Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hi Fly erhält dritten Airbus A380 von Singapore Airlines

 

"Hi Fly werde die Kabinenaufteilung von Singapore Airlines - 471 Sitze verteilt auf 311 Economy Sitze und zwölf First Class Suiten im Hauptdeck sowie 60 Business Class und 88 Economy Sitze im Oberdeck - beibehalten, aber Veränderungen am Markenbild vornehmen und die Software des IFE aktualisieren, sagte die Sprecherin"

 

http://www.aero.de/news-28912/Diesen-Airbus-A380-erhaelt-Hi-Fly-.html

Bearbeitet von guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie pervers, wenn ein "Billigdienstleister" (man kann es auch sicher politisch korrekter ausdrücken...) einen Gebraucht-A380 mit einer luxuriöseren Kabine betreibt, als manche (nach eigenem Verständnis) Premiumairline in ihren Prestigevögeln...

Hat z.B Air France inzwischen lie-flat im A380?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hifly ist kein Billigdienstleister, sondern ein Dienstleister, von dem vor allem Billigdienste angefragt werden. Aber nicht nur. Erinnere dich: Hifly fliegt für Regierungen, Scheiche und Könige. Als Hifly in den 00er Jahren mit Arik Air nach Lagos flog, waren die Business Lie Flats im roten Leder und 2 Bars legendär. Niemand hatte das. Zu den Falklands wurde der ganze hintere Eco-Teil in ein Militärspital umgebaut, mit einem Stretcher in der Mitte für notdürftige OPs.

 

Merke: ACMI ("Wet Lease") bedeutet nicht billig, sondern das was der Markt verlangt. Verlangt der Markt billig, dann wird billig geliefert. Verlangt er was anderes, wird darauf reagiert.

 

Eine 380 umzubauen ist viel teurer als die First Class-Kabinen drin zulassen. Deshalb bleiben sie drinnen. Nicht weil sie nachgefragt werden, sondern weil sie vom Kunden nicht "weggewünscht" werden. Sollte sich ein Auftrag ergeben, der was anderes verlangt, sind die Kabinen schneller draus als wir diesen Thread schreiben konnten.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die C-Class der Arik Air in den A340-500 war auch nur so wril Kingfisher die Maschinchen nicht abnehmen wollte/konnte. Arik war damit ok denn für das Produkt nach USA und London war man damit einigermassen bei den Leuten. Sonst wären auch dort die Kabinen null komma nichts umgebaut worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiss man schon, für welche Fluggesellschaft Hifly den A380 einsetzt? Ich denke, die haben die beiden Exemplare nicht einfach so eingekauft, sondern haben schon einen konkreten «Abnehmer» ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde, dass HiFly da sehr hoch pokert. Wenn in einigen Monaten der Markt zusammenbricht, werden viele dieser Wet-Lease Verträge schnell zum Abschuss freigegeben werden. Da holt man sich ganz schön teure Pferdchen in den Stall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb FalconJockey:

Wenn in einigen Monaten der Markt zusammenbricht, [...]

 

Aber Andreas..., wer wird denn so pessimistisch sein! Ist doch alles top - man braucht in den kommenden 20 Jahren 42.000 neue Flugzeuge und jede Menge Piloten, und Klimawandel, Digitalisierung mit A.I.-Schreckgespensten sowie massiven Jobverlusten, Handelskriegen u. dgl. sind nur Erfindungen der Lügenpresse...

 

Alles wird gut!  ?

 

Gruss

Johannes

 

P.S.: Schon ein Domizil in NZL gecheckt? ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, FalconJockey said:

Ich finde, dass HiFly da sehr hoch pokert. Wenn in einigen Monaten der Markt zusammenbricht, werden viele dieser Wet-Lease Verträge schnell zum Abschuss freigegeben werden. Da holt man sich ganz schön teure Pferdchen in den Stall!

Nun, da wir die Lease Conditions von HiFly nicht kennen und auch nicht wissen was für Garantien von Airbus noch gelten ist es nicht möglich das echte Risiko einzuschätzen. Da HiFly in der Vergangenheit solche Dinge aber immer beherrscht hat würde ich davon ausgehen dass deren Risiko sehr gering ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal! Wäre nicht die erste Flug-Prostitutionsfirma, die auf diese Art und Weise den Bach heruntergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manfred J.:

 

Dani gibt es hier nimm - wurde entsorgt

Ist das auch mit Ralf (Volume) passiert? Habe jedenfalls schon seit längerem nichts mehr von ihm gelesen...

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt u. a., warum es hier so ungewöhnlich still geworden ist seit dem Software-Update. Einige quantitative "Schwergewichte" sind nicht mehr da, oder sind sie alle auf "Periskoptiefe" gegangen?
Hoffentlich hat man es hier mit den qualitativen Anforderungen seitens der ILS nicht zu "gut gemeint",  denn ich glaube festzustellen, dass ich seit 2001 hier kaum so wenig Aktivität erlebt habe, und dies läßt sich wohl nicht nur auf die Urlaubszeit zurückführen.

 

Naja, alles ändert sich. 

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Vielleicht sind die wie ich dauernd am neuen Passwort eingeben, weil das gespeicherte als ungültig deklariert wird.

Auch sonst beschleicht mich das Gefühl, irgend etwas habe sich zum schlechten verändert mit dem Update.

Vielleicht bin ich aber einfach zu blöd, um mich mit dem neuen auseinander zu setzen, oder schlicht zu faul.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich sehe es so: Kampfschreiber gibt es in allen Foren. In unserem ILS Forum haben sich einige besonders Mühe gegeben, auf sämtliche Themen, die die Welt beschäftigt, eine ihrer Meinung nach interessante Antwort zu geben.

 

Aber eben: Nach einigen Jahren werden solche Besserwisser  so ziemlich mühsam, und vor allem vertreiben sie solche User, die wirklich was interessantes zu sagen haben.

 

Darum gratuliere ich unseren Administratoren zu ihrem Entscheid!

 

 

Bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Off-Topic: Volume ist ganz normal Mitglied im Forum, vielleicht gerade im Sommerurlaub mit der Familie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ted:

 Ich sehe es so: Kampfschreiber gibt es in allen Foren. In unserem ILS Forum haben sich einige besonders Mühe gegeben, auf sämtliche Themen, die die Welt beschäftigt, eine ihrer Meinung nach interessante Antwort zu geben.

 

Aber eben: Nach einigen Jahren werden solche Besserwisser  so ziemlich mühsam, und vor allem vertreiben sie solche User, die wirklich was interessantes zu sagen haben.

 

Darum gratuliere ich unseren Administratoren zu ihrem Entscheid!

 

 

"Kampfschreiber"...da fällt mir wieder mal die sprichwörtliche "LHüdSt" ein, "Lufthoheit über den Stammtischen"?

 

Auch ein Kampfschreiber kann Interessantes von sich geben, finde ich.

Scheint jedoch, alles in allem, eine äußerst komplexe Angelegenheit zu sein:

"Vergraulungs-Effekte", bzw. ebenso "Verleidungs-Effekte", verbunden mit persönlichen Eitelkeiten:   "Alles-schon-mal-dagewesen-und-gesagt-Abrieb", um nicht zu sagen "ausgelatscht und ausgequatscht", mit damit eingehenden Wiederholungen in einem in die Jahre gekommenen Forum, (auch Foren werden älter, so wie Flugzeug Reifen) etwas sperrig formuliert, sorry;-)...  Moderations-bedingte Mitglieds-Sperrungen von "Besserwissern und Nervensägen" (eine Gratwanderung),  nebst "Entsorgung" von richtiggehend verhaltensauffälig gewordenen Individuen:  Dazu womöglich das Schönwetter "Sommer- und Urlaubsloch"...und und und...

 

Dass es "ungewöhnlich still geworden ist hier", wie Johannes sagt, liegt meines Erachtens nicht nur an der neuen Bedienungsoberfläche.

 

Wo waren wir? Ach ja, beim A380!

Ob der Dani gerade drauf umschult?

Wäre interessant zu wissen IMHO.

Gruß

Richard

 

 

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es die hier angerissene OT-Sache mit gemischten Gefühlen. Einerseits gab es wirklich die ein oder anderen "Aufschaukelungen", wo sich - wie bei Wellen - einzelne "Kampfposter" bisweilen - alleine oder im Kollektiv - zu immensen "Freak-Waves" addiert und alles andere überrollt haben und es bisweilen sehr mühsam wurde, einen Kurs zu halten. Auch nehme ich mich hierbei selbst nicht aus, denn ich habe auch immer wieder "Besserwisser-Attacken" und andere Anwandlungen.

 

Ich gebe es ungern zu, aber ich vermisse bisweilen Florian. Er war gewissermaßen ein akademisches, betriebswirtschaftliches und naturwissenschaftliches "Schwergewicht", wo man strategisch argumentieren üben konnte und man ab und an auch mal die Zähne ganz fest zusammenbeissen musste. Aus österreichisch-stereotyper Sicht ein waschechter "Preuss' ", aber ich habe im Umgang einiges lernen können, und manches war gar sehr interessant zu erfahren.
Anstatt dass er, Danix oder andere sich zu 100% verabschieden bzw. verabschieden mussten, wäre halt vorab von deren Seite etwas "Flex-Thrust" cool gewesen; also dass man - durch persönlichkeitsentwicklerische Motivationen und Ambitionen - als Einzelner lernt, etwas "vom Gas" zu gehen und auch mal andere Einsichten akzeptiert/stehenläßt bzw. unglückliche Darlegungen/Formulierungen oder dgl. offen einsieht, anstatt sich in ein Thema oder einen Standpunkt zu verbeissen, wie ein "Fleichhackerhund". Dieses Beharren hat bereits vor einiger Zeit u. a. einige sehr geschätzte sowie kommunikativ gesehen "cool minded" Airlinepiloten nachhaltig vertrieben, was für das FF sehr schmerzhaft war.
Somit sind gewisse Maßnahmen seitens der ILS nachvollziehbar, aber es ist durchaus eine Herausforderung, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten, denn so groß ist die Community im DACH-Raum nicht und der Nachwuchs ist spährlicher, als noch vor 20 Jahren, als die Jungen noch nicht von dem Flimmern in ihren Händen abgelenkt waren und LCC'ler auf den Airports eine Ausnahmeerscheinung waren...

 

Ewig schade um so manchen hier - die Vielfalt macht es, wie auch auf der Spotter-Terrasse! Für den schweizer Kern der ILS ist es a la longue mitunter auch ned grade prickelnd, wenn am Ende nur die Mitglieder eines Flieger- oder Alphornbläser-Vereins übrigbleiben... ? 

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem möchte ich noch hinzufügen, dass gerade die "vermeintlicht Entsorgten" oft Themen richtig aufgenommen und in den real aviatischen Zusammenhang gebracht haben. Das dann z.B. Danix's Beiträge als Kristallisationspunkte auch notwendiger kontroverser Diskussionen ihn zu mehr Beiträgen veranlasste, kann man ihm nicht anlasten. Das er als Free-Lancer auch freier argumentieren konnte als Festangestellte, die Kraft Arbeitsverträge praktisch in öffentlichen Foren zur grösstmöglichen Zurückhaltung bis zum Schweigen gebracht werden, ebenfalls nicht. Die letzten Threads mit Danix's Beteiligung waren grottenschlecht moderiert. Man kann darüber diskutieren ob den Moderatoren die notwendigen Rechte oder Verfahren fehlten (z.B. temporäre Beitragskontrolle, Aufforderung zu einer Zusammenfassung und dann temporäre Sperre etc.),  dass diese threads praktisch ungebremst gegen die Wand geknallt sind, laste ich der Moderation an, die Ausschlüsse waren dann mehr oder weniger Akte der Hilflosigkeit. 

Aber wir wissen auch so, schöne Photo's und nette Stories aus dem Flightdeck repräsentieren nicht alleine die interessanten Aspekte in der Fliegerei und im Airline-Business. Das ILS-Forum nur als Hochglanzbroschüre einer erträumten schönen aviatischen Welt wird keine Zukuft haben.

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb quinto55:

als Festangestellte, die Kraft Arbeitsverträge praktisch in öffentlichen Foren zur grösstmöglichen Zurückhaltung bis zum Schweigen gebracht werden, ebenfalls nicht.

Das ist totaler Quatsch. Die Leute hatten einfach keine Lust mehr auf endlose Diskussion, weil unser Held der Lüfte immer Recht hatte, zumal er ja nachweislich immer wieder faktisch falsche Dinge geschrieben hat und dann nicht auf die Kritik eingegangen, sondern verschwunden ist. Da braucht man dann nicht mehr mitmachen, hat keinen Sinn.

 

vor 19 Minuten schrieb quinto55:

Die letzten Threads mit Danix's Beteiligung waren grottenschlecht moderiert.

Das halte ich für ein Gerücht. Der einzige Fehler war, dass wir nicht schneller reagiert haben.

 

Den Rest Deines Beitrags halte ich für starken Tobak, den ich nicht einmal weiter kommentieren mag, weil er einfach jeglicher Grundlage entbehrt. Nur am Rande: Einer der ehemaligen Teilnehmer war dann kurz danach in einem bekannten GA-Forum in Deutschland tätig und wurde dort bereits nach wenigen Wochen gesperrt. Was sonst muss man noch sagen.

 

Wenn Du es besser machen kannst, dann tritt dem Modi-Team bei. Wundere Dich dann aber nicht, wenn Du auf einmal schwerwiegende Entscheidungen treffen musst und die nicht gut ankommen.

 

Schluss jetzt bitte damit in diesem Thread. Wenn Diskussionsbedarf bestehen sollte, dann tut das in der entsprechenden Rubrik oder schreibt uns direkt per PN an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Am 23.7.2018 um 12:04 schrieb FalconJockey:

Da holt man sich ganz schön teure Pferdchen in den Stall!

Na ja... mal lieber bei HiFly im Stall als auf der Schrotthalde, wie es ja anfänglich hiess. Wäre schon fast pervers für einen derartigen Flieger der neuesten Generation....

 

Mal sehen wo der in den Einsatz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oli88:

Laut diesem Bericht könnte Air Austral der "Mieter "sein:

 

https://www.aerotelegraph.com/mietet-air-austral-den-a380-von-hi-fly

 

 

"Wenn wir drei bis fünf Jahre in die Zukunft schauen, dann ist klar, dass wir auch eine engere Bestuhlung brauchen."  So Paulo Miripuri, Chef von Hi-Fly.

"Auch Air Austral hatte eine Weile darüber nachgedacht, ihre A380 in einer sehr eng bestuhlten Variante mit 840 Plätzen anzubieten, war davon aber wieder abgekommen"...r?‍?‍?‍??‍?‍?‍??‍?‍?‍??‍?‍?‍?... lese ich hier.

 

840 Passagiere auf einmal;... am Fingerdock..., bei der Ein- sowie der Ausreise!

Oder noch besser: Kostensparend der Flieger auf einer Aussenposition geparkt: Wie viele Airport-Busse wären aufzubieten?

 

Dazu: Wie viele Flight-Attendants im Flieger selbst?

 

Die sind davon abgekommen.

Gute Reise wünscht

Richard

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...