Zum Inhalt springen

Von Südanflügen und Wanderungen...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

tja ich weiss, jetzt denkt ihr: "Jetzt kommt der Spinner schon wieder!!" Also wenn das so ist, naja drum werd ich hin und wieder ja Spinner genannt!

Nun gut, wie im Treffpunktcorner erwähnt war ich diesen Donnerstag schon wieder in Zürich. Diesmal wollte ich mal ein wenig auf Wanderschaft gehen....

Angefangen hab ich aber doch noch rasch am Heligrill da es Südanflüge gab, danach bin ich zum Anflug gefahren und mich über den Acker mal auf den Weg gemacht.... Ich hoffe die Resultate gefallen euch!

 

 

Gruss von Rheintaler,

 

Tino Dietsche

 

01.jpg

Südanflüge im Regen! Swiss Airbus A321

 

02.jpg

CRJ der Salzburg Spirit

 

03.jpg

Swiss Embraer 145

 

04.jpg

Jumbolino

 

05.jpg

Airbus A320

 

... nach dieser Landung wechselten die Starts wieder auf die Pisten 28 und 16. Ich fuhr weiter in Richtung Anflug und wanderte durch den Matsch am Zaun der RWY 14 entlang...

 

06.jpg

Vom kleinen Hügel aufgenommen, Hamburg International, Boeing 737

 

07.jpg

Edelweiss Airbus A330 kurz vor den Touchdown.

 

08.jpg

Swiss Airbus A330

 

09.jpg

SAS, MD-80er

 

10.jpg

Und rein mit der Schubumkehr!

 

11.jpg

Derweil steigen andere in die trübe graue Suppe!

 

.... nach einem langen Fussmarsch hab ich endlich einen geeigneten Platz gefunden, ein Bänklein am Wanderweg. (Beim nächsten mal kommt eine Leiter mit um näher an der Touchdownzone über den Zaun zu fotografieren!)

 

12.jpg

Swiss, Embraer 145

 

13.jpg

Lady in Pink, Helvetic Fokker 100

 

14.jpg

JAT, Boeing 737

 

15.jpg

Tunisair, Airbus A320

 

16.jpg

Die Engländer kommen heute mit schwarzen Ringen auf der Nase!

 

17.jpg

Alitalia Embraer 145, diesmal aber in der Ausführung mit Reverser.

 

18.jpg

Denim, Fokker 50 mit Air Nostrum-Stickern

 

19.jpg

Jumbolino

 

20.jpg

Kleiner Airbus A319

 

21.jpg

Wieder ein Fokker 100, diesmal von der Air Berlin.

 

22.jpg

In den Swiss Embraer 145 kommt das Head up Display zum Einsatz.

 

23.jpg

EL AL, Boeing 737, das rechte Fahrwerk ist schon mal angekommen!

 

24.jpg

Swiss Sun Airbus A320

 

25.jpg

Und endlich kommt mal was grosses! Swiss Airbus A340

 

26.jpg

 

27.jpg

 

28.jpg

Wieder Air Berlin, diesmal aber mit Boeing 737.

 

29.jpg

MNG Cargo kommt mit einem Airbus A300.

 

30.jpg

Die Reverser entfalten ihre Kraft!

 

31.jpg

Und wieder ein Fokker 100, diesmal aus Portugal.

 

32.jpg

Ukraine International kommt mit einem etwas in die Jahre gekommenen Muster der Boeing 737.

 

33.jpg

Und schon wieder Air Berlin 737.

 

34.jpg

Swiss, Airbus A319

 

35.jpg

TAP, ebenfalls mit Airbus A319

 

36.jpg

... und auch die Briten kommen mit dem kleinen Bus!

 

37.jpg

Auf dem Rückwek zum Auto fliegt mir die Iberai MD-83 vor die Linse.

 

38.jpg

Gefolgt von der Cirrus Dash-8.

 

39.jpg

Noch weiter vorne wird schliesslich direkt neben mir gelandet!

 

40.jpg

Volle Konzentration im Endanflug!

 

 

Und zum Abschluss an das "Spinner-Posting" gibts noch drei Bilder aus Altenrhein!

 

41.jpg

Twin Otter

 

42.jpg

Cessna 152

 

43.jpg

Und die neu Bemalte Pilatus PC-12, HB-FOI.

 

So und das war's auf jeden Fall für diese Woche vom Spinner aus dem Rheintal!! :) :) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino, da bist Du aber ordentlich gewandert! Hast Du also das sagenhafte Bänkli gefunden, wenn Du aber das nächste Mal eine Leiter mitnimmst, schaue aber, dass Rollen angebracht sind! ;) Oder Parkiere bei Winkel auf der Kantonsstrasse von Kloten nach Bachenbülach. Dort hat es ein Strässchen Richtung Piste, wo Du parkieren kannst. Leider kannst Du nur am Anfang des Strässchens parkieren, nachher ist allgemeines Fahrverbot.

Die Fotos sind natürlich wie immer super, aber das sind wir ja von Dir gewohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super bilder hast du da gemacht.

Mein Favorit ist die Twotter mit dem Flieger, der oben am Himmel seine Lichtspur zieht (das lässt die Belichtungszeit erahnen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das war also das Örtchen, cool.

 

SChöne Bilder, vorallem die Nighshots. Kompliment :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@ all,

vielen Dank für eure lobenden Worte!! Mal schauen ob ich in Zukunft noch weitere Fotostellen auf meinen Wanderungen entdecke! :rolleyes: :)

 

 

@ Martin Zahner,

also das mit dem Mitziehen ist eine Übungssache! Teilweise hatte ich die Kamera auch noch auf einem Einbein-Stativ!

 

 

@Ueli Zwingli,

danke für den Hinweis mit der Strasse! Hab mir fast gedacht dass es da noch eine andere Möglichkeit gibt! Wie weit geht eigentlich der Weg am Zaun entlang?

 

 

@Wisi,

- ja die B727 hab ich am späteren Morgen dann auf der RWY28 noch gesehen als sie raus ging

 

- das mit der Leiter und dem frühen Morgen wird kommen!!! Da kannst du dich darauf verlassen!! :D :D :D

 

- bei den Mitziehern hab ich meist ISO 500 drin gehabt

 

- ja beim Twin Otter startet hinten eine Archer!

 

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...