Zum Inhalt springen

Endlich wieder mal....


HaPe

Empfohlene Beiträge

Das Wetter lässt kaum Wünsch offen und mein Engadiner-Nusstorten Vorrat hat einen bedenklich tiefen Stand erreicht. Was also tun in höchster Not :rolleyes:?? Die Ratlosigkeit hielt sich aber rasch in Grenzen :D und so machte ich mich am vergangenen Mittwoch mit 2 Passagieren wieder mal auf ins Engadin...

 

Von IMC kann man hier über dem Zürichsee nicht gerade sprechen. Sicht bis zum "geht nicht mehr"...

1.jpg

 

In der Bildmitte der (noch) zugefrorene Sihlsee, rechts davon Einsiedeln...

2.jpg

 

Ein kurzer Abstecher zum Säntis ist auch wieder mal fällig...

3.jpg

 

So gelangen wir auf der "Standard Route" via Lenzerheide ins winterliche Bivio - Die Julier-Passstrasse präsentiert sich "freigepflügt"...

4.jpg

 

Über den Septimer geht's dann rüber nach Maloja...

5.jpg

 

...und schon kurz darauf befinden wir uns im Anflug nach Samedan...

6.jpg

 

"RWY 03 - cleared to land", mit einer bedrohlich schnell aufschliessenden Hawker 800 XP im "Nacken" :D, setzen wir zügig zur Landung an...

7.jpg

 

Einmal mehr auf 5600ft angelangt. Muss mal fragen ob's im Restaurant einen Treuerabatt für gute Kunden gibt... ;)

8.jpg

 

Auch sonst ist heute einiges los. Sogar ein deutsches "Wilko-Centi" hat den Weg gefunden ;). Trotz +3°C ist der Boden des "Schnee-Parkings" noch ausreichend fest.

9.jpg

 

Nach dem Mittagessen entscheiden wir uns für einen Abstecher in die Berner Alpen. Wäre doch schade, bei diesem Wetter schon nach gut 50 Min wieder in Zürich zu sein ;). Also nehmen wir Kurs Richtung Maloja und drehen bei Chiavenna rechts weg zum Splügenpass. Etwas später überqueren wir den tiefverschneiten ........??? Um welchen Pass handelt es sich auf diesem Bild? ;)

10.jpg

 

Der Rhonegletscher. Die "Wunden" des heissen Sommers sind vorübergehend unter der Schneedecke verschwunden...

11.jpg

 

Am Grimselpass gibt's bis zum Frühjahr kein Druchkommen für den Strassenverkehr...

12.jpg

 

Finsteraarhorn mit Fieschergletscher, im Hintergrund Lauteraarhorn / Schreckhorn...

13.jpg

 

Kurz darauf erreichen wir den Aletschgletscher und nehmen Kurs Richtung Jungfrau...

14.jpg

 

...welche wir vorsichtshalber links passieren, da es beim Joch vor Helis nur so wimmelt...

16.jpg

 

...dafür gibt's aber einen schönen Ausblick auf Äbeni Flue, Mittaghorn und Grosshorn...

15.jpg

 

... und nach Eiger, Mönch und Jungfrau/joch...

17.jpg

 

...drehen wir ab Richtung Finsteraarhorn.... (mein eigentlicher Lieblingsberg..;))

18.jpg

 

Hier noch mal mit markanterer Silhouette...

19.jpg

 

Weil LS-D6 aktiv ist, nehmen wir Kurs in Richtung Osten und erreichen via Guttannen unser letztes "Bergziel", den Titlis...

20.jpg

 

Anflug Richtung Zürich, ein letzter Blick zurück in die Innerschweiz und auf einen wunderschönen Tag...

21.jpg

 

Da der Katzensee schon "besetzt" ist, werde ich zum ersten Mal in meiner "Karriere" bereits beim VRP Gasometer ins Holding geschickt. Das dauert zwar gut 15 Minuten, aber dafür kann man wieder mal Zürich und seine Feierabendstaus ausgiebig von oben studieren...:D

22.jpg

 

Mit der anschliessenden Landung auf RWY 34 beenden wir unseren schönen Ausflug (3h reine Flugzeit) und freuen uns auf das bevorstehende Bier... :cool:

 

Gruess

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...