Zum Inhalt springen

Amsterdam am 7.11.04 [44 Bilder, 800x600]


Butterfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo Sven

Wirklich wahnsinnig die Bilder.Schön scharf, schöner Kontrast und bei richtigen schönem Licht hast du spitzen Shots geschossen.

 

Ich freu mich auf mehr

Bye Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erstmal danke für eure ganzen Antworten, ich will man versuchen die aufgekommenen Fragen zu beantworten.

 

Das mit dem zu stark nachgeschärft kann sein, nur leider hab ich die Erfahrung gemacht, das airliners.net sehr oft weniger geschärfte Bilder ablehnt wegen "to soft". Deshalb sind die etwas stärker nachgeschärft.

 

An Raphael: Das Bild geht im laufe des abends noch raus!

 

Carsten, ja das mit den Laternen stört mich auch ein wenig, aber ne Kettensäge hab ich nicht mehr in meinen kleinen Kofferraum des MX5 bekommen ;)

 

Ich bin mal gespannt was in AMS mit der EF300/4.0 L IS USM Festbrennweite geht, das Ding erwarte ich noch diese Woche :) Dann gibts richtige Detailshots ;)

 

Wenn ich mir die ganzen Kommentare anschaue werde ich ja fast rot :o , danke für eure Meinung, da weiß man wofür man dieses Hobby auch betreibt :rolleyes:

 

mfg

Sven Tobergte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Bilder (könnte man gut verkaufen, s gibt Zeitschriften, die Spotter für solche Bilder gut bezahlen).

Aber wie lange musstest du da stehen, um diese vielen Flugzeuge vor die Linse zu bekommen? Wird da etwa auch im anderthalb - Minuten - Takt gestartet und gelandet, wie in O`Hare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich noch keine Zeitschrift bei mir gemeldet :o aber für Geld will ich das eh nicht zwangsweise machen. Wenn mal wer anfragt kann er sie gerne haben, je nach dem wer anfragt gegen einen kleinen Obolus oder auch for free, schließlich ist das mein Hobby und ich will da eigentlich nix mit verdienen...

 

Also an dem tag hatte ich glück, es wurde nur auf der 06/24 gelandet und auf der 36L gestartet. So rollt durchschnittlich alle 2 min ein Flieger zum start. In AMS kann man aber auch pech haben bei insgesamt 5 Bahnen...

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment sehe ich das ich nix sehe...per FTP kann ich aber noch auf die Bilder zugreifen. Ich denke/hoffe das das Problem nur kurzfristtig ist, denn ein Trafficlimit hab ich eigentlich nicht auf arcor...

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun sollte alles wieder gehen, danke Carsten :D Jetzt muß ich mir nur einen guten Webspaceanbieter suchen, bei dem man Bilder auch verlinken kann...hat jemand eine Idee?

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Sven,

 

wie schon via ICQ und FXP gesagt: Klasse Bilder (habe jetzt auch nicht nach dem angeblichen A320 gesucht... :D ).

 

 

Das 300er wird dich umhauen

 

Danke! Reicht schon, daß der Sven sich dieses Objektiv kauft... :007:

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab die Bilder abermals auf einen neuen Webspace gelegt (dieser hat unlimited Traffic), wäre nett wenn ihr kurz sagen könntet wie schnell die Bilder geladen werden und ob es sonst Probleme gibt.

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 300er wird dich umhauen,

 

das will ich ja schwer hoffen, noch kein Anruf hier...sie ist wieder da diese Ungeduld, dieses nervöse bei jedem Anruf auf der arbeit zusammenzucken :o *wart*

 

Aber ich denke das wird ein tolles Ding, ganz billig isses ja nicht :009:

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shots!

 

Am besten gefällt mir die Icelandair 757 - einfach stark! :005:

 

Die Bilder werden zügig und ohne Probleme geladen.

 

Übrigens: Die AF und die BA waren mit 319er da, nicht mit 320ern (1 Notausgang über dem Wing :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bedenken das ich ein absoluter Boeing Fan bin und die Joghurtbecher von Airbus nicht wirklich immer auf den ersten Blick Unterscheiden kann. A319, A320 ist doch alles gleich ;)

 

mfg

Sven, nachschlag...hmm mal sehen ob ich noch ein zwei gute Bilder finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bedenken das ich ein absoluter Boeing Fan bin und die Joghurtbecher von Airbus nicht wirklich immer auf den ersten Blick Unterscheiden kann. A319, A320 ist doch alles gleich ;)

 

mfg

Sven, nachschlag...hmm mal sehen ob ich noch ein zwei gute Bilder finde...

 

Schäm Dich Hörr Butterfinger :D Eierbusse kann man sehr wohl auseinanderhalten.

Ein ALDI Jogurtbecher sieht schließlich auch anders aus als ein LIDL Jogurtbecher :008:

 

Michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr habt es so gewollt, hier noch ein kleiner Nachschlag zum Thema spotten in AMS. Die Bilder sind nun allerdings meist 1,5-2. Wahl, ich hoffe sie gefallen trotzdem.

 

3742_45.jpg

der kleine A318 beim eindrehen auf die 36L (ich hoffe es ist der A318 ;) )

 

3742_46.jpg

die kleine Antonov beim landen, da erkennt man wenigstens noch was das ist :009:

 

3742_47.jpg

Der schnelle Vogel aus England beschleunigt auf der 36L

 

3742_48.jpg

und die Bulgaren gehen auch raus, leider nicht mit TU154 :(

 

3742_49.jpg

sowas nennt man wohl brutales Licht, obwohl airliners hats gefallen...

 

3742_50.jpg

Die Ägypter kommen mit einem A300, Landung auf der 06.

 

3742_51.jpg

und sie gehen auf der 36L...

 

3742_52.jpg

Die Iraner nehmen das kleinere Modell, A310 (hoffe ich...)

 

3742_53.jpg

mal eine andere Perspektive, hoffe sie gefällt wenigstens ein wenig..das Licht war toll.

 

3742_54.jpg

auch nicht schlecht bei dem Licht. KLM737 auf der 36L.

 

3742_55.jpg

mal was größeres, leider zu dunkel...KLM747-400 auf der 06.

 

3742_56.jpg

eine KLM Crippleseven von der Seite, passt hier gerade so mit 70mm Brennweite.

 

3742_57.jpg

einer von euch wollte diese Perspektive nochmal haben, leider ist das Bild nicht soo schön geworden. Aber man kann durch die Triebwerke schauen...

 

3742_58.jpg

Martinair im letzten Abendlicht des Tages...

 

3742_59.jpg

und zu guter letzt mal ein Shot der Nase einer Martinair Cargo MD11, pottdreckig das Teil!

 

So ich hoffe das das mit den Bildern funktioniert und viel Spaß beim anschauen! Wie schon gesagt wer will kann Dateien auch in größerer Auflösung bekommen. Anregungen, Kritik usw. sind natürlich auch zu den Bildern willkommen, wobei ich weiß das manche nicht die 1a Qualität haben :rolleyes:

 

mfg

Sven Tobergte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ich hab die Bahn für den General Aviation Verkehr vergessen... :009:

 

Tja das mit dem Nick ist eine Geschichte...Es begab sich vor ca, 8 Jahren oder so, das ich das erste mal ans Internet angeschlossen war. Ich suchte mir einen Nick, den ich benutzen wollte, wie ich dann auf den Namen "Butterfinger" (den ich immer englisch aussprech) kam weiß ich auch nicht mehr :o Vielleicht lags an dem genriegel der damals überall in den Medien war.

 

Naja und seit 8 Jahren hab ich nun überall im Internet diesen Nick, hab mich jetzt so daran gewöhnt :D und alle kennen mich unter diesem Namen, da er sehr selten im Netz ist.

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sprachlos, einfach toll

 

mfg tobi

 

danke danke! Heute ist mein neues Objektiv gekommen :) Juhuu, endlich das EF300/4.0 L IS USM in den Händen. Tja da bleibt mir ja nix anderes übrig als morgen wieder loszufahren, wohin es mich verschlägt weiß ich nocht nicht, ihr werdet es aber erfahren in Form von neuen Bildern :005:

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die TF-FIO, das Bild wurde leider von Airliners.net abgelehnt. Fragt mich aber nicht wieso...

 

mfg

Sven

 

Echt? Deppen! :001:

 

Übrigens laden die Bilder noch immer sehr sehr schnell. Muss aber trotzdem nochmal auf die Thumnail-Diskussion zurückkommen.

Wenn man nur schnell eine Antwort sehen will oder was dazu schreiben, dann gehts mit den Thumbs viiiiiel schneller, daher mag ich die auch lieber.

 

Das ist keine Kritik gegen dich oder deine Bilder sondern nur mal so allgemein gesprochen weil es vor kurzem ja diese Diskussion gab.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die TF-FIO, das Bild wurde leider von Airliners.net abgelehnt. Fragt mich aber nicht wieso...

 

Hi Sven,

 

ich könnte mir vorstellen, dass der Ablehnungsgrund die Asymetrie war... A.net nimmt Frontansichten eigentlich nur, wenn sie wirklich exakt mittig sind. Und dieses Bild ist es nicht.

 

Was war denn der offizielle Ablehnungsgrund?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...