Zum Inhalt springen

Abstürze mit dem FS2K


kohlere@iprolink.ch

Empfohlene Beiträge

kohlere@iprolink.ch

Habe immer wieder Abstürze mit dem FS

Es kommen dabei immer wieder diese folgende Dateien in konflickt bzw. stürzen ab.

 

G3D.dll

terrain.dll

lagointf.dll

ddraw.dll

facilities.dll

 

Kann mir jemand helfen?

 

Take care

 

Patric Kohler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nino

 

Eine Ursache könnte ein Grätekonflikt in der Sytemsteuerung sein (Menu Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System)

 

Dort wähle im Menu "Gerätemanager"

 

Checke nun folgende Hardware :

 

-Audio video & gamecontroller

-Maus

 

Doppelklicke auf jeder dieser Komponenten und wähle Resourcen aus, dann checke jedes einzelne Modul oder wie auch immer. Du findest ein Kontrollkästchen das mit Automatisch einstellen angeschrieben ist, bei allen komponenten (im ganzen Gerätemanager) sollten diese auf automatisch aktiviert sein.

 

Damit aktivierst du Plug&Play geräte die Anschlüsse, Interrupts, E/A-Bereiche, DMA und Speicherbereiche der Hardware.

 

Leider funktioniert dieses Plug&Play nicht immer so wie es sollte. Das ist dann der Fall wenn Plug&Play unkompatible Hardware in deinem PC installiert sind, oder wenn nur eine Einstallung nicht auf Automatisch aktiviert ist. In manchen fällen nützt das wiederaktivieren nichts mehr, wenn man nach dem deaktivieren mal Probleme bekommen hat.

Ein andere Grund können nicht ganz entfernte Treiber einer Hardware sein, man merkt das wenn in dem Gerätemanager plötzlich Zwei Hardwarekomponenten der gleichen sorte findet die ein gelbes symbol mit Ausrufezeichen davor haben.

 

Also deaktiviere die automatik nicht, wenn nicht 100% mit dem manuell einstellen klar kommst.

 

Solltest du eine Komponente mit gelbem Sybol haben, entferne auch die andere Hardware Komponente (zB zwei Maus anschlüsse)

Und schalte den PC aus min 3sek warten und wieder ein (nicht nur neustarten).

 

Wenn dann das immer noch nichts hilft, helfe ich dir weiter. falls ich kann smile.gif

 

Gruss Roy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
kohlere@iprolink.ch

Habe 1 Stunde mit Microsoft Hotline verbracht und jetzt läuft alles bestens.

Nun was habe ich machen müssen:

 

1. im msconfig bei Autostart Auswahl

nur win.ini und system.ini aktivieren

 

2. die neusten Directx Treiber herunterladen

und im Programm dxdiag die Testprogramme

durchlaufen lassen.

 

Es war ein riesen Stück arbeit das herauszufinden. Die Tel.Nr. zum FS2000 spez(0848802255)

 

Ich bin jetzt über glücklich das mein fs wieder ohne probleme läuft. Bin nur noch am fliegen. Also see you bei einem online Flug!!!!!!

 

Paede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...