Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb November 04


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Abstimmung ist schon wieder um und so sieht das Resultat aus:

 

 

 

Total 89 Stimmen.

 

1. Platz (51 Stimmen) Hergi yelclap.gif

2. Platz (17 Stimmen) Andy Hitschfel

3. Platz (14 Stimmen) Leroy Blench

4. Platz (3 Stimmen) Dimitri Alymow

5. Platz (2 Stimmen) Max Loibl

6. Platz (1 Stimme) Fred Becker, Chris (EW-Commander)

 

 

 

1. Platz (51 Stimmen) Hergi

Zu sehen ist die ASW-28 in der Gegend um Meiringen.

5.jpg

 

2. Platz (17 Stimmen) Andy Hitschfel

Eine MAG-15 nutzt die abendliche Termik bei Innsbruck aus.

1.jpg

 

3. Platz (14 Stimmen) Leroy Blench

3.jpg

 

4. Platz (3 Stimmen) Dimitri Alymow

Ein Segelflieger über dem Segelflugplatz "Burg Feuerstein".

4.jpg

 

5. Platz (2 Stimmen) Max Loibl

Morgentlicher Thermikflug im Himalaya. Ein schönes Flugzeug, die MAG 15...

2.jpg

 

6. Platz (1 Stimme) Fred Becker

Mit dem Segler entlang am Bodensee.

6.jpg

 

6. Platz (1 Stimme) Chris (EW-Commander)

D-12 kurz vor der Außenlandung auf einer Graswiese.

7.jpg

 

 

Gratulation an Hergi für das Siegerbild.

 

Segelflug war doch ein interessantes Thema, auch wenn es offensichtlich nicht sooo viele virtuelle Segelflugpiloten gibt.

 

Und nun bin ich gespannt auf das letzte Thema des Jahres.

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gratulation an Hergi, für die ABSOLUT wahsinnigen 51 Stimmen! Ich dagegen mit meinen 17... :D *lol*

 

Danke an alle, die für mein Bild gestimmt haben:), 2. Platz ist auch gutthumbs_up.gif.

Freu mich schon aufs neue Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, Hergi

 

Du hast mit diesem tollen Shot den Sieg verdient, Bravo!

Allerdings bin ich doch etwas erstaunt über den krassen Abstand zu Andy's Bild. Ich finde es eigentlich fast genauso gut, es ist halt einfach anders (Dämmerung etc..)

 

@Schmidi

Warum belegt Platz 6 mit mit 5 Stimmen den schlechteren Rang, als die Plätze 5 + 4 mit 2 bzw 3 Stimmen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike: Die 6. Plätze haben natürlich je 1 Stimme.

 

@Max: Name auch korrigiert.

 

 

Jaja, wenn man pressiert schleichen sich Fehler ein! Hoffe jetzt stimmt alles.

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

vielen Dank euch allen ! Auch Andy's Bild ist sehr schön, wie oben gesagt, eine andere Situation eben. Erstaunt hat mich, dass man ansonsten keine Switzerland Professional gesehen hat. Gerade da wären doch noch bessere Bilder, als die hier gezeigten entstanden.

 

Jedenfalls habe ich mir auch schon ein Thema überlegt:

 

"Tri-Jets"

 

Die 3 Strahligen Flieger à la DC-10, Tristar, Trident oder Tupolev 154. Aber auch die Ju 52. Alles was 3 Motoren (exkl. APU :D) beherbergt, eben :)

 

Gruß, Hergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls habe ich mir auch schon ein Thema überlegt:

 

"Tri-Jets"

 

Die 3 Strahligen Flieger à la DC-10, Tristar, Trident oder Tupolev 154. Aber auch die Ju 52. Alles was 3 Motoren (exkl. APU :D) beherbergt, eben :)

 

Gruß, Hergi

 

Einigen wir uns im Titel auf "Dreistrahlig/Dreimotorig"!?

 

Eine Ju als "Tri-Jet" zu bezeichnen fällt mir unheimlich schwer....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Hergi!!

 

Deinem Bild gab ich ohne zu zögern meine Stimme ab.

 

Auch Dein ausgedachtes Thema ist klasse. Da bin ich mir sicher, dass wieder mehrere Leute sich daran beteiligen.

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Mike, da hast du wohl recht :D Ich dachte nämlich anfangs ausschließlich an die Jets, aber wieso nicht Props mit einbeziehen ?

 

Somit also "Dreistrahlig/Dreimotorig" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergi

 

gratuliere zu deinem Siegerbild. Hat mir wirklich gut gefallen. Ich überlege mir inzwischen ersthaft, nen FS anzuschaffen :) Muss ja echt schön sein, die FS-Fliegerei.

 

Offtopic:

Ist das nicht die Region Goms mit den Plätzen Ulrichen und Münster auf dem Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal Gratulation dem Gewinner. Kurze Frage: Gibt es eine Thermikscenery für Switzerland prof.? Einfach nur abgleiten in dieser Superlandschaft ist auf Dauer langweilig.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Ist das nicht die Region Goms mit den Plätzen Ulrichen und Münster auf dem Bild?

Hallo zusammen!

 

also Meiringen ist das "sicher" nicht... das hat mich in der ersten Sekunde "gestört" :) als ich diese wunderschönen Screenshots angeschaut habe.

 

Scheint schon eher Ulrichen zu sin... erstes dieses langgezogene Tal, das bei Meiringen doch irgendwo den Brienzersee beinhalten müsste, wenn man das Tal im Bild so in einer leichten Linksbiegung sieht... und in Ulrichen (kenne den Ort nur von Ground auf) ist das Obergöms doch ziemlich langgezogen so wie auf dem Bild und geht nicht gerade links vorne im Bild die Strasse den Nüfenen/Noveno hinauf?

"gelysilv" müsste das eher kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Originalbild der von Hergi abgelichteten Region gefunden. Es stammt von Tis Meyer und wurde hier in einem Flugbericht gepostet:

 

http://www.ils-groupflights.org/lszglszl/0034.jpg

 

Und der ganze Bericht. Zwar schon halbjährig, aber wunderschön.

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=23523

 

Es handelt sich definitiv nicht um Meiringen. Indizien hierzu sind der fehlende Diagonalrollweg, der fehlende See, das fehlende Dörfchen Unterbach am westlichen Pistenende...

 

Das es das Goms ist, mit den Plätzen Ulrichen und Münster, bin ich mir 100 % sicher. Und das macht das Bild natürlich noch 20 mal schöner ;) :) Nur die Wolken sind nicht realitätsgetreu. Deren gibts im Wallis keine. :) :D

 

Was mich erstaunt. Das Originalbild ist fast identisch mit dem FS Bild. WOW und Wahnsinn!

 

Liebe Grüsse

 

EDIT:Ja Francis. Das ist die Nufenenstrasse, die am östlichen Pistenkopf nach links Richtung Süden weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gratulation an Hergi, für die ABSOLUT wahsinnigen 51 Stimmen! Ich dagegen mit meinen 17... :D *lol*

 

[/Quote]

 

Jo, Recht haste , wirklich absolut Klasse das Bild :):cool:

Ich denk mal bei meinem Ergebnis wird ein Wechsel auf Fs04 vielleicht doch mal überlegenswert ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das war wirklich ein überragender Sieg.

 

Trijets also?

 

Darf man auch Fotos einsenden, die schon mal an einem Wettbewerb teilgenommen hat? :D

 

 

@Schmidi:

 

Hatte ich dir nicht auch einen Text zum Bild geschickt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - Ich bin leider nicht so ganz in schweizer Geographie bewandert und habe das Bild erst spät nach dem Erstellen versendet. Hatte noch in Erinnerung, bei Meiringen geflogen zu sein. Naja, was solls, generell fliege ich aber recht viel in der Gegend um Sion, Interlaken und Buochs.

 

@Leroy: Dreimototig generell ist das neue Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, meine Frage bezog sich auch auf das neue Thema,

 

Ich hatte bei dem Thema "Landung in Nebel und Regen" ein Bild der HB-IWC eingeschickt. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob man das Bild "recyklen" kann. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hergi und halle All

 

Man sieht und staune. Ich muss schon sagen.

Das Bild hast Du wirklich super eingefangen. emoticon_000707.gif

 

Und für Dein Sieg will ich im nachhinein auch noch gratulieren. emoticon_000793.gif

 

Den Anderen möchte ich auch noch gratulieren, mit der Meinung:

Nicht siegen, dabei sein ist wichtig.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...