Zum Inhalt springen

Flightforum Auto- und Motorrad-Ausflug


Jennifer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich beziehe mich auf dieses Posting im Off-Topic-Corner (Thema Lieblingsauto):

 

Hallo Auto- und Töff-Freaks

 

Wie wärs, wenn wir im Frühling, wenn das Wetter wieder besser wird und die Strassen wieder trocken sind, eine kleine Flightforums-Ausfahrt machen würden ? Jeder nimmt seinen aufgemotzten (oder nicht aufgemotzten) Wagen, sein Töff, oder was auch immer und wir machen ne gemeinsame Ausfahrt. Ob nun Passfahrt, oder Ausfährtchen im Jura, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich stell mir vor, dass wir im Konvoi, oder in kleineren Gruppen (Raser voraus :D), irgendwohin fahren und uns da zum Mittagessen und Plaudern treffen. Dann könnten auch mal Nichtpiloten das Steuer übernehmen. :) Bei Interesse kann ich mir mal Gedanken darüber machen. Eilen tuts ja nicht, momentan hats noch genug Schnee, Matsch und Salzreste auf der Strasse :D

 

Gruss

 

Wilko, TS-Fahrer (nicht Raser :))

 

 

 

Damit das Thema nicht völlig verzettelt wird, erlaube ich mir, mal ein neues Thema zu eröffnen. Also, wer wäre schon mal theoretisch interessiert an einer Spritztour? (Praxis folgt später :))

 

Bisher interessiert wären (nach Reihenfolge des Postings):

Wilko Wiedemann

Jennifer

Adi

Oli88

BH47

HB-Dave

Peter Schneider

Sandra Oertle

Tobisky

bleuair

jore27 (wenn Nähe Zürich)

Aviatiker (je nachdem mit oder auch ohne L)

Shaulin

Stephi

renatos

Valkyrier (je nach Datum, da kein eigener Töff)

Cedric Loup

Nicolas Dirac

renschi81

 

 

Liebe Grüsse

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, spannend! Mal sehen, was Termin- und Routenmässig rauskommt...

 

(m)Ein Vorschlag für die Route: ab Bern/Thun: Boltigen, Jaunpass (ausgebaute Gastronomie), Charmey, Gruyères (spätes Mittagessen, Besichtigung Städtchen), Col des Mosses, Col du Pillon, Gstaad (Kurze Rast), Zweisimmen, Spiez, Bern.

Innerschweizer reisten über Luzern Willisau Schallenberg (Apéro :D ) an, Seeländer über den Frienisberg (dito) und die autobahn-gewöhnten Zürcher über das Grauholz.

Nur mal als Diskussionseinwurf...

 

Ich fänds nb. noch interessant, wenn neben dem Usernamen noch ersichtlich wär, wer was fährt (sprich: PW oder Motorrad [oder Velo?]).

 

Ich würde dann die Rollerfahrer-Fahne hochhalten... :eek: :o :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mirko

 

Da das ganze nur provisorisch ist, wird wohl das Definitve (also wer was fährt, Strecke, usw.) später abgemacht. Wollte nur mal sehen, ob Sandra Oertle's Idee gutes Echo findet. :)

 

Die Strecke werden wir dann mal festlegen, je nach Interesse. Mal schauen, was dabei rauskommt.

 

Bis dann, liebe Grüsse

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ganze nur provisorisch ist, wird wohl das Definitve (also wer was fährt, Strecke, usw.) später abgemacht. Wollte nur mal sehen, ob Sandra Oertle's Idee gutes Echo findet. Die Strecke werden wir dann mal festlegen, je nach Interesse.
*nick* schon mein Nachredner zeigt, wo das Problem liegt: man wird/ihr werdet es nicht allen recht machen können... Natürlich hat es auch ein paar Kehren im GR, ein paar Palmen im TI wären auch nicht schlecht und eine Fahrt im Cabi entlang dem (um den?) Bodensee, wenn die Söiblueme blühen, ist auch nicht zu verachten... Also eigentlich müsste man um die ganze CH fahren. Ich habe einfach das BeO präsent, weil es da trotz allem am Schönsten ist :D :005:

Einen Termin zu fixieren ist erfahrungsgemäss wesentlich schwieriger... In dem Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jen

 

Ich wäre sicher auch dabei ein wenig durch die Schweiz düsen!

 

Wenn nur das lästige reinigen des Ladeluftkühlers nicht wäre :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur das lästige reinigen des Ladeluftkühlers nicht wäre :D :D :D

 

Einfachste Lösung: Kompressor einbauen, einmal auf die Autobahn fahren, und schon ist alles gereinigt und fast wie neu. :cool: :D

 

Das wird sicher lustig...

 

Gruss

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Lösung: Kompressor einbauen, einmal auf die Autobahn fahren, und schon ist alles gereinigt und fast wie neu. :cool: :D

 

Das wird sicher lustig...

 

Gruss

Jen

 

Das wird super!

 

Was will ich mit einem Kompressor (Turbo reich voll und ganz) und ausserdem bietet Benami keine Tunings für Subarus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Turbo reicht doch voll und ganz :D

 

Soviel zum Thema

Ich stell mir vor, dass wir im Konvoi, oder in kleineren Gruppen (Raser voraus )

 

Bis dann!

 

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Wollte nur mal sehen, ob Sandra Oertle's Idee gutes Echo findet. :)

 

das Echo ist ja übeweltigend :cool:

Ich denke wir werden uns einigen können und eine schöne Route finden !

Im Moment lassen die Strassenverhältnisse ja keine Ausflüge in höhere Lagen zu

:002:

En Gruess vor Sandra, die bald kei Schnee meh gse kann *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme!

 

 

Wäre je nach Datum auch mit von der Partie, 2rädrig :cool:

 

Hab nur ein Problem: Ich hab zwar das "schwere" Töffbillet, aber (noch) keinen derartigen Untersatz (Militär-Töfflibueb :005: )

Wenn ich es also relativ früh im Voraus weiss, kann ich eine Macchina organisieren.

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde sicher mit dem Auto kommen, mit oder ohne Mustang, mit doer ohne Cabrio.

 

Die Route sollte relativ zentral liegen würd ich sagen, das alle ungefähr gleichweit haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde sicher mit dem Auto kommen, mit oder ohne Mustang, mit doer ohne Cabrio

 

Na denn hoffentlich mit Mustang :D

 

Die Route werden wir noch bekannt geben...

 

Gruss

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich könnte es vielleicht auch richten.

Würde dann mit 6 Rädrigem Untersatz kommen. :002:

Fahre nie ohne Reserve- und Steuerrad. :D

 

Mitsubishi Cold oder Pertone Targa

Je nach Lust und Laune.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so um dieses thema nochmals auszugraben, habe ja gesagt das ich mitkomme wen der Stang da ist;-) Wollen bzw. können wir da mal noch was auf die BEine stellen vor der Winter kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:005: OLI

dä isch guet ... Kommst du mit Cowboy Lady oder ohne :008:

Wilko und ich haben die Sache mal besprochen. Das Ganze ist schwieriger als erwartet. Die Route, die wir bevorzugen ist einfach zu lang

und würde fast einmol durch die CH bedeuten

Doch das Thema ist nicht ganz aus dem Raum. Mal schauen. Lassen wir Wilko zuerst seinen Tag geniessen und dann schauen wir weiter :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das Ganze ist noch nicht vom Tisch. Die ursprünglich ins Auge gefasste Route war zwar toll, aber einfach zu lang. Ein weiteres Problem sind die Kompromise, die wir machen müssten. Es gibt so viele schöne Gegenden, aber je nachdem woher die Teilnehmer kommen, ist alleine die Anreise zum Treffpunkt sehr weit. Darum hab ich mich für etwas zentraleres umgesehen und auch etwas gefunden. Es braucht nur noch etwas Feinarbeit :) Wir kommen darauf zurück.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...