Zum Inhalt springen

Musik-DVD Rippen ?


Christoph.F

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich mal hier erkundigen, ob jemand weiß, wie ich eine Musik DVD in BIld und Ton trennen kann. Ich hab nämlich eine sehr gute Musik-DVD, deren Ton ich gerne auf einen MP3 Player speichern möchte. Kann mir jemand helfen ?

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wieso lässt Du die DVD nicht einfach am PC abspielen und nimmst die entsprechende Stelle neu auf mit einem Wav, mp3 Player, wo auch aufnehmen kann. Ein gutes Tool für Wavediting ist z.B. Wavelab.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch so machen...

 

wenns "intern" nicht geht, dann kabel vom dvd-audio out (normaler weise die 2 cinch-stecker rot/weiss) auf pc-line-in (normalerweise so ein kleiner klinkenstecker wie kopfhörer) legen und dann klappts sicher, da nur das reine audio signal übertragen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jungs,

vielen dank für den Tip, ich werd mir das mal genauer anschauen. Call back if requiered...

Gruß

EDIT: hab gerade gesehen, dass das programm 700 €kostet. GIbt´s auch andere alternativen, evtl. sogar Freeware ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: hab gerade gesehen, dass das programm 700 €kostet. GIbt´s auch andere alternativen, evtl. sogar Freeware ?

 

Ich selbst benutze für Audioediting Audacity, ein super Freeware Programm, dass für solche einfachen Sachen vollkommen ausreicht :)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...