi anvisierten Vorschlag "Regen ODER Nebel" sehe ich zu viele mögliche Differenzen. Nebel ist per Definition dicke Suppe, während man bei Regen auch durchaus Sichtweiten von mehreren Kilometern haben kann (es sei denn, es gibt einen Brachialschauer). "Regen UND schlechte Sicht" würde ich präferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich bin kein Wetterspezialist, meine aber dass Nebel und Regen durchaus gleichzeitig auftreten können. Sogar in Wetterberichten ist häufig von "Nebelregen" zu hören. Dabei handelt es sich eher um Sprühregen als um heftige Niederschläge, aber es ist Regen.

 

Natürlich bin ich auch einverstanden dass das Thema auf "Regen und schlechte Sicht" erweitert wird.

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............. sind durchaus Möglich.

 

Grad heute nacht vom Samstag auf Sonntag,

musste ich mich bei strömendem Regen durch den Nebel kämpfen.

 

Wenn es noch nicht dunkel gewesen wäre, hätte ich zum Beweis ein Foto gemacht.

 

Gruss Cedric

 

P.S.

Nebel und Regen ist nicht das selbe wie Nebelregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, was ist würde nun, falls das Thema geändert wird, mit den Screens die schon eingesendet wurden.

 

Nicht auszudenken, wenn ich mich für einen neuen Screen hinsetzten muss. :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich würde mal sagen das Thema bleibt

 

Landung bei Nebel und Regen, es werden aber auch Shots die

Landung bei schlechter Sicht und Regen zeigen zugelassen.

 

Bereits eingeschickte Shots bleiben natürlich im Rennen oder können durch ein anderes Bild ersetzt werden.

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[qoute]Landung bei Nebel und Regen, es werden aber auch Shots die

Landung bei schlechter Sicht und Regen zeigen zugelassen.[/qoute]

 

Ah ja, danke.

 

Werd mich nochmal hinsetzten. Zum Glück habe ich jetzt keinen Zeitdruck.

Hab ja schon einen eingeschickt, der mir ausgesprochen gut gefällt. Hoffentlich gefällt er euch genauso gut wie mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...