Zum Inhalt springen

Flightforum Auto- und Motorrad-Ausflug


Jennifer

Empfohlene Beiträge

@WILKO

das wäre die 2te Route, die wir besprochen haben ?

Einfach bitte nicht am Weekend vom 1/2.Oktober

Da sind wir nämlich nicht hier. Werden die Berge ein bisschen geniessen

 

Hehe Oli, ja nach dem was ich so gehört habe, ist es wohl klar, dass dich den Cowgirl nicht mehr alleine weglässt :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLI

:) das muess nicht das ganze FF wissen, das ist und bleibt mein Geheimniss

Solange du nicht deinen Stang nach Basel präsentieren kommst

 

Hehe NEIN nächstes WocheEnde sind wir nicht hier :003:

ich will auch von der Partie sein. Schliesslich haben ich ua die Idee ins Leben gerufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist super OLI :cool:

wir lassen's dich wissen wenn mehr bekannt ist

Wilko soll erst sein Auto tunen. Denn gehts ab :p

 

Sicher vor dem Winter wird was stattfinden, denn da sind die meisten Pässe ja sowiso geschlossen und einen brauche ich schon in der Route

Vorallem haben wir ja auch ggf Töfffahrer dabei, das wird dann nicht so kuschelig wie im beheizten Auto

Freue mich auf jeden Fall auf die Tour ! Auch wenn jetzt mit Verzögerung erst was zu Stande kommt

Gell Wilko & Jen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko soll erst sein Auto tunen.

 

Rote Bremssättel als Geburtstagsgeschenk werden die nächsten Tage gemacht, neue Musikanlage mit DVD-Player und allem weiterem sollte theoretisch auch diese Woche eingebaut sein. :D

 

Macht das Auto nicht schneller, aber cooler... :cool:

 

Wir schauen, dass wir diese Woche zusammen die Route anschauen können. Ggf. könnte man es dann auf den 8. oder 9. Oktober planen. So als Vorschlag.

 

Gruäss, Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.+9. Oktober hört sich nicht schlecht an, je nach Wetter bin ich mit dem Motorrad (ohne L!!!) und sonst halt mit meinem BiiMMMMDoppelview :cool: dabei! (Oder als Mitfahrer bei jemandem....?)

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen, dass wir diese Woche zusammen die Route anschauen können. Ggf. könnte man es dann auf den 8. oder 9. Oktober planen. So als Vorschlag.

Muss mal meinen Terminplan tscheggen ... Sollte gehen, sofern ich meine Hausfräulichen Tätigkeiten, die ich nicht indivuell machen kann, verschieben kann

:o

Ähm diese Woche ist nicht gut, fahren morgen bis am SO in die Berge

Versuchen kannst es trotzdem ...

 

@Renatos : Bmdoppel V's sind aber nicht so toll :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Renatos : Bmdoppel V's sind aber nicht so toll :009:

 

Ich fahre meinen jetzt dann seit 2 1/2 Jahren und hab meine Meinung inzwischen auch ein klein wenig geändert! :005: zum anschauen sind sie schön und gut, aber was die technischen Einrichtungen angeht, naja... nur Ärger!

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Jen und ich haben uns nochmals Gedanken über eine Ausfahrt gemacht und kamen zu folgendem Ergebnis:

 

Aufgrund der momentanen Wetterlagen und des fortgeschrittenen Jahres sehen wir momentan kein optimales Datum mehr, um noch eine grössere Ausfahrt durchzuführen. Auch für unsere Töfffahrer ist es wohl nicht mehr umbedingt noch Saison :D Darum haben wir uns entschieden, im nächsten Frühling einen neuen Versuch zu unternehmen. Wir haben uns bereits Gedanken über eine Route gemacht und auch etwas gefunden, wo für jeden was dabei sein sollte. Wir würden gerne eine Tour ab Hergiswil als Treffpunkt in Angriff nehmen. Wir stellen uns eine Rundfahrt vor, welche uns über den Grimselpass ins Wallis führt. Nach einem Mittagessen in einem gomser Kaff fahren wir weiter durchs Wallis nach Goppenstein zum Autoverlad. Von Kandersteg gehts dann wieder Richtung Brünig - Hergiswil. Alles natürlich ohne Autobahnbenützung :) Das war mal unsere vorläufige Idee, welche wir dann bis nächsten Frühling noch ausarbeiten werden, inklusive Verpflegungsmöglichkeiten und Orte für Pausen usw.

 

Bei Gelegenheit und entsprechendem Wetter werden Jen und ich nach unseren Ferien, gegen Ende Oktober/ Anfangs November noch eine Ausfahrt machen, aber eher so in der Region Jura. Dies dann jedoch eher spontan und kurzfristig. Wer Interesse hat, ist dann natürlich willkommen uns zu begleiten. Der Jura ist bekannt für schöne Winterimpressionen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko & Jen

Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht und für mich gibt es erst im November ein passendes Datum

Daher kommt mir Euer Entscheid passend ;)

Winterimpressionen ? Hatten wir heute genug ... Das Engadin hat sich am DO & FR von der schönen Herbst und heute im gr. Winterseite gezeigt

War, ausser die laaaaaaaaaaaange Wartezeit, da Julier und Albula Schneekettenobligatiorium hatten, am Vereina auch ganz amüsant

 

Wir schliessen uns gerne an einem spontanen Ausfährtli an gell :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen jetzt dann seit 2 1/2 Jahren und hab meine Meinung inzwischen auch ein klein wenig geändert! :005: zum anschauen sind sie schön und gut, aber was die technischen Einrichtungen angeht, naja... nur Ärger!

 

Grüessli

 

Siehste Renatos !!!

Verkauf den doch und tue Dir was Richtiges zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also an sowas hätte ich auch mal Interesse. Kannst mich auch auf die Liste tun, Wilko. Der Klausenpass würde mich mal interessieren, kam bis jetzt nicht dazu.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour ab Hergiswil als Treffpunkt in Angriff nehmen. Wir stellen uns eine Rundfahrt vor, welche uns über den Grimselpass ins Wallis führt. Nach einem Mittagessen in einem gomser Kaff fahren wir weiter durchs Wallis nach Goppenstein zum Autoverlad. Von Kandersteg gehts dann wieder Richtung Brünig - Hergiswil. Alles natürlich ohne Autobahnbenützung :)

Hoi Wilko, hallo allerseits!

 

Vergangenen Donnerstag habe ich auf einer Honda CBF ab Bern die Grimsel bezwungen... Getestet und für gut befunden... (auch wenn das Wetter auf dem Pass bescheiden war). Restaurant-Vorschlag zB. Rest. Blinnenhorn in Reckingen. Distanz ab Bern rd. 280km (vergleichbar mit Hergiswil). Preis für den Bikeverlad 15.-, ein PW kostet 25.-. Bei moderater Fahrweise (aber ohne grosse Pausen/Essen) unterwegs von 09:30-16:30, wobei die Passhöhe just um 12:00 erreicht war.

 

Dies als Input für die Vorfreude... :) :007: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

*lüpf*

 

Sali allerseits,

 

Nachdem die Sache im 2005 nicht so der Hit war, beginnt es wieder von Neuem. Mit ein Grund, wieso ich da sehr sehr gern dabei wäre, ist die Neuanschaffung von vor 2 Monaten :009: mit welcher endlich standesgemässes Plauschvorwärtskommen gewährleistet ist :005: .

 

Da imho erst mal der Schnee etwas schmelzen muss, denke ich, ein Sonntag im Juli wäre cool (davor würde ich mir ziemlich selber das Bein stellen). Ist aber natürlich nur ein Vorschlag. Neben dem Grimselpass (vgl. weiter oben) würde mir persönlich auch sehr die Region Zug-Schwyz-Klausenpass-Glarnerland-Zürcher Oberland zusagen. Auch nur ein Vorschlag.

Bisher interessiert wären (nach Reihenfolge des Postings):

 

[snip]

 

Liebe Grüsse

Jen

Jen, willst Du die Liste im Eröffnungspost auf 2006 hin editieren?

 

 

Mit Vorfreude,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Sali Mirko

 

Wir sind immer noch dran an der Sache. Im Mai werden wir mal eine provisorisch geplante Route abfahren, um zu sehen, was an Zeit gebraucht und was als Zwischenhaltmöglichkeiten vorhanden ist.

Als Datum dachten wir an ein Juniwochenende, Juli wäre auch möglich, mal sehen.

 

Wir melden uns im Mai wieder.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Wilko,

 

danke! Viel Spass beim Abfahren. Bitte für die Zweiradfahrenden :D auch auf die Strassenbeschaffenheit und solche Sachen achten, wenn möglich.

 

Als Datum dachten wir an ein Juniwochenende

Ou ja, gern den 24./25. da bin ich schon an einem Sportanlass, an einem Hochzeit, am ILS-Camp und auf einer Wochenendtour nach Klosters :mad: :005: schon klar, ist nicht die Referenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Ou ja, gern den 24./25. da bin ich schon an einem Sportanlass, an einem Hochzeit, am ILS-Camp und auf einer Wochenendtour nach Klosters

Und ich am eidgenössischen Musikfest in Luzern :) Keine Angst, an dem Wochenende werden wirs garantiert nicht durchführen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen, willst Du die Liste im Eröffnungspost auf 2006 hin editieren?

 

Ich verstehe die Frage nicht ganz? :confused:

 

Ist wohl noch ein bisschen früh am Morgen. :p ;)

 

Die Organisation des Cruising wird nun von Sandra Oertle und Wilko erledigt, da ich leider im Moment keine Zeit mehr dafür habe.

 

 

Liebe Grüsse

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl noch ein bisschen früh am Morgen. :p ;)

Kommt ganz draufan :007: sorry fürs confusen...

Du hast für 2005 die Interessenten eingangs in einer Übersicht zusammengetragen. Die Frage war, ob Du das auch für 2006 tun möchtest. Aber vielleicht ist es in diesem Fall besser, wenn Sandra bzw. Wilko einen neuen Thread starten und das dort drin zusammentragen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Aber vielleicht ist es in diesem Fall besser, wenn Sandra bzw. Wilko einen neuen Thread starten und das dort drin zusammentragen?!

Machen wir, sobald alles definitiv ist :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko soll erst sein Auto tunen. Denn gehts ab :p

 

Wilko...hast Du das überhaupt gelesen? :002:

 

Ein Toyota muß nicht getunt werden...........dem reicht das eigene Selbstbewusstsein und Selbstverständnis :005: :005:

 

........OK, OK bin ja schon weg..........:D :D

 

Gruß

Roberto

(welcher mit seinem 20 jährigem Carina II im Mai die Schweiz (Kurz)besucht...mein eindeutiger Reichweitefavorit........der Weg ist das Ziel -> 1068km, eine Tour :D )

 

Hat da jemand Schrottauto gesagt :) ..........Nein kein Schrott nur alt......TÜV 1/06

Viel Spaß und gutes Wetter bei Eurer Ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
hast Du das überhaupt gelesen?

ep, sie wird damit ein paar "Veränderungen" gemeint haben, die ich inzwischen vorgenommen habe :) Ich nenne das Ganze nicht Tunig, sondern Individualisierung ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...