Zum Inhalt springen

A340 - probleme beim rollen


Gast Christian G

Empfohlene Beiträge

Gast Christian G

hallo zusammen

 

ganz neu heute das ich mit meinem PSS A340 nicht mehr gerade rollen kann! er zieht einfach immer nach links ab :002: :002:

manchmal geht es gerade und kurz zeit später zieht er nach links.. ich denke da ist was mit der trimmung nicht normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

zuerst prüfen, ob die Trimmung des Seitenruders tatsächlich auf NEUTRAL steht. Manchmal kann bereits beim Staubwischen ein dafür zugeordnetes Stell"Rad" am Stick solchen Unmut auslösen.

 

Und, ICH weiß nie warum, manchmal scheint der PC generell die Kalibrierung der Eingabegeräte schlichtweg zu vergessen. In dem Fall kurz die Steuergeräte neu kalibrieren.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

zuerst prüfen, ob die Trimmung des Seitenruders tatsächlich auf NEUTRAL steht. Manchmal kann bereits beim Staubwischen ein dafür zugeordnetes Stell"Rad" am Stick solchen Unmut auslösen.

 

Und, ICH weiß nie warum, manchmal scheint der PC generell die Kalibrierung der Eingabegeräte schlichtweg zu vergessen. In dem Fall kurz die Steuergeräte neu kalibrieren.

 

Gruß Peter

 

Es gibt von Bob Scott eine neue Flugdynamik. Die verbessert den A340 erheblich.

http://home.comcast.net/~gulfstream-v/index.html

 

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

der bekannt neue Airfile verbessert die Lachnummer von Phoenix tatsächlich in entscheidenden Bereichen. Jedoch hat dieser keinen Einfluß auf das hier beschriebene Problem mit dem Steuerverhalten am Boden zu tun..

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian G

hm.. also ich habe jetzt mal kalibriert, und dort zeigt es auch an (habe logitech wingman force 3D), dass er ausschläge hat... ich kann ihn kalibrieren, aber es geht einfach nicht weg....

sehr erschwärend so einen take-off zu machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab jetzt alles das möglich ist deinstalliert! es geht jetzt einigermassen wieder, besser als zuvor..

jetzt habe ich wieder die PSS sachen installiert, kann mir vielleicht jemand da was helfen.... habe erst den A330 installiert und wenn ich einen flug starte zeigt es mir auf dem display im flight deck an, 4 engines... der A330 hat doch aber nur 2 oder? :D

die beiden A330 engines sind nr. 1/2 und nr 3/4 sind einfach im leerlauf... denke da ist was falsch konfiguriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Chris,

 

jep, das mit dem 4-Engin EICAS beim A330 war ein Anfangsbug kurz nach dem Release. Ich glaube der wurde mit einem (mehr oder weniger) baldigen Patch gefixt.

 

- Hast du den A330 neu runtergeladen oder ihn mit einem alten Installer installiert? Wenn zweiteres, würde ich mal den neuen downloaden.

 

- Sonst, begebe dich auf die Suche nach dem Patch. Ich glaube zwar, der ist schon im eigentlichen Installer drin, aber wer weiss....

 

Viel Glück,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Auch ich hatte dieselben probleme mit dem Logitech Stick...die lösung ist ganz einfach...optionen/einstellungen/steuerungen/zuordnungen/joystickachsen...runterscrollen zur position seitenruder = z-rotation...markieren...und die zuordnung löschen...ja löschen...die seitenrudersteuerung via joystick (zumindest bei logitech wingman...ich hatte selber drei stück davon) ist ganz grosser mist...danach...belegst du die seitenruder mit den rechts-links tasten und (ganz wichtig) "alle ruder zentrieren" auf die nach-unten taste...dann kannst du wieder wunderbar rollen und der flieger bricht nicht mehr nach links aus...wenn man den logitech stick im kalibrierungsfenster anschaut dann sieht man auch dass er ausschläge produziert, obwohl du den stick garnicht anfasst....mist also...du wirst sehen du willst nie wieder anders fliegen...und autoruder funktion nicht vergessen auszuschalten...in wirklichkeit wird auch nicht mit dem yoke oder stick beim taxeln gesteuert...

 

 

blue skies

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Christian G

also habe es geschafft!! endlich...

aber ist natürlich eine ziemliche umgewöhnung!!! gibt es da keine möglichkeit für den joystick? wer hat dieses problem sonst noch mit einem logitech stick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe es geschafft!! endlich...

aber ist natürlich eine ziemliche umgewöhnung!!! gibt es da keine möglichkeit für den joystick? wer hat dieses problem sonst noch mit einem logitech stick?

Ja, kommt mir sehr bekannt vor... :(

 

Ich habe es wie von Frank etwas weiter oben beschrieben gelöst, Seitenrudersteuerung nicht mehr via Z-Rotation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...