Zum Inhalt springen

Habe gehört......Syrianair B727-200 Rundflug am 22MAY05 in SXF.....


Roberto

Empfohlene Beiträge

.......zum Tag der offenen Tür .

 

Da wir ja keine Werbung machen wollen.......und ich mein Posting auch nur als Info verstanden wissen möchte ..............bei Anmeldebedarf eMail an mich.

Dann gibts das Originalmail. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja... Wenn du die mail an mich weiterleiten könntest wäre ich dir dankbar :) Ein Blick in meinen kalender hat mir zumindest die Möglichkeit offenbart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach letzten Infos findet der Flug am 22MAY05 statt.

 

Nähere Info´s nochmal hier !

 

1101902659.jpg

© Yakfreak 2004 von den VAP´lern - via flugzeugbilder.de (Danke Dietmar :))

 

Vielleicht sieht man sich. Habe ILS Shirt an und ILS Cap auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Nette Sache, dieser "Nostalgie"-Rundflug. An dem Datum verreise ich aber in die Ferien, mit modernerem Gerät :-)

 

Der Rundflug wird sicher ausgebucht sein, wenn auch die Preise für 45 Minuten Blockzeit sicher nicht gerade billig sind, vorallem wenn man noch die Anreise aus der Schweiz dazurechnet.

 

Viel Spass allen 727-Fans.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wilko für Deine guten Wünsche.

 

Ich weiß, daß es ein Kampf war die Genehmigungen für diesen Flug (von Seiten SXF´s) zu organisieren. Nein nicht das LBA...und nicht Syrianair.......sondern Seitens der Verantwortlichen in SXF. Ich weiß auch nicht warum sich die Chefs in SXF so dagegen gesperrt haben. Eine 722 ist doch unbesehen ein Star auf jedem Flugtag bzw. eines TdoT.

Und Syrianair ist doch auch ein langjähriger Kunde in SXF.

Sie waren mit Ihrer Haltung dazu drauf und dran vielen Landsleuten (auch ehemaligen Kollegen) die einmalige Chance in einer 727 mitzufliegen, wegzunehmen bzw. zu verbauen. Nun, Gott sei Dank, haben sie sich anscheinend noch eines besseren (pro Luftfahrt und Enthusiasmus) besonnen.

Es gibt wenig Leute welche sich eine Reise nach Südamerika leisten können, um dort mit Ihren Wunschflugzeugen einmal mitfliegen zu können.

Es gab damals im Osten Deutschlands einen Plastikbausatz der 727-100 (M1:100) von Plasticart in Pan Am Liverie. Dieses Modell habe ich bestimmt zehnmal gebaut, und durch die Bemalung mit dem ätzenden Nitrolack ebenso oft versaut. Ebenso oft mußte die Küchentischdecke bzw. die Oberfläche des Küchentisches daran glauben.

Durch dieses Modell wurde in mir die Neugier geweckt, wie den das Leben, die Menschen und die Luftfahrt (Fliegerei) hinter der Mauer denn so sind.

 

Jetzt kann ich sagen, es sind Menschen wie wir alle. Mit gleichen Gefühlen, Problemen, Freuden und Sachen, worüber sie sich ärgern.

 

Deswegen ist jeder Flug mit einem Flugzeugmuster wo mir eine Mitflugmöglichkeit bis 1989 verwehrt geblieben ist ein besonderes Erlebnis und wenn ich dann an Bord sitze bin ich ganz ruhig und mir gehen viele Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf ich ziehe alles mit wachen Sinnen in mich rein und ich geniesse jede Minute.

 

Außerdem habe ich festgestellt, daß solche Events ein wesentlicher und unvergesslicher Beitrag zur friedlichen Völkerverständigung sind. Ich denke da an den B747SP Iran Air Rundflug von CGN aus wo vierzehn Nationen an Bord eines iranischen Jumbos zu Gast waren. Glaubt mir, die Iran Air war sehr stolz, Gastgeber gewesen sein zu dürfen. Es war eine sehr schöne, friedliche und einvernehmliche Stimmung an Bord. Den Teilnehmern wird es in einer schönen Erinnerung bleiben.

Vielleicht ist auch die ungeklärte Situation betreffs BBI und das Hick Hack darum ein wenig Schuld an dieser Verdrossenheit. Wer weiß.

 

Wilko........auch Dir eine schöne Zeit ab dem 22MAY05.......

 

Der besondere Reiz Eurer Reise ist nicht nur die paradisiesche Destination an sich, sondern auch die Aussicht diese Reise mit einen nahestehenden lieben Menschen zu machen und es gemeinsam zu geniessen und erleben zu dürfen.

 

Dazu Euch beiden die besten Wünsche.............freu mich schon wieder auf Euren Bericht(!?) Vor allem Jen hat viele Momente schön, ja fast künstlerisch arrangiert eingefangen.

 

Mein Motto.......das einzigste was man eh nur mit in die Kiste nehmen kann ist, was man (gemeinsam, mit wem auch immer) erlebt, genossen und gefühlt hat. Das kann einen keiner mehr nehmen. Es zählt doppelt, wenn man es wie gesagt, gemeinsam erleben durfte.

 

Ja.........sorry..........aber das mußte ich eben mal loswerden..........und ich bin sicher, viele von Euch können mich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Danke Roberto, für die Wünsche.

 

Wie ist das eigentlich, ist nur ein einziger Rundflug bewilligt ? Also selbst bei grosser Nachfrage, was ich mir im berliner Einzugsgebiet vorstellen kann, haben nur 120 Leute Glück ?

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ja leider nur 120 Leute. Aber das Interesse ist auch sehr speziell.

 

Ich denke mal, bei der derzeitigen allgemeinen wirtschaftlichen Situation in DE handelt es sich da ausschließlich um Freaks, Insider, Hard(air)liner und andere "Verrückte" welche das nicht so verbissen emotionslos sehen.

 

Getreu dem Motto........leisten können wir es uns nicht........wir gönnen es uns einfach! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RB Berlin......

 

....na das ist doch eine gute Nachricht. Ich (und nicht nur ich) freue mich schon sehr auf den 22MAY05.

 

Und recht herzlich willkommen hier in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn es wahr ist, gibt es vorher und nachher einen Stop in VIE. Weiß jemand zufällig, warum gerade bei uns?

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus....

 

....ich hoffe Du hast nichts dagegen daß die 727 bei Euch reinschaut.........? :rolleyes:

 

Wenn ich das richtig verstanden habe fliegt die Strecke sonst eine A320. Und die soll wohl planmäßig immer in Wien Stop machen. Andiesem Tag fliegt nun die 727 und muß demzufolge das gleiche Pensum wie die A320 absolvieren.

 

So habe ich das verstanden, Behauptungen von mir aber ohne Gewähr.

 

Es gibt wohl eine Gruppe welche extra nach Wien fährt/fliegt um das bzw. die Legs VIE - SXF - VIE mitzufliegen.

 

Hallo Ihr Fliegerverrueckten !!

 

Im guten Glauben, dass dem so ist, habe ich fuer den 22. Mai ein kleines "Bonbon" fuer diejenigen, die am 22.5. nichts Besseres vorhaben :

 

Am Tage der Offenen Tuer in SXF (Berlin-Schoenefeld) findet am 22. Mai der regulaere Linienflug der SYRIAN AIRLINES nicht - wie ueblich - mit A-320, sondern mit einer B 727-200 mit Hushkits statt. Anlaesslich dieses Ereignisses, findet ein Rundflug ueber Berlin und Umgebung statt, siehe http://www.airevents.de/b727.htm Vielen von Euch ist das bereits bekannt.

 

Die Maschine fliegt das Routing Damaskus - Aleppo - Wien - Schoenefeld vv.

 

Zusaetzlich bietet SYRIAN AIR fuer das Zwischenstueck Wien - Schoenefeld - Wien einen Sonderpreis fuer Fliegerverrueckte von rund EUR 170 inkl. aller Gebuehren und Steuern an. Der Flugzeugtyp B 727-200 steht lt. SYRIAN AIR definitiv fest.

 

Dieser Return hat NICHTS mit dem Rundflug ueber Berlin zu tun, der von Air Events organisiert wird.

 

Falls Ihr an diesem Streckenflug Interesse habt, bitte ich Euch, mir so frueh wie moeglich mir Bescheid zu geben, wenn moeglich bitte bis Sonntag 1. Mai per Mail an mich. Ich melde dann am Montag, 2. Mai die Gruppe weiter an SYRIAN AIR und die Tickets werden ausgestellt. Bitte geht davon aus, dass die Entscheidung dann endgueltig ist, also auch hier wird der Abschluss einer REISERUECKTRITTSVERSICHERUNG empfohlen.

 

Evt. nachtraegliche Stornierungen sind dann direkt an SYRIAN AIR zu senden, deren AGB gelten.

 

Z.Z. sind noch genuegend Plaetze auf diesem Zwischenleg vorhanden, bei Platzmangel gilt das Prinzip : FIRST COME; FIRST SERVE.

 

Hoffe Deine Frage beantwortet zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Roberto!

 

alles Richtig

 

 

..

 

 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe fliegt die Strecke sonst eine A320. Und die soll wohl planmäßig immer in Wien Stop machen. Andiesem Tag fliegt nun die 727 und muß demzufolge das gleiche Pensum wie die A320 absolvieren.

 

So habe ich das verstanden, Behauptungen von mir aber ohne Gewähr.

 

Es gibt wohl eine Gruppe welche extra nach Wien fährt/fliegt um das bzw. die Legs VIE - SXF - VIE mitzufliegen.

 

 

 

Hoffe Deine Frage beantwortet zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird jemand aus dem Forum an diesem Flug teilnehmen?

......Sieht man sich in SXF?

 

Wenn ich doch blos 170€ hätte...

 

Es wäre mir das Geld auf jeden Fall wert ;)

 

mfg

 

 

Joseph, kann die Syrian 727 wenigstens spotten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na

wenn jemand die 727 Spotten möchte, hat man dann eine läzte Chance,

aber der Preis für der Rundflug kostet pro person 109 € nach meine Kenntnisse,

 

also, warum zahlt man mehr??

 

 

RB BERLIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na

wenn jemand die 727 Spotten möchte, hat man dann eine läzte Chance,

aber der Preis für der Rundflug kostet pro person 109 € nach meine Kenntnisse,

 

also, warum zahlt man mehr??

 

 

RB BERLIN

 

Weil der Rundflug nur in Berlin stattfindet, die Syrian Air aber auch die Strecke WIEN - BERLIN - WIEN zum fliegen anbietet? :007: Eben um 170,-.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Weil der Rundflug nur in Berlin stattfindet, die Syrian Air aber auch die Strecke WIEN - BERLIN - WIEN zum fliegen anbietet? :007: Eben um 170,-.....

 

 

 

 

Falsch !

 

Syrian Air hat immer diese Strecke geflogen, und der Preis ist nur 115 €

aber Flughäfen Taxes sind fast 50% von der preis also ca. 55 € :o

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Falsch !

 

Syrian Air hat immer diese Strecke geflogen, und der Preis ist nur 115 €

aber Flughäfen Taxes sind fast 50% von der preis also ca. 55 € :o

 

Mfg

 

Ja, aber diesmal eben mit 727 und deshalb kostet es mehr... :009:

 

PS: Es steht die ganze Info oben im Thread, einfach nachlesen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber diesmal eben mit 727 und deshalb kostet es mehr... :009:

 

PS: Es steht die ganze Info oben im Thread, einfach nachlesen... :005:

 

na, aber will nicht lesen, ich kenne die preise gut, ganz normal, keine extra kosten wie du sagst.

 

bin doch RB Berlin :008:

 

wenn jemand was wessen möchte, soll mir schreiben

 

/RB/ = Syrian Air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo RB Berlin....

 

Es war ein sehr schöner Flug (mein erster mit einer Boeing B727-200) und ein eindrucksvolles Erlebnis welches ich nicht vergessen werde.

 

Ich möchte mich schon im Voraus für Dein Engagement und das Deiner Kollegen bedanken ohne welchem dieser Flug wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre.

 

Ich habe mich gefreut Dich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen.

 

Mein Bild - Bericht ist in Arbeit........bitte noch einen Tag Geduld! :)

 

Mehr und ausführlich alles in meinem Bericht.

 

012_P1010020_ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...