Zum Inhalt springen

ABSTIMMUNG über Regelanpassung!


Mike Strasser

Wollt Ihr untengenannte Änderung der Regel Nr.3 annehmen?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt Ihr untengenannte Änderung der Regel Nr.3 annehmen?

    • JA
      44
    • NEIN
      44


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich nie am Wettbewerb teilnehme (und auch sozusagen nie mehr Sim fliege) halte ich mich aus der Abstimmung raus.

 

Aber: mein persönlicher Senf:

 

Das Bild, welches die Diskussion auslöste finde ich sehr gelungen und ich sehe nicht, wieso diese Technik nicht erlaubt sein dürfte.

Im Grunde ist der grosse Klotz, mit Bitmaps gepflastert ja auch nichts anderes als die herumstehenden Leute bei der Gletscherlandung - nur die Ausmasse sind anders.

 

Ein weit grösseres Problem bei diesen Wettbewerben ist meiner Meinung nach die Chancengleichheit (schon oft zitiert).

Daher mein Gegenvorschlag für eine neue Regel:

Es darf nur ein Flugsimulator in der Grundversion benutzt werden, jegliche Add-Ons sind verboten und führen zur Disqualifizierung.

 

Ok, nicht jeder hat einen PC, der mit der neuesten FS-Version zurecht kommt.

Daher noch eine fairere Lösung: Es darf nur der FS4 (oder frühere Version) benutzt werden. Jegliche Add-Ons sind verboten.

Damit hätte nun wirklich jeder die gleichen Chancen.

 

übrigens nicht ganz ernst zu nehmen - es geht mir nur um die Grundidee :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Leute!

 

Unentschieden! Und was machen wir jetzt?

 

Genau, nix.

 

Sofern ihr einverstanden seid, lassen wir die Regel einfach so stehen wie sie bisher war. Ist zwar auf keine Seite richtig befriedigend....

 

Oder wollen wir darüber abstimmen, zu wessen Gunsten das Ergebnis fällt? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Leute!

 

Ich würde meinen, wir versuchen entweder gemeinsam eine befriedigende Formulierung zu finden (schwierig!) oder wir lassen's erst mal so. Ich würde's erst mal lassen, die bisherigen Formulierungen hier waren m.E. nicht vollständig zufriedenstellend...

 

Ich meinerseits wird's so machen, dass ich euch verspreche, keine Sonnenuntergang-Klötze in meinen Screenshots für den Wettbewerb zu machen :). Was ich aber irgendwann mal mache, ist eine kleine Sammlung von solchen "Ideen", in einem separaten Thread. Plus, sollte ich mal wieder etwas "spezielles" im Screenshotwettbewerb plazieren (anonym kann ich wohl kaum solche Bilder dort jetzt plazieren :D :D), dann könnt ihr das Bild auch nachträglich ausschliessen, wenn ihr (=Alle Mitleser des Flightforums) das Bild als "unfair" betrachtet. Ein "Making-Of" bringe ich natürlich immer :).

 

Ich bin mir bewusst, dass solche Bilder nicht jedermanns Sache sind, da kann ich auch locker mit den Konsequenzen leben - ich hoffe, andere, die ähnliche Bilder machen, sehen das etwa gleich.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Johannes, machen wir es so.

 

Wir belassen dir Regel und Du hälst Dich mit Deinen "kreativen Ausbrüchen" (:D ) wenigstens wenn's geht im Wettbewerb zurück.

Aber bitte, zeige uns Deine Kreationen in einem separaten Thread im Screenshotcorner. Ich würde mich riesig freuen und Making off's sind ebenfalls eh interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hallo Hergi

 

Ich habe die oberen Beiträge jetzt nur überflogen, aber wie wäre es, wenn man einfach nur Add-Ons verwenden darf, die man auch in der Realität findet ?

 

http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screens0704/1.jpg

Solch eine Szene könnte man in der Realität nachstellen

 

Aber eine riesige Plakatwand mit einem Sonnenuntergang habe ich noch nicht gesehen ;)

Solch eine Scene lässt sich schon in der Realität nachstellen. :005:

Ich habe aber eine Bedingung an Dich.

Du spielst Der in diesem Bild, mit den kurzen Hosen. :D :D

Ich habe keine Lust an die Beine zu freieren. :005:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha :D :D :D

 

Tja aber bloss zum Spotten auf einem Gletscher.

Je nach Jahreszeit vielleicht scho ein bischen kallt. :008:

Im Sommer eher möglich.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

ich bin ein Flusi Neuling und habe noch nie an einem Screenshot Wettbewerb mitgemacht.

 

Meiner Meinung nach sind Wettbewerbe mit sportlicher Konkurenz gleich zu setzten. So sollte auch hier jedes Doping (z.b. gmax Objekte in der Szenerie platzieren) verboten sein.

 

Wahrscheinlich wird man in einem Wettbewerb wie diesem aber über längere Zeit nicht um eine Klasseneinteilung herum kommen (bei Motorradrennen starten die 50ccm Motoren auch nicht mit den 250ccm zusammen).

 

So denke ich, dass es am fairsten wäre, klar begrenzte Klassen zu bilden. Eine Open-Klasse bei der alles erlaubt ist, wäre dann ja auch noch möglich.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Erst mal Herzlich willkommen im Flightforum.

 

Und nun dazu:

 

So denke ich, dass es am fairsten wäre, klar begrenzte Klassen zu bilden. Eine Open-Klasse bei der alles erlaubt ist, wäre dann ja auch noch möglich.

 

Gruss, Martin

Wenn man eine Open-Klasse macht, nebst der normalen, so denke Ich würde es wohl eher wenig Teilnehmer haben.

Ich selber hätte nicht die Zeit, noch lange an dem Flusi rum zu basteln.

Daher werde ich nur im Standart Wettbewerb mitmachen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Martin,

Willkommen im Forum!

ich bin ein Flusi Neuling und habe noch nie an einem Screenshot Wettbewerb mitgemacht.

Ich hoffe, das eine schliesst nicht das andere aus und dass wir bald auch mal ein Screenshot von Dir zu sehen bekommen. :)

 

Meiner Meinung nach sind Wettbewerbe mit sportlicher Konkurenz gleich zu setzten. So sollte auch hier jedes Doping (z.b. gmax Objekte in der Szenerie platzieren) verboten sein.

Da ist eben genau das Problem: jedes Objekt kann "offiziell" und / oder "inoffiziell" sein - wer will das entscheiden? Hätte ich Swiss Pro. gemacht und würde ich es alleine verwenden, wäre das dann erlaubt oder nicht? Das gleiche gilt auch für die Hardware: fliege ich mit meinem 486 und uralt-VGA-Karte oder mit einem 3+Ghz'er mit der neuesten Graphikkarte, so ist das Resultat nicht vergleichbar. (aber lassen wir das lieber, das lässt sich nicht so einfach lösen :D).

 

Jedenfalls freue ich mich auf Vielfalt - wenn einer mit seiner Kreativität im FS etwas spezielles herzaubern kann, dann soll er das gerne auch im Rahmen des Wettbewerbs machen können -- wenn dann aber alle Bilder nur noch mit x-beliebigen Add-Ons erscheinen (oder nur diese Shots gewinnen), dann kann man das mal überdenken, bzw. im Notfall mehrere Klassen erstellen. Wichtig ist mir einfach, dass Jeder eine richtige Chance hat, mitzumachen und eine "rechte Bewertung" zu bekommen, egal ob mit oder ohne Software- / Hardware-Addons.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes

 

An einem Wettbewerb werde ich sicher einmal teilnehmen wenn ich mit fliegen etwas sattelfester bin.

 

Mit deiner Anmerkung 486 mit alt Grafikkarte oder 3+GHz bin ich einverstanden. Die neuste Software läuft nur auf den Neuesten Rechnern. Deshalb ist eine Kategorieneinteilung, z.B. ins FS <2002, FS 2002, FS 2004 - alle ohne Addon's wie Swiss Pro - und eine Open Klasse praktisch ohne Einschränkungen, aus meiner Sicht sinnvoll.

 

So messen sich jeweils "annähernd gleichwertige" Gegener aneinander. In der Formel 1 fahren ja auch keine Tourenwagen und Oldtimer.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Martin

Ich fände eine Kategorien-Einteilung grundsätzlich schon gut - nur ist das Problem, dass pro Monat vielleicht 10 Screenshots kommen - und wenn diese auf 5 Kategorien (oder nur schon 2-3) verteilt werden, dann ist innerhalb einer Kategorie fast kein Wettbewerb mehr vorhanden...

Deshalb würde ich's erst einmal lassen ;).

 

Übrigens, Um Screenshots zu erstellen, musst du nicht einmal soo gut fliegen können. Am wichtigsten ist da vermutlich das Auge für die Gestaltung, daneben dann halt noch das ganze technische Screenshot-Wissen (Einrichtung vom FS, Addons :), Einstellungen, Screenshot-Programm, etc.). Das fliegerische kommt eigentlich nur so nebenbei zum Vorschein: man erkennt schwierige Situationen, kann bei Cockpit-shots dafür sorgen, dass die Instrumente korrekte Werte anzeigen, etc. Solange man kein Video abliefern muss, kann das Bild mitten im Sturzflug, mit der Pausentaste angehalten, aufgenommen werden :D :D.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, 10 Teilnehmer ist tatsächlich nicht viel. Habe gedacht, dass ein Thema mit über 1'000 Hits und 40 Beiträgen mehr Background hat.

 

Wenn dem so ist sollte man nicht länger darüber diskutieren und alles lassen wie es ist.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Wenn man eine Open-Klasse macht, nebst der normalen, so denke Ich würde es wohl eher wenig Teilnehmer haben.

Gruss Cedric

 

Dann währen wir wieder bei dem Punkt angelangt. :009:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chanchengleichheit? In einem Wettbewerb? Wozu ist denn das gut? Es ist ein Wettbewerb, keine Ausstellung. Warum die Innovativen und Kreativen künstlich mit Regeln ausbremsen?

 

Wenn es keine Regeln gibt, dann be********n alle. Gut so, denn somit ist der echte Wettbewerb wieder da.

 

Den Sieger sollen die Stimmen küren, und nicht das Regelwerk. Wenn mir ein Bild gefällt, dann Klick ich drauf und gebe ihm meine Stimme. Voila, das Bild des Monats. Wer viel Zeit, Geld und wasweissich in seinen FS investiert, der gewinnt eben. Das potenteste und kreativste Männchen kriegt das Weibchen. Natur pur.

 

Es braucht nur ein Kriterium: 800x600. ;)

 

Gruss, Urs, Minimalist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Wer viel Zeit, Geld und wasweissich in seinen FS investiert, der gewinnt eben.

Trifft nicht immer zu. :D

Ich habe schon bei anderen Wettbewerben den Hauptpreis abgeräumt, mit der Inverstition von einem Franken,

wärend die Anderen bis zu 30 Franken gezahlt haben.

Das potenteste und kreativste Männchen kriegt das Weibchen. Natur pur.

Hier auch nicht, meistens ist es das listigste Männchen der das Weibchen geniesst. :p

 

gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, Cedric, denn mit deinen Beispielen hast du zusätzlich bestätigt dass eine hier geforderte Chanchengleichheit schon existiert.

 

:D

 

Es braucht keine Regeln, es braucht nur einen Rahmen. Und der ist 800x600.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...