Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Frank Holly Lake

Von ursprünglich 15 bestellten Airbus A380 hat Lufthansa insgesamt 14 Stück erhalten und mehrere Jahre erfolgreich eingesetzt. Doch irgendwann wurde es zum Problem die Superjumbos durchgängig auszulasten, neuere Flugzeuge wie der Airbus A350 oder die Boeing 787 glänzten zudem mit einer deutlich höheren Wirtschaftlichkeit pro Passagier

 

Der aeroTELEGRAPH zitiert zu diesem Thema Konzernchef Spohr, demnach könnte man die verkauften sechs Vierstrahler gar nicht mehr zurückholen, da nicht mehr viel davon übrig ist. 

Wir haben Ersatzteile für die Reaktivierung unserer 8 verblieben A380 benötigt.

 

In Flugzeugdatenbanken sind die sechs A380, die bei Lufthansa

D-AIMD/Tokio,

D-AIME/Johannesburg,

D-AIMF/Zürich,

D-AIMG/Wien,

D-AIMI/Berlin und

D-AIMJ/Brüssel

hießen, noch als «stored», also «eingelagert» aufgelistet

Spohrs Aussagen machen aber klar: Die Jets werden nie  mehr abheben.

Stattdessen werden sie anderen A380 zu einem längeren Leben verhelfen. die Jets sind bereits ausgeschlachtet.

Nicht nur die LHG hat bei der Reaktivierung ihrer A380 Flotten auf diese Ersstzteile zurück gegriffen.

 

https://www.aerotelegraph.com/sechs-ehemalige-airbus-a380-von-lufthansa-sind-jetzt-ersatzteilspender

Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Die 6  A380 sind an Airbus  verkauft worden.

 

52,5 Millionen Euro pro Stück war der Erlös (315 insgesammt)

 

Der Konzern musste im Zuge der Rückgabe der Flugzeuge an den Hersteller allerdings eine weitere Wertberichtigung vornehmen. Die Wertminderung um 32 Millionen Euro resultiere "aus weiteren Kaufpreisreduzierungen infolge von unwetterbedingten Beschädigungen (einem Hagelschaden)  an den Flugzeugen, teilt Lufthansa im aktuellen Geschäftsbericht mit.

 

Wie schon beschrieben, sind die 6  - A380 schon "Kanibalisiert" worden.

Der Hagelschaden hat LH an der A380 Flotte in Teruel damit insgesammt 46 M Euro gekostet.

7 Maschinen wurden beschädigt, also 6,5 Millonen Schaden pro Maschine.

Grüße Frank

 

https://www.flugrevue.de/zivil/sommergewitter-in-teruel-a380-hagelschaden-kostet-lufthansa-46-millionen-euro/

 

image-169FullWidth-af45921-1811897.jpg

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Frank Holly Lake

ein A380 ist in Moskau beschädigt worden. Ein Wasserfahrzeugfahrer erlitt einen Schlaganfall und liegt nun in kritischen Zustand im Kankenhaus. Es konnte den Zusammanprall nicht mehr verhinden.

Der A380 hat nun ein Loch im Rumpf.

 

https://www.focus.de/panorama/welt/auf-moskauer-flughafen-fahrer-erleidet-schlaganfall-und-rammt-airbus-a380_id_259804174.html

 

Ich bin ja nun mal gespannt, wie unter den Sanktionen das Flugzeug  dort nun repariet werden soll.

 

Durch die  Russland Saktion verdient sich  Emirats & Co in Russland gerade dum und dämlich.

Grüße Frank frohe Ostern.

Hoffe kein Pilot wird heute  gekreuzigt, werden ja alle in den Osterferien benötigt

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...