Zum Inhalt springen

Paris-CDG am 17.12.


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wenn das Wetter gut ist, wollte ich am 17.12. nach CDG zum spotten fliegen, wollt fragen, vielleicht findet sich ja jemand, damit ich nicht alleine spotten muss ;)

 

Und ansonsten könnt ihr ja vielleicht Tipps zu Spotterpunkten, Hotels und sonstigem posten. Ich war schon in Paris, aber ist schon etwas her und ich will einen Tag auch in der Stadt verbringen.

 

Übrigens wollte ich am 19.12. oder 20.12. zurückfliegen...

 

Gruß, Viktor ( :007: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten könnt ihr ja vielleicht Tipps zu Spotterpunkten, Hotels und sonstigem posten.

 

Sicher doch:

 

Spotten:

1. Beim RER-Bahnhof / Hotel Ibis-Areal gibt es einen grösseren Parkplatz. Wenn Du vom Ibis aus an diesem Parkplatz vorbei gehst, kommst Du auf eine ziemlich grosse Wiese. Dort ist in einem Graben dann der Zaun, und auf der anderen Seite sind die Taxiways, die T1 mit T2 verbinden (auf der anderen Seite sieht man das Hotel Sofitel, welches auch auf den meisten Photos zu sehen ist, daher heisst der Punkt "Hotelplatz"). Dort kommt ziemlich viel Zeugs vorbei. Licht: OK von Sonnenaufgang bis ca. Mittag

 

Bild:

http://www.airliners.net/open.file/732946/M/

 

2. Auf dem T1 musst Du zur Ankunft hinauf. Dort gehst Du aus dem Gebäude raus, über die Strasse, die darum herum fährt, auf so eine art Vorsprung. Dort kannst Du zwischen den einzelnen Satelliten die dahinter rollenden Maschinen aufnehmen. Allerdings hast Du vielleicht Pech und die Flieger sind so angedockt, dass Du gar nichts machen kannst.

Licht: Da das T1 rund ist, findet man praktisch zu jeder Tageszeit einen Platz. Die besten Möglichkeiten hatte ich so ab 13-14 Uhr.

 

3. Im T2 auf der südlichen Seite alles nach Westen laufen (richtung Cargo Terminal). beim letzten Ausgang raus und dann noch weiter richtung Westen ca 50m die Rampe hinunter laufen. Von dort hat man wiederum einen guten Ausblick auf die Taxiways zw. T1 und T2. Licht OK bis ca. Mittag

 

Es gäbe auch gute Punkte im Anflug, aber ohne Auto oder so kannst Du das gleich vergessen.

 

Hotel:

Gleich beim RER-Bahnhof ist das Hotel Ibis. Das billigste Zimmer (Doppel) kostet 89€ pro Nacht. Ich war ziemlich glücklich damit.

 

Na dann, viel Spass und gutes Spotten

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...