Zum Inhalt springen

...wieder mal ein Special-Visitor @ Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

so nachdem ich euch gestern ein paar Bilder aus Zürich reingestellt habe, muss ich euch ja auch wieder mal ein paar Bilder von meinem Heim-Airport zeigen! Glücklicherweise war letzte Woche wieder mal ein Gast der seltenen Art in Altenrhein! Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenns halt mehrheitlich der selbe Flieger ist!

 

Gruss aus dem Rheintal,

 

Tino Dietsche

 

19.jpg

... doch bevor der spezielle Gast kommt wollen auch andere noch in Altenrhein landen! Raytheon Hawker 800XP, OE-GEO

 

20.jpg

... und noch ein Raytheon Hawker 800XP, diesmal die D-CBMW.

 

21.jpg

Auch die Cessna 525 der Alpla Air Charter kommt wieder nach Hause.

 

22.jpg

Beech 60 Duke, N1837K

 

23.jpg

Und während ich so auf den Spezial-Gast wart der ein paar Meilen entfernt auf dem ILS in Richtung Altenrhein fliegt, kommt langsam noch die Sonne aus ihrem Versteck!

 

24.jpg

Der Pilatus PC-12, HB-FPC macht sich derweil schon mal auf den Weg zur Runway 28.

 

25.jpg

... und was macht die Sonne? Die zeigt mir derweil mal wie schön rund sie ist! :D :D

 

26.jpg

Fertig mit Sonnen-Spotting, der Gast des Tages kommt angeschwebt!

 

27.jpg

Bombardier BD-700-1A10 Global Express, OE-IGS, Stumpf / Comtel-Air LuftverkehrsGmbH

 

28.jpg

"Touchdown"

 

29.jpg

Taxi in Richtung Fotograf!! :005: :005:

 

30.jpg

"Stop"

Die Maschine kam direkt aus Kairo nach Altenrhein, an Bord war eine Delegation von Österreichischen Politikern die an der Beerdigung von Jasir Arafat war.

 

31.jpg

Die Passagiere geniessen vor ihrem Weiterflug nach Wien noch rasch einen Kaffee uns so liegt ein Cockpitbesuch für mich auch noch drin!

 

32.jpg

 

33.jpg

Immer wieder ein impossanter Anblick!

 

34.jpg

 

35.jpg

Mal ein etwas anderer Blickwinkel

 

36.jpg

Winglet-View

 

37.jpg

Langsam wird es dunkler und die Triebwerke werden wieder angelassen! (Meiner Meinung hätten die ruhig noch etwas warten können, wären sicher super Nightshots geworden)

 

38.jpg

Beech Bonanza

 

40.jpg

So das wars auch schon wieder mal sehen ob ich's in den nächsten Wochen wieder mal Zeitlich schaffe für euch ein paar Nightshots zu machen!

 

Und wenn jetzt jemand noch mehr Global Express sehen möchte gibts hier noch ein paar Bilder von der Bombardier Vorführmaschine die im Sommer 2003 in Altenrhein zu Besuch war! Altenrhein Highlight, Bombardier Global Express....(Sommer 2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht schöne Bilder Tino! :)

 

Ist es richtig, dass der neue Global der Comtel Air, vor einige Monaten zur Flotte der Italienschen Milch-Firma Parmalat gehörte? Es handelt sich um der ex-I-MOVE, glaube ich.

Nach dem crack der Firma, ist auch der Flugzeug verkauft worden.

 

Ciao! :)

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Tino,

 

super - ich werde neidisch. Ich möchte auch einen Airport mit soviel Bizjets vor der Haustür. Jetzt präsentierst du schon zum zweiten Mal den Global Express - meinen Lieblingsjet!

 

Der da ist übrigens wirklich die I-MOVE von Parmalat gewesen. Kann ich bestätigen!

 

Also melde dich weiter fleißig mit Globals!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der da ist übrigens wirklich die I-MOVE von Parmalat gewesen. Kann ich bestätigen!

 

Genau, und hier gibts einen Bericht dazu!

 

@ Tino: nächstes Mal bestellst Du die Sonne rechtzeitig, gell .... (hihi ;)) Die Bilder sind wieder mal tip-top, gell!

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Wow, gewaltiges Flugzeug! Einfach toll!

 

@Tino: Schade hast du keine Fotos vom Take off! Oder kommen die noch? Bitte :002: :002:

 

Die bist jetzt gezeigten Shots sind einfach Top! ERSTE KLASSE!

 

lg beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

besten Dank für euer Lob!!

 

 

@ chris76,

wie bereits bestätigt war die Maschine vorher als I-MOVE immatrikuliert.

 

 

@ Chay Tee,

ja in Altenrhein sind Passagiere ausgestiegen.

 

 

@ flowmotion,

dein Winkel und die Tageszeit fehlt mir beim Global leider noch!! ;-)

 

 

@ Tobias Karcher,

für die Bilder der Landungen verwende ich ein 70-300mm Objektiv. Die Brennweite während der Aufnahme wird so bei ca. 100-150mm liegen. Ich kann das aber wenn ich wieder Zuhause bin noch genau nachschauen.

 

@ Galeforce1,

Bilder vom take off gibts leider keine, war bereits zu dunkel! Aber hoffen wir dass die Maschine schon bald wieder nach LSZR kommt und ich euch noch Bilder vom take off machen kann!

 

 

Gruss aus der Ostschweiz,

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...