Zum Inhalt springen

Mit dem ILS-Flightforum und helvetic am Freitag 27. Mai nach Wien


markus

Empfohlene Beiträge

Liebe User/-Innen

 

Nach dem unvergesslichen letzten helvetic-Day nach Nizza

Rückblick: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28629&highlight=helvetic+nizza

starten wir nun gemeinsam zu einem weiteren helvetic-Day nach Wien.

 

50 Flightforum User in einer Foker 100... Das wird wieder ein wunderbarer Flug :) . Die Gelegenheit andere Flightforum User kennenzulernen. In Wien wird es kein festes Programm geben... jeder unternimmt das was ihn interessiert.

 

Die Teilnehmer erhalten von mir per Mail einen Gutschein-Code über 200 Euro mit dem man bei helvetic.com das vergünstigte Ticket online beziehen kann. Je nach Tageskurs kostet so der Flug (Zürich - Wien - Zürich) nur noch ca. 180.-

 

Das Ticket kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden.

 

Wer sich anmeldet verpflichtet sich umgehend nach Erhalt des Gutschein Code die Flüge zu buchen. Also erst anmelden wenn man zu 100 Prozent sicher ist dass man auch mitkommen kann.

Wer den Code bestellt und diesen nach Erhalt nicht umgehend einlöst muss eine Umtriebsentschädigung von CHF 50.- z.Hd der Vereinskasse bezahlen.

Sorry für dieses Vorgehen, aber beim letzten mal haben sehr viele User sich angemeldet und dann nach 1 Woche das ganze wieder storniert. Sowas gibt für uns extrem viel Arbeit.. (Code deaktivieren.. Listen führen.... neuer Code bestellen etc.)

 

Nun freue ich mich auf einen weiteren tollen ILS Event..

 

Infos und Anmeldeformular gibt es hier :

 

http://www.flightforum.ch/helvetic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wurde jetzt schon ein paarmal foglendes gefragt

 

Muss ich ILS Mitglied sein um von diesem Angebot profitieren zu können`??

 

Die Antwort ist ganz klar : Nein

 

Klar freuen wir uns über jedes neue ILS Mitglied.. (aktuell zählt der Verein über 300 Mitglieder) möchten aber an solchen Events auch die Möglichkeit bieten bei uns im Verein unverbindlich zu "schnuppern"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In gut einer Woche gehts los... 1 Tag Wien pur....

Nicht vergessen sich das Ticket zu sichern.... bald ist "Schalterschluss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Peter.... es wird wahrscheinlich wärmer sein als beim helvetic-Day in Nizza... :)

 

Freue mich schon jetzt auf einen tollen Tag in Wien... apropos.. es hat immer noch freie Plätze für kurzentschlossene... bis Mittwoch sind Anmeldungen noch möglich

 

http://www.flightforum.ch/helvetic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch schon einmal vieeel Spass in Wien, und freue mich schon auf die Fotos, wie ihr Wien empfunden habt... Lustigerweise kennt man ja als Einheimischer in der eigenen Stadt oft weniger als die Touristen :008:

 

 

Ob es irgendwo zu einem kurzen Treff meinerseits reichen wird, kann ich erst in ein paar Tagen sagen ;)

 

Vielleicht noch ein kleiner Tipp was unseren ÖV angeht: Fahrt auf keinen Fall mit dem City Airport Train in die Stadt... Der kostet 9€ pro Richtung, ist aber gerademal 5 Minuten schneller als die normale Schnellbahn

 

Die normale Schnellbahn (Linie S7) fährt genauso wie der 6x so teure CAT alle halben Stunden vom Flughafen in die Stadt (hält auch in Wien Mitte, und der Gehweg zur U-Bahn ist wesentlich weniger weit als vom CAT Bahnsteig) und umgekehrt.

 

An Tickets reicht dann ein "VOR-Ticket mit Zonenwahl -> 1 Zone" um 1,50€ für die Aussenzone in der unser Flughafen liegt, und für Wien ein Tagesfahrschein, der 5€ kostet. Mit dem könnt ihr dann den gesamten Tag mit allen U-bahn-, Bus- und Strassenbahnlinien kreuz und quer durch das ganze Wiener Stadtgebiet fahren...

 

Für die Rückfahrt zum Airport braucht ihr dann ebenfalls wieder, bevor ihr in die S7 einsteigt, ein Ticket für die Aussenzone (VOR-Ticket mit Zonenwahl -> 1 Zone)

 

mfg

 

 

Joseph, heute hat es hier in Wien auch schon super Wetter gehabt (Im Gegensatz zur Schweiz ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ueli... Wir haben tatsächlich immer noch 23 freie Plätze...

 

Ich denke dass bei diesen tollen Wetterprognosen noch ein paar zu uns stossen werden..

 

Momentan sind 27 Teilnehmer angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...