Zum Inhalt springen

Patrouille Suisse am Lauberhorn


Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Zu dem Programm kann ioch nur sagen das es genial war, wir waren auf dem Lauberhorn beinahe ganz oben oberhalb des Start-Geländes. So nahe ist man selten an den vorbeifliegenden Jets. Die Aufführung war aufgrund der Landschaft nicht ganz Programmgemäss, die Verspätung war durch die Helis bedingt wie schon erwähnt. Zudem hatte Tiger Tri Probleme mit der Rauchanlage. Das war das zweit letzte mal mit dieser Besatzung, wirklich schade... :002:

 

Die Bilder sind wirklich gelungen, ich werde meine am Mittwoch oder Donnerstag noch online stellen. Bei Jets fotografiere ich lieber "konventionell" mit Film als Digi...

ich habe noch zwei Bilder von unserem Heli Taxi, weiss jedoch nicht ob sich jemand für diese wunderschöne EC 130 B4 interessiert und kann mir jemand erklären wie man die Bilder dem Beitrag anfügt?

 

Gruss

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Patrouille Suisse-Bilder vom Lauberhorn. Konnte leider nicht dabei sein. Wäre eh nur wegen der Patrouille Suisse gegangen!

So weit ich orientiert bin, war das der letzte Einsatz vom Daniel Stämpfli als PS-Leader.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renato...

 

....na siehst Du, es klappt doch.....

 

Renato....im Forum haben die Bilder eine Breite von 800Pixeln. Das ist wohl ausdrücklich auch so erwünscht. Dadurch wird erreicht, daß es unten keinen Scrollbalken hat. Und die Bilder sind nicht so riesig groß. Du kannst diese große in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen unter

der Option Bildgröße bearbeiten. und speichern. Also meine Bilder sind auch meistens zweimal vorhanden. Einmal als großes Original und ein zweites Mal als

<Bild>_k.jpg also -> Internet like.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Peter: Super Bilder!!! Weiter so!!

Renato: Auch von dir schöne Bilder! Kannst du mir sagen, von welcher Firma dieser Heli ist?

Wo am Lauberhorn seid ihr denn gelandet? Bei dem grossen Landeplatz beim Wixi Lift?

Ich habe mich sehr gefreut über die vielen Helis am Lauberhorn. Da war jetzt vom Superpuma über die Allouette bis zum EC 120 alles da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swiss-airshow.ch
Hallo zusammen

 

heute Morgen habe ich mich spontan entschlossen ins Berner Oberland zu fahren, wegen dem Strassenverkehr mit etwas gemischten Gefühlen, aber es war halb so schlimm.

 

Hoi Peter,

 

Ich ging auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das Lauberhorn,

es war zwar ein riesen "Puff" gewesen, doch als ich dort war Präsentierte die Patrouille Suisse eine Hammershow! Hier auch noch einige Bilder von mir

 

 

Luaberhorn-3s.jpg

 

Luaberhorn-10s.jpg

 

Luaberhorn-13s.jpg

 

Luaberhorn-16s.jpg

 

Luaberhorn-8s.jpg

 

Luaberhorn-2s.jpg

 

Weitere Bilder sind auf http://www.swiss-airshow.ch zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, von welcher Firma dieser Heli ist?

Wo am Lauberhorn seid ihr denn gelandet? Bei dem grossen Landeplatz beim Wixi Lift?

 

Hoi Philipp!

 

Ja, ich glaube der Lift da heisst Wixi, auf jedem Fall kurz unterhalb des Starts auf dem Helilandeplatz... :confused: Ich muss eingestehen dass wir nicht sehr viel mit dem Piloten reden konnten, ich glaube so etwas wie Verbier gehört zu haben also wird es wahrscheinlich

 

La Ligne Blanche SA,

1936 Verbier, CH sein....

 

Gruess

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo Remo

 

danke für deine super Fotos, ich habe mir schon gedacht, dass irgend jemand auf der Wengener Seite fotografieren wird, tolle Bilder. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

 

schöne Bilder!! Hab mir die Sache auch gemütlich vor dem TV angeschaut!! Leider hatten wir dieses Jahr keine Flüge mit dem Heli ans Lauberhorn, sonst wäre ich evt auch vor Ort gewesen!

Hast du zufällig noch mehr Heli-Bilder??

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...