Zum Inhalt springen

A-320 IFDG Problem.


Gerhard Becker

Empfohlene Beiträge

Gerhard Becker

Guten Morgen,

eine Frage wieder mal:

bei meinen 3 ifgd A 320 im FS 2002 habe ich beim Start folgendes problem:

Take off mit vollem Schub, aktiviere. dann den Ap und AT Speed 250 kias,

VS speed 1800 ( wie immer), die Maschine kommt nicht auf Touren und stürzt ab.

 

wenn ich mit 800 oder 1000 VS starte, gewinnt sie ganz langsam an Speed und gewinnt an Höhe. Später wenn dannn endlich 250 kts oder mehr erreicht sind kann ich die VS auch etwas erhöhen.

 

Ist das normal? oder darf ich nicht mit vollem Tank starten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard...

 

 

Wenn du den IFDG Airbus im FS2002 betreibst kann an der .air datei liegen. DA der Bus ja für den FS2004 konzipiert wurde könnte es da ein Konflikt geben. Es gibt aber auch die richtigen Flugeigenschaften für den FS2002.

 

Du hast geschrieben das du mit vollen Tanks startest. Versuchs dochmal mit etwas weniger. Der Airbus A320 hat ein Maximales Abfluggewicht von 77000kg. Dieses darfst du nicht überschreiten sonst kommt er nicht in die Gänge.

 

Also wie gesagt, mal mit etwas weniger Fuel starten oder es liegt an der .air datei.

 

Kannst ja ein wenig experimentieren.

 

 

regards Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Becker

Vielen Dank Benny,

ich habe einfach mal die Datei Autopilot in der Aircft.Cnfg ausgetauscht mit der von Eurowings pro.

es funktioniert nun etwas besser , nicht 100 % aber es geht ganz gut.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Becker

Hallo Benjamin,

Vielen Dank, ich denke schon dass es was bringt, leider komme ich mit der Install nicht zurecht . Englisch !!! kannst du mir kurz das übersetzen ?

 

Das wäre riesig

ps.

soll ich dann zuvor die orig. CFG wieder herstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original:

 

TO USE:

 

First backup your existing aicraft.cfg and A320 .air file. Then extract the aircraft.cfg and A320 .aip file contained in this zip into your A320's directory. You will have to copy the [fltsim.0] entry from the old aircraft.cfg into the new one.

 

freie Schulenglish übersetzung:

 

Zuerst eine sicherheitskopie von der existierenden aircraft.cfg und A320 .air datei machen. Dann die neuen Aircraft.cfg und A320.air, welche sich in der Zip datei befinden in das A320 Verzeichnis entpacken. Du musst den Eintrag [fltsim.0] von der alten aircraft.cfg in die neue aircraft.cfg übernehmen.

 

So grob sollte das stimmen und ich hoffe es hilft dir.

 

Gute Nacht...

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Becker

Hat leider nichts gebracht.

wenn ich es so mache lt. Anweisung, ist der Flieger dann in der Bib. verschwunden . :(

 

solll ich dir den orig. flieger mal schicken ? habe ja drei versch. A 320 Modelle

Wenn Du Zeit hast versteht sich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mir mal bitte deine aircraft.cfg aus deinen Airbus Verzeichnis...

 

Ich baue sie dir dann richtig um und dann schick ich sie dir wieder zurück...

 

E-mail

 

 

Oder du stellts den ersten Teil deiner aircraft.cfg hier rein...

 

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard...

 

Hier sind nun die drei Einträge für die aircraft.cfg

 

Du musst nun alle drei Flugzgeue in einen ordner packen. Dann öffnest du die aircraft.cfg und packst an die oberste stelle folgenden eintrag:

 

[fltsim.0]

title=A320-231 Mexicana

sim=A320-200IAE

model=

panel=

sound=

texture=mxa

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=Mexicana

atc_airline=Mexicana

atc_flight_number=320

atc_heavy=0

ui_manufacturer=iFDG Airbus

ui_type=A320-231

ui_variation=Mexicana de Aviacion

description=Great new IFDG a320 model, repaint by Carlos Lopez, 100% Photorealistic.

atc_id_color=0000000000

visual_damage=0

prop_anim_ratio=1.72

 

[fltsim.1]

title=A320-200 OO-TCF

sim=A320-200IAE

model=

panel=

sound=

texture=cookcf

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=

atc_airline=

atc_flight_number=1123

atc_heavy=0

ui_manufacturer=iFDG Airbus

ui_type="A320-200 IAE"

ui_variation=OO-TCF (Grey Engine)

description="The A320 was launched on March 2, 1984. It is the first subsonic commercial aircraft with fly-by-wire controls. First flight took place on February 22, 1987. The A320-100 was the initial version and was superseded by the A320-200 from the third quarter of 1988. The A320-200 differs from the A320-100 in having wingtip fences, a wing center-section fuel tank, and a higher MTOW. Model by Albaro Villegas and Ric Barker. Master Textures by Ben Jones. FDE by Pedro Oliveira. Textures by Guido"

atc_id_color=0000000000

visual_damage=0

prop_anim_ratio=1.72

 

[fltsim.2]

title=A320-231 Mexicana retro

sim=A320-200IAE

model=

panel=

sound=

texture=mxretro

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=MEXICANA

atc_airline=MEXICANA

atc_flight_number=Gh46

atc_heavy=1

ui_manufacturer=iFDG Airbus

ui_type=A320-231

ui_variation=Mexicana de Aviacion - Retro

description=Great new IFDG a320 model, repaint by Carlos Lopez, 100% Photorealistic.

atc_id_color=0000000000

visual_damage=0

prop_anim_ratio=1.72

 

 

 

 

Nun musst du die runtergeladenen Dateien (.air Datein) in den ordner packen wo sich alle Flieger befinden. Soll heißen. Die A320-200IAE.air datei muss sich im Ordner befinden wo du die drei Airbuss ehin kopierst hast...

 

 

ich hoffe es ist nicht kompliziert erklärt....melde dich wenns nicht klappt und wenns geklappt hat kannst dann kannst du dich ja auch nocheinmal melden ;)

 

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...