Zum Inhalt springen

addon aircrafts - ai traffic


Luke17

Empfohlene Beiträge

hoi zäme

 

frage: auf vielen screenshots sehe ich, dass auch nicht standard fs-aircrafts im ai-traffic dargestellt werden. bei mir sehe ich aber immer nur die standard flugzeuge. habe einmal das fs2002.cfg und die diverses files im aircraft folder durchgeforstet, habe aber bis jetzt nichts schlaues gefunden. also, wisst ihr wie ich meine zusätzlich installierten flugzeuge auch als ai-traffic benutzen kann?

 

gruss lukas leuenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

tach

 

tja, das habe ich gemacht: dabei bestätigte sich lediglich, dass es sich beim jeglichem ai-traffic um ms standard flugzeuge handelt. ich habe keine ahnung wie ich das beheben könnte?!

aber nun grundlegende frage: bei euch funktzt das ömu, oder nicht? habt ihr ai-traffic bei welchem es sich um nicht-standard ms flugzeuge handelt?

 

gruss lukas leuenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lukas...

 

...der einfachste weg ist das austauschen der fs2k2-standard-flugzeug-texturen durch repaintete aus dem internet...

 

in deinem postfach liegt eine swissair-747 und eine quantas-737. jeweils nur die texturen austauschen und die namen in der aircraft.cfg aendern...dann sieht die fertige sache so aus:

 

2012swiss.jpg

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 20. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu den AI-Aircrafts hät ich gerade noch eine Frage. Was oder wer bestimmt eigentlich Wo und Wann ein AI auftaucht?

Könnte man den FS eventuell dazu bewegen sich quasi an die realen Flüge zu halte? Man müsste dem FS natürlich diese Infos zur verfügung stellen.... Es wäre doch interssant wenn ich z.B. nach London fliege und in der Luft die "reale" SR808 sehen könnte...

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken in Worte fassen und bin schon auf Antworten gespannt.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas...

 

...zur zeit bestimmt das programm selbst den ai-traffic...bis M$ den SDK auch hierfuer freigibt.

 

mit sicherheit wird es nach der freigabe zusatzprogs geben, die diesen traffic 'steuerbar' machen.

 

sind wir erst einmal froh, dass die ai's schoen 'sauber' die taxiways benutzen (ausnahme: GA's) und wir etwas bewegung im fs2k2 haben *g*.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

danke für dein prompte Antwort.

Du hast recht...ich sollte mich mal mit dem begnügen was man hat und nicht immer nach mehr lechzen. Schliesslich versteh ich ja nicht mal Fs2002 so wie er ist 100%.

 

Nochmals Danke und eine frohe Weihnacht.

 

Gruss

Thomas

 

P.S: Kann es ein, dass du seit dem 13. Dezember sehr viel Zeit für den FS2002 hast? wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du liegst vollkommen richtig thomas: ab dem 13.12.01 habe ich bis ende des jahres urlaub und ab dem 01.01.02 bin ich im ruhestand. da ich den amateurfunk an den nagel gehangen habe, statt dessen nun mit einer adsl-flatrate im internet herumturne, bin ich logischer weise auch immer auf der suche nach interessanten fs2002-details, soweit es meine enkelkinder zulassen *g*.

 

auch dir 'schoene' feiertage!

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, I don't check it. Ich habe es immer noch nicht kaperiert. klingt schon interessant andere Flugzeuge als AI zu sehen. Habe lange rumprobiert und nichts gemeistert. Wie du sicherlich siehst, steht es um meinen Flusi gerade nicht so gut.....

 

Machs gut smile.gif

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex...

 

...in sachen AI-flugzeuge muss man sich immer vor augen halten,

dass das prog NUR in die aircraft.cfg SAEMTLICHER installierten flugzeuge schaut.

 

dort sucht es NUR nach den titel-eintraegen unter [flightsim.0] bis [flightsim.2] - entsprechend den diversen texturen. weitere

eintraege, z.b. [flightsim.3], erkennt das prog nicht mehr an!

 

auch alle weiteren cfg-eintraege sind fuer das prog uninteressant.

 

es ist ihm auch gleichgueltig, wo es den titel-eintrag findet! hauptsache, hinter title= steht ein standard-flugzeug

ohne zusatz oder mit Paint1 bzw Paint2.

 

um ein importiertes flugzeug im fs2002 zu einem AI zu machen, bedarf es nur zweier aenderungen: eine zeile und eine zahl.

 

beispiel: du moechtest deine a320 als AI einsetzen. dann gehe in die aircraft.cfg der standard 737_400 und nenne erst [fltsim.1] in [fltsim.3] um. dadurch wird [fltsim.1] stillgesetzt und natuerlich auch der titel!

 

jetzt gehe eine zeile tiefer und kopiere title=Boeing 737-400 Paint1

in die zwischenablage.

 

oeffne die aircraft.cfg deines A320, kill unter [fltsim.0] den titel und fuege anstelle dessen title=Boeing 737-400 Paint1 ein.

das war's.

 

startest du das naechste mal den fs2002, findet das AI-prog in der aircraft.cfg deines a320 einen 'standard'-titel und schon

denkt es: aha, titel-zeile eines standardplanes...also AI.

 

so ueberlistet man die 'kuenstliche M$ intelligenz' *g*.

 

um die sache anschliessend zu testen, empfehle ich einen airport, der noch nicht durch inkompatible zatzszenerien 'verfaelscht' wurde. selbst gehe ich nach hamburg, dort stehen die 737, 777 und 747 verhaeltnismaessig nah zusammen.

 

abgesehen von der beschriebenen vorgehensweise ist es auch sinnvoll,

bei einigen standard-flugzeugen einfach nur die haupttexture auszutauschen. entsprechende repaints findet man bei z.b.

bei AVSIM oder FLIGHTSIM.

 

fliegst du oft mit ATC, ist es natuerlich auch sinnvoll, nach obigen aenderungen z.b. die zeilen

 

atc_airline=Lufthansa

ui_variation=Lufthansa

 

entsprechend der fluggesellschaft zu aendern...ist aber kein muss.

 

im 'ernstfall' koennt ihr die gesamte fs2002-standard-flotte umfunktionieren in 'fremde' AI's...

 

noch fragen? let me know...am besten via email.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der Beitrag nicht von mir ist, hab ich ihn aufmerksam gelesen, und werde es auchg gleich probieren. In deisem Sinne:

Danke!!!

Aber:

Es ist irgendwie unrealistisch wenn ich z.B. in Athen eine Swissair (eignes-AI)nach Rio losfliegen sehe!

Das ist das einzige was mich stört

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dl3dk:

fliegst du oft mit ATC, ist es natuerlich auch sinnvoll, nach obigen aenderungen z.b. die zeilen

 

atc_airline=Lufthansa

ui_variation=Lufthansa

 

 

Wird dann die Maschine im ATC mit Lufthansa angesprochen? Oder was bewirken diese Zeilen?

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...