Zum Inhalt springen

... guten Morgen Zürich, langasm kommt der kalte Tag...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

so da bin ich auch wieder mal mit ein paar Bildern! (Obwohl auf meiner HD noch ein paar extras schlummern!!)

Ich war heute Morgen schon ganz früh in Zürich da es ja übers Weekend ein wenig von der weissen Pracht hingeworfen hat! Entstanden sind dabei ein paar "erfrischende" Bilder die euch hoffentlich gefallen. Ach ja und ganz nebenbei, meine Finger sind im Verlaufe des Morgens dann doch wieder aufgetaut! :005: :005:

 

Gruss vom Spinner aus der Ostschweiz,

 

Tino Dietsche

 

 

Zürich Airport, 20. Dezember 2004

 

01.jpg

Zu Beginn mal ein etwas trauriges und irgendwie auch in die Zukunft blickendes Bild, MD-11 der Catran.

 

02.jpg

... und noch von der Seite.

 

03.jpg

Jet Ranger der BB-Heli

 

04.jpg

Ein Embraer der Swiss macht sich auf den Weg in Richtung RWY 10.

 

05.jpg

... gefolgt von einem A319.

 

06.jpg

 

07.jpg

Auch die Denim Fokker 50 taxelt in Richtung Runway.

 

08.jpg

Jumbolino und im Hintergrund ein Airbus beim take off.

 

09.jpg

Iberia MD-83

 

10.jpg

Im Cockpit werden derweil die letzten Checklisten gelesen.

 

11.jpg

Langsam verfärbt sich der Himmel rot.

 

12.jpg

Zwischen den grossen kommt auch mal eine kleinere Maschine, Piper PA-46-310P

 

13.jpg

Auch die Engländer sind mit A319 vertreten, im Hintergrund steigt die Iberia MD-83 gerade in Richtung Spanien.

 

14.jpg

Air Alps, Dornier 328

 

15.jpg

OLT, Saab 340

 

16.jpg

Hinter meinem Rücken kommt langsam aber sicher die Sonne zum Vorschein!

 

17.jpg

Take off mit der spiegelnden Sonne auf dem Rumpf.

 

18.jpg

"Servus" Tyrolean Canadair Jet

 

19.jpg

Dornier 328 der Cirrus in Team Lufthansa-Bemalung

 

20.jpg

 

21.jpg

In den Rumpfen spiegelt sich der beginnende Tag.

 

22.jpg

Air Berlin, Boeing 737-700

 

23.jpg

Jumbolino "Auge in Auge mit meinem Objektiv!

 

24.jpg

Dazwischen verirrt sich mal ein Flieger auf die RWY 16.

 

25.jpg

Einer der vielen Swiss-Airbuse...

 

26.jpg

 

27.jpg

... es wird gewunken und geschaut aus allen Cockpits! Schliesslich ist ja weit und breit nur ein Spinner am Zaun zu sehen der bei der "Ar...-Kälte" fotografiert!

 

28.jpg

Pilatus PC-12, da musste einer heute morgen erst mal den Schnee von der Scheibe kratzen!

 

29.jpg

Air Berlin B737 in der Boeing-Bemalung

 

31.jpg

Take off!

 

30.jpg

Und zum Abschluss noch eine Metro beim taxi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tino,

 

wow - klasse Lichtstimmung, danke für die Bilder.

 

12.jpg

Hmmm, frisch umgebaut zu einer JetProp DLX (siehe Aufkleber, Cowling)? Als ich die ELAO das letzte mal zu Gesicht bekam, war noch ein Kolbenschüttler drunter: http://www.planepictures.net/netshow.php?id=97902

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino!

Die eisige aber traumhafte Stimmung hast du wunderbar eingefanngen!Bei den Temperaturen um die Tageszeit an den Airport zu fahren fordert gröbste Überwindung, ich würde es nicht tun.:).

Aber ihr versorgt uns ja mit super Pics von ungewöhnlichen Tageszeiten, also bin ich ja sowieso versorgt:)

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Vorweihnachtsgeschenk! :005:

 

Die Lichtstimmung ist klasse. Das ""Servus" Tyrolean Canadair Jet" Bild ist mein liebling.....weiter so.

 

Gruß aus dem kalten Bonn

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tino-dietsche

 

Erstmal : super Bilder die du hier "geschossen" hast :005:

 

Nun aber meine Frage : Von wo hast du diese Fotos gemacht?

Könnt ihr mir bitte einige von den Plätzen verraten wo ihr "Spinner" eure Fotos macht?

 

Vielen Dank

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@all,

besten Dank für euer Lob! So weiss ich wenigstens für was ich mir die Finger fast abgefroren hab! :005: :005:

 

@Silvan,

die Bilder hab ich beim Heligrill gemacht, dort gibt es einen grossen Parkplatz und im Zaun gibts extra Fotolöcher!

 

@Wisi,

oh man der Spinner verpasst einen russischen Donnervogel!! Und ich wollte erst noch ein weilchen im Auto warten, hätte ich das doch gemacht!!! :002: :002: :o :o

Wenn du Pascal das nächste mal siehst richte im einen Gruss aus! Und es soll sich endlich mal bei uns anmelden!! :005:

Freue mich auf Deine Extras...

 

... tja wenn das so ist gibts hier schon mal eine kleine Vorschau....

 

32.jpg

 

33.jpg

 

34.jpg

 

35.jpg

 

Gruss aus dem Rheintal,

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabber lechz...hechel...

 

... mal sehen wenn ich die Zeit finde bring ich euch die Bilder als virtuelles Geschenk unter dem Forumchristbaum!!

 

Was du bist um 10:00 Uhr zum Heligrill gekommen? Oh man, dann haben wir uns nur um ein paar Minuten verpasst!! ;) :( Ich hab nämlich so um 10 Uhr das letzte Bild geschossen und bin dann gegangen!! Beim nächsten mal geb ich dir Sicherheitshalber eine SMS durch wenn ich in ZRH bin!

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS :003: eine Tu-134 und ich war nicht da :002: . Mann echt, ich vermisse die russischen Flieger in Zürich. Ich meine es könnten wirklich ein paar mehr sein. Ne Il-86 währe ja wirklich Fett, wird aber leider wohl ein Traum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

naja, Deine Bilder sind nicht ganz schlecht. Richtig gut sind sie eigentlich auch nicht.

 

Sorry, aber ich finde sie lediglich genial!!

 

Danke für diesen tollen Beitrag, auch im Namen der Stadtwerke, die gerade wieder kräftig verdienen, weil ich die Heizung aufdrehen musste beim Anblick Deiner wahrhaft "coolen" Bilder! ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

Und wieder ist ein Rheintaler in Zürich gewesen und hat wieder tolle Fotos gemacht von den Flieger die mir echt super gefallen hat. Thanks!

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@Wisi,

... nicht schelcht deine Bilder! Freu mich schon jetzt auf den ganzen Bericht!!

 

 

@Thomas Klein,

... vielen Dank für deinen Lobenden Worte!! Bin anfangs grad erschrocken!! :005: Wann gibst von dir wieder "eisig kalte" Bilder?

 

 

@Silvan Widler,

... also zur Canon EOS-300D kann ich dir leider keine Auskünfte geben. Aber ich denke dass sich das in etwa ähnlich wie bei meiner Nikon D70 verhalten wird. Bei diesen Teperaturen hab ich so zwischen einem Drittel und der Hälfte weniger Bilderleistung, kommt auch noch darauf an wie oft ich die Bilder am Monitor kontrolliere. Bei voller Ladung schaff ich bei normalen Temperaturen rund 1000 Bilder.

 

 

Gruss aus dem Rheintal,

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...