Zum Inhalt springen

Mit der HB-PHG in Grenchen ... endlich wieder fliegen!


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin heute mit der HB-PHG über Mittag in Grenchen und später evtl. noch in Birrfeld. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen ILS-PPLer ... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

ich hoffe sehr, du hattest noch einen angenehmen Heimflug. Bis hoffentlich nächsten Samstag im heute leeren Buochs. Nicht mal im TWR war einer :003:

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heinz,

 

habe die Mittagspause mit Dir in Grenchen sehr genossen. Bin nun beruhigt das Du die Fliegerei nach letzten Mittwoch doch nicht an den Nagel gehängt hast :D Bin nach einem weiteren Zwischenstopp in Birrfeld (megaviel Verkehr mit 2 vollen Runden im Einflugkreis) wieder gut in Speck-Fehraltorf gelandet.

 

Hier noch ein paar Pics. Nichts aussergewöhnliches aber damit es spannender wird dürft ihr bei ein paar Bildern mitraten wo ich diese gemacht habe ... bin schon gespannt wer von euch als erster alle Bilder "identifiziert":

 

Kurz nach dem Start in Speck-Fehraltorf ... ein Blick auf Hinwil mit der Kehrrichtverbrennungsanlage:

Pic_001.jpg

 

Das Bild stammt tatsächlich von heute. Was ist auf dem Bild zu sehen?

Pic_002.jpg

 

Um welchen Ort handelt es sich hier?

Pic_003.jpg

 

Das ist sicher einfach für euch und ein beliebter Navigationspunkt für PPLer ... wo ist das?

Pic_004.jpg

 

Meine HB-PHO in Grenchen nach einer netten Mittagspause mit Heinz:

Pic_006.jpg

 

Bei solch schönem Wetter herrscht natürlich reger Traffic in Grenchen ... am Holding Point RWY 07:

Pic_007.jpg

 

Nun bin ich auf dem Weg nach Birrfeld ... welcher Ort liegt hier unter mir?

Pic_009.jpg

 

Meine HB-PHO mit imposanter Nachbarschaft:

Pic_010.jpg

 

Auch in Birrfeld ist heute mehr los als in Zürich. Number 4 ... ready for departure:

Pic_012.jpg

 

Mein Arbeitsplatz in der HB-PHO:

Pic_016.jpg

 

Auf dem Weg nachhause ... ein Blick übers Zürcher Seebecken:

Pic_017.jpg

 

Und zum Abschluss noch der PIC in Aktion *gg*

Pic_018.jpg

 

 

Ich hab es heute echt genossen und habe knapp 200NM via Speck-Grenchen-Birrfeld-Speck zurückgelegt ... freu mich nun schon wahnsinnig auf den Sternflug und hoffe das Wetter spielt mit.

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: @Admins: Kann man von mir aus auch in die Rubrik "Flugberichte" verschieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

ich hoffe sehr, du hattest noch einen angenehmen Heimflug. Bis hoffentlich nächsten Samstag im heute leeren Buochs. Nicht mal im TWR war einer :003:

 

 

Heinz

Nicht Aufregen Heinz, das ist normal bei uns in Buochs...

Heute ist jedoch einiges bei mir oben durchgebrummt :D

 

Hoffe ihr beide hatten einen schönen Flug

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Alleine in einem so grossen Flugzeug?! :D

Schade konnte ich nicht mit. Aber die Familie will halt auch mal was von mir. Übrigens ich war mit dem Auto im Ort westlich vom See auf Bild Nummer 2. Es hat zwar Spass gemacht mit Robin in der Sonne zu spazieren, aber die zahlreichen SEPls die über den Sihlsee gebrettert sind haben mir schon ein bisschen gewurmt.

 

Was war/ist mit der PHG?

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fang mal an:

 

2. Bild von oben: Sihlsee bei Einsiedeln (ohne die Antwort von Tom gelesen zu haben...)

3. Bild von oben: Zug

4. Bild von oben: Rothrist, Möbel Hubacher

 

Gruss Beat

 

(N.B.: Hatte heute morgen den exakt gleichen Parkplatz im Birrfeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Schön dass Du wieder mal in die Luft gekommen bist.

Da haben wir uns im Birrfeld aber (knapp) verpasst. Ich war im zuge miener PPL Ausbildung heute bis ca. 12:00 auf dem Platz. Du hattest den selben Parkplatz wie ich neben der Bever. ( Toller Flieger ) Ich sehe wir haben nichts vergessen auf dem Parkplatz ;) . Es war toll in der Luft Heute, aber ich konnte die Aussicht vor lauter Arbeit im Cockpit nicht geniessen. :eek: Aber es macht wirklich Spass. Dies liegt auch an meinem Fluglehrer Chris. Es gefällt mir sehr und ich fühle mich absolut Wohl im Flieger.

 

PS: Bild 7: Aarau ( Durfte Heute auf die Bahngeleise Aarau - Bern meine ersten simulierten Platzrunden drehen)

 

@Beat

Noch gut nach Hause gekommen ?

 

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Schöne Bilder, wow, da freue ich mich umso mehr auf den nächsten Samstag Dein Copi zu sein. Hoffentlich ist dann das Wetter auch so Sahne.

Auf dem ersten Bild ist ja auch noch gleich mein Heim drauf, wenn auch kaum erkennbar. Gut gemacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Tom, Beat und Peter welche alle Bilder richtig identifiziert haben ... muss mir das nächste mal etwas schwierigeres für euch aussuchen :D

 

@Tom: Das nächste mal wird es bestimmt wieder klappen ... die Saison ist noch lang. Mit der HB-PHG ist alles in Ordnung, nur stand sie im Hangar ganz hinten in der Ecke .... :D

 

@Peter, Beat: Parkplatz war wirklich cool ... echt imposant neben einem solchen "Riesen" zu parken. War bei euch so viel Verkehr in Birrfeld?

 

@Mike: Dieses Wochenende wäre der Sternflug perfekt gewesen ... jetzt lasst uns auf ähnliche Verhältnisse nächste Woche hoffen. Die Langfristprognosen schauen jedoch noch eher durchwachsen aus ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Verkehr.... und ob ! Ich war das erste mal im Birrfeld (auf der linken Seite ) und durfte schon mal den Einfulgkreis üben. Ist interessant wie nah einem die Flieger kommen die im Upwind unter einem durchrauschen. insgesamt haben wir 3 Kreise fliegen müssen bis wir in den Downwind einfliegen konnten. Das war eine gute Übung, um zu erfahren was noch auf mich zukommt. :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus.

 

Danke für die schönen Bilder.

 

Dein letztes des Rätsel's mit den "gruusigen" Wohnblöcken ist Aarau. ;)

Die anderen wurden ja bereits entschlüsselt. Bis auf Zug hätte ich sie aber auch ohne Beat erkannt. :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter: Ja wir sind sehr gut nach Hause gekommen! Fliegen wir auf dem Sofa! Ein Turbulenzchen wäre ein Turbulenzchen gewesen: Rein gar nichts!

 

@ Markus: Als wir so um ca. 11.30 im Birrfeld einflogen, war eher mässiger Verkehr, hab schon anderes erlebt!

 

So oder so sträuben sich mir jeweils so ab Lenzburg die Nackenhaare etwas und ich schaue von dort an noch genauer und intensiver aus dem Fenster, um sich im Hexenkessel vom Birrfeld einzufädeln...

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...