Zum Inhalt springen

Charter in Florida: Nach Key West und zurück via Miami Intl.


sunnfun

Empfohlene Beiträge

Hi Guys and gals,

 

n'abend mal wieder aus Florida! Bevor ich mich nächste Woche in Richtung Michigan auf die 26 stündige Autofahrt aufmache um mein Training für die "Mystére" anzutreten, hier nochmal ein paar Impressionen von meiner Fliegerei in Florida:

 

Anruf abends um 20:45 bei mir, "Du musst morgen früh zwei Leute in Key West abholen und nach MIA bringen". Kein Problem, mach ich doch gerne... :)

 

Also morgens zum Airport und auf nach Key West! Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, hatte einfach keine Zeit noch die Fenster zu putzen... :D

 

0.jpg

 

Enroute entang den Florida Keys (Schon im Sinklfug auf Key West)

 

1.jpg

 

Vor mir schon "Downtown" Key West. Wer schonmal dort war, "Downtown" ist eigentlich nur ein paar Strassen mit Bars. Ich find' ja Key West selber nicht so prickelnd, ist mehr die Touristen Abzocke... ;)

 

2.jpg

 

Der EYW VOR, gerne genutzter Reporting Point für die "Left Base" Rwy 09

 

3.jpg

 

Turning base für die Rwy 09, Key West ist wirklich nur'n Dorf... ;)

 

4.jpg

 

Wie man sehen kann, wie immer in Key West heftig Crosswind, heute 340/21kts (Rwy 09/27). Im Final auf die 09.

 

5.jpg

 

Bei Island City (dem einzigen FBO in EYW) warte ich dann auf meine PAXe, natuerlich waren die ca. 45 Mins. zu spät... ;) Da habe ich dann halt den anderen beim Crosswindlanden zugesehen... :D

 

6.jpg

 

Die zwei PAXe waren dann zwei Herren, ein Kanarienvogel und ein Pappkarton mit Orchideen... Naja, Charter halt. Manchmal ist es wirklich seltsam was manche leute so auf die Reise mitnehmen... :D

 

Enroute nach MIA, auf 7500 fuss.

 

7.jpg

 

Nach zig Vektoren und "Caution Wake Turbulence, Heavy 767 1000 ft above, left to right" endlich im Anflug auf MIA. Dort gab's in letzer Zeit reichlich Probleme, nachdem die dritte parallele Runway eröffnet wurde. Vorher wars 9L und 9R, jetzt ists 8L, 8R und 9. Die 8R in der Mitte, direkt neben 8L, ist neu und wird immer gerne uebersehen...

 

8.jpg

 

Die neue "Rwy 9" ist ganz rechts, fast nicht mehr im Bild. Vor mir die 8L und 8R. Eine CAL737 setzt gerade auf der 12 auf (Kaum zu erkennen).

 

9.jpg

 

Bei Signature Flight support, PAXe ausgeladen und erstmal einen Kaffee. Ist uebrigens der teuerste Kaffee in Florida... ;)

 

10.jpg

 

Nachdem Signature der einzige FBO in MIA ist, nutzen die Ihr Monopol weidlich aus: $130 Handling Gebühr für eine TwinCessna ist schon ziemlich happig... Dazu kommt noch die in MIA übliche landing fee von $50... Für amerikanische Verhältnisse SEHR teuer... ich habe meinen $180 Kaffee jedenfalls genossen. :D Heute war ich die einzige Maschine mit Propellern, ansonsten nur Bunsenbrenner :D.

 

12.jpg

 

Beim 'raus taxieren noch Zeit für ein Selbstportrait... Gruezi in die Schweiz! :)

 

13.jpg

 

Einer der in MIA unzähligen AA Busse (A320?) im short final

 

14.jpg

 

Das einzige Flugzeug, das dich nach der Landung noch beleidigt, "Retard, retard, retard"! :D

 

15.jpg

 

Ein weiterer AA Bus (A300?) lined up auf der 8R

 

16.jpg

 

Mit dem AA Bus bekomme ich mein "Into position and Hold 8L, Caution Wake Turbulance" und dann gleich die Take/Off Clearance, der Bus muss noch auf die gelandete AA warten, die die 8R kreuzt.

 

17.jpg

 

Noch ein Blick auf die Mid-field Terminals...

 

18.jpg

 

"Turn left heading 060, contact departure", rechts Miami Downtown.

 

19.jpg

 

In der Ferne "Party Town", Miami South Beach, rechts daneben Fisher Island, Heim von Babs Becker, ;)

 

20.jpg

 

Auf dem Weg nach FXE noch ein Mid-field Crossing in FLL @ 2500 ft.

 

21.jpg

 

Nicht mehr vom gleichen Flug, aber am Nachmittag/Abend habe ich noch einen Cargo Run nach Freeport gemacht, da wollte ich Euch das Bild vom Sonnenuntergang nicht vorenthalten.

 

So, ich hoffe es hat gefallen!

 

Vielleicht mache ich noch einen Report von meinem "letzten Flug".

 

Liebe Gruesse aus Florida!

 

Ciao,

Jens

 

PS: Admins, wie kann ich meinen Namen denn jetzt auf Snow'n Fun ändern? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...