Zum Inhalt springen

[IVAO] Real ATC Event in Dresden


Air Michi

Empfohlene Beiträge

Hallo IVAO-Flusierer!

 

Ich freue mich, Euch einen weiteren Leckerbissen der besonderen Art präsentieren zu dürfen.

In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden veranstaltet IVAO am 31. März ein Real ATC Event. Es wird dazu live vor Ort im Seminar eine Kontrollzentrale eingerichtet mit speziell hierfür angereisten Controllern. Sie werden die drei Berliner Flughäfen, sowie Leipzig, Erfurt und natürlich Dresden besetzen.

Los geht es um 19 Uhr local. Zuvor werden die Informatik-Studenten im Rahmen ihres Informatik-Studiums eine Vorlesung mit dem Thema „Fliegen ohne Abzuheben“ über die Arbeitsweise von IVAO anhören, die ihnen im Anschluß daran von den Controllern vorgeführt wird.

Es können für die genannten Flugplätze Slots gebucht werden. Den gewünschten Flughafen links auswählen und das Formular ausfüllen. In der Bestätigungsmail ist auch eine vorgeschlagene Flugroute dabei. Weitere Infos gbt es auf der Extraseite: http://www.realatcevent.ivao.de/

Also, seit dabei und bringt Euer geballtes Wissen und Eure fliegerischen Fähigkeiten mit.

 

Tschüß

 

Michi :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf das Slotsystem für das Dresden Event hinweisen. Aus organisatorischen Gründen ist es wichtig, dass das Slotbuchungssystem genutzt wird.

 

Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Nächste Woche wird es ernst für die Studenten der TU Dresden. Sie bekommen live im Seminar die Künste der Piloten und Controller von IVAO demonstriert (und natürlich auch IvAc und IvAp) und wie ein Bruchpilot nicht fliegen sollte ;)

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf das Slotbuchungssystem hinweisen. Es wird darum gebeten, davon Gebrauch zu machen. Bitte vergesst nicht, dass Eure gewünschten Slots in UTC angegeben werden. Das heißt +2 h local, da ja Summertime :)

 

Tschüß

 

Michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ladies and Gentlemen!

 

Noch zwei Tage, der Countdown läuft. Dann wird der Hörsaal in der TU Dresden voll sein mit interessierten Studenten, wenn ihr Professor die Vorlesung abhält, wenn Stephan Oschmann (Serviceteammitglied in der Berlin FIR) das theoretische Wissen über IVAO vermittelt und wenn anschließend der praktische Anschauungsunterricht mit den angereisten Controllern folgt.

Seid also bei diesem besonderen Ereignis dabei und bucht Eure Slots (Dreiecksflüge bieten sich geradezu an) und erlebt ATC live aus dem Seminarraum der TU Dresden.

 

Viel Spaß

 

Michi :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

Ich hab ein kleines Problem, ich wollte von EGLL reinkommen am Do, aber konnte den Slot nicht buchen, da inbound beim buchen wohl nicht vorgesehen ist.

WAs muss ich in dem Fall tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Hauke und Co. haben es auf dem Real ATC Event an der TU Dresden geschafft. Sie sind jetzt weltbekannte IVAO-Controller. ;) Ihr glaubts mir nicht? Na, dann seht mal selbst. Hier entlang.

 

„Quelle: Dresden Fernsehen (http://www.dresden-fernsehen.de) Erstausstrahlung: 01. April 2004, Drehscheibe Dresden“

 

Viel Spaß

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...