Zum Inhalt springen

Flightforum Auto- und Motorrad-Ausflug


Jennifer

Empfohlene Beiträge

Ach ja......und wenn ich wider erwarten auf Schweizer Territorium liegenbleiben sollte......laufe ich schnell zum nächsten Internetkaffee, logge mich bei flightforum.ch ein.........und schrei ganz laut nach (um) Hilfe........:) :)

Vielleicht (er)hört mich ja dann jemand....

ADAC kann man den auch in HB anrufen?

 

Ähmm....Oli........nen günstigen Kat hat er auch schon, falls Du das meinst:D ......die Luft will ich Euch also nicht "verpesten"............:005:

 

Gruss

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berücksichtig aber ja gewisse daten für gewisse autos aus gewissen ländern;-)

 

Jetzt rate mal, warum ich (unter anderem) keine Zeit für die Organisation übrig habe. :009: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC kann man den auch in HB anrufen?
Heisst hier TCS und hört auf die Tel. 140. Aber Dein Toyrosta sollte kaum kaputten. Mein Müeti fährt und fährt und fährt ihren Corolla '87 ja auch problemlos, und das bei 2hundertundweissnichtwievieltausendkm :007:

 

Nun ja, früher, das waren noch richtige Autos, und keine Computer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mirko für den netten Zuspruch...........Du machst mir Mut. :008:

 

Ich könnte ja auch mit dem Auto meiner Frau fahren, ein Monde"n"o 1,8 16V 116 "Rössli"......aber der säuft mir einfach zuviel, das macht mit dem Toyrosta viel mehr Spaß so weit wie möglich zu kommen.

 

Lustig sind immer, die Blicke der anderen Autofahrer......

 

...die einen.........armes Schwein......

...die anderen........das ist ja toll das der noch fährt

 

Tuts der Personalausweis an der Grenze oder brauch ich einen Pass?

Eh ja und Autobahn 120....richtig?...... und in der Schweiz wird auch geblitzt ohne Blitzer?

(z.B. in den Tunnels......naja logisch :) ).......Machen die das auch draussen?

Außer "lasern"?

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts steht: 120 km/h

Ansonsten ist es angeschrieben. Es wird geblitzt, und zwar überall und gerne an Stellen, an denen man es nicht erwartet. Also; nach angeschriebener Geschwindigkeitslimite fahren und keine unerwarteten Reisekosten erhalten. Simpel. :)

 

Ich würde den Pass mitnehmen. Habe die Erfahrung gemacht, dass das lieber gesehen wird. ;)

 

Gruss und viel Spass

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Eh ja und Autobahn 120....richtig?...... und in der Schweiz wird auch geblitzt ohne Blitzer

Glaub mir, da wo wir fahren werden, wirst du dich kaum trauen, schneller als 120 zu fahren ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Glaub mir, da wo wir fahren werden, wirst du dich kaum trauen, schneller als 120 zu fahren ;)

 

Cool. Solche Strassen lieb ich. Kurven sind eh viel besser als nur geradeaus. Ich freu mich ja schon drauf.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:005: Nun ist es so weit! Nach langem grübeln um einen passenden Termin haben wir uns entschieden :

 

Wir verkünden, dass der Auto & Motorrad- Ausflug am

17. Juni 2006 stattfinden wird !!!

Die genauen Treffpunkte, Zeiten und natürlich die Route werden noch in einem separaten "neuen" Thread bekanntgegeben !

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen kurvigen Strassen :cool: und schönen Erinnerungen

 

Es grüsst das OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Juni... Hm. Ich glaube das sieht ganz gut aus. :cool:

 

Definitive Anmeldung dann im neuen Thread. Wenn nicht was grobes dazwischen kommt, bin ich natürlich dabei.

 

Gruss, Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Mal ne Frage. Kennt jemand von euch ein Restaurant im Wallis, genauer irgendwo im Goms, wo man gut isst (Wallisserspezialitäten ;)) und das genügend Parkplätze hat, um die Forums-Cruisers aufzunehmen ? :)

Natürlich werden es Sandra und ich auf unserer "Routentestfahrt" mal ansehen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Donnerstag habe ich auf einer Honda CBF ab Bern die Grimsel bezwungen... Getestet und für gut befunden... (auch wenn das Wetter auf dem Pass bescheiden war). Restaurant-Vorschlag zB. Rest. Blinnenhorn in Reckingen.

Hoi Wilko,

 

ich zitiere mich gerne selber, das Restaurant liegt an der Dorfstrasse, hat die Terrasse auf den PP raus gen Süden und sieht "gross genug" aus.

 

Über Preise und Leistungen kann ich mich leider nicht auslassen. Aber dass es bei Bikern sehr beliebt sei, das schreiben sie sich immerhin auf die Fahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ja das sieht doch schonmal sehr gut aus :-) Die Preise sind auch normal. Mal sehen, wie es zeitlich in die Rout passt.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guata Morga

 

Diese Zeit die nehmen wir uns sicher !

:005:

Ich erkundige mich auch noch Wilko, zumal wir viel Kundschaft im Wallis haben!

Einen schönen Tag noch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

da hätte ich noch einen Vorschlag:

 

Restaurant/Hotel

Alpenblick

Fieschertal

 

bekannt für seine Walliser-Chässchnitten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wilko Wiedemann

Ah, da ist jemand aus den USA zurück :)

 

Wie siehts aus, ist schon genaueres zur Route bekannt?

Die Route (Innerschweiz-Wallis) ist geplant und wird am nächsten Samstag getestet :) Am Samstagabend, oder halt am Sonntag werde ich dann einen Thread erstellen mit der genauen Route und weiteren Infos, was wir da so geplant haben und danach hoffen wir auf einige Anmeldungen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wir da so geplant haben

Na, Fahren und essen, oder?

 

Wie wär's, bei der Anmeldung dann auch Wohnort [und Fahrzeugart für mehr Info] zu erfassen? Ich könnte mir vorstellen, dass aus den verschiedenen Landesteilen die Teilnehmer "paketweise" anrollen können/möchten - also alle Basler zusammen nach LU, Bern und Seeland zusammen, etc. Nur 'ne Idee, ich persönlich könnte mir schon vorstellen, mit anderen zusammen in die Innerschweiz zu fahren.

 

Bin schon gespannt, was da auf uns zu kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Mirko

 

Na, Fahren und essen, oder?

Natürlich :D

 

Ich werd die Anmeldung wohl unkompliziert per Mail erheben. Natürlich mit ein paar sinnvollen Angaben. Ich werd dann im Thread posten, wer von wo, mit was kommt. Dann kann man sich dann untereinander absprechen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...