Zum Inhalt springen

Filme Thread: Es müssen nicht immer Bilder sein (Filme werden hier folgen)


martin wipf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hier die grössten Änderungen:

 

Wie hier beschrieben, gibt es ein neues Movie vom Zürich Airport. Dies kann ich auch gleich als Abschlussfilm werten, da ich nicht mehr auf den Flughafen arbeite.

 

Airport Zürich

 

Wer allerdings global Movies über zivile und militärische Flieger sucht, der sollte mal auf meine Partnerseite gehen: Aircraftvideo.org

Sie ist zwar noch in Bearbeitung, aber alle Movies sind schon online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...

Martin, da hast Du aber ein beachtliches Video gedreht. Vorab Gratulation zu Deinem ruhigen Händchen und die tipptoppen Stativaufnahmen:008:.

Die Eingangssequenz hat etwas mystisches, dieser Menschenauflauf im Morgennebel.

Meistens versammeln sich ja Zuschauer bei "Kaiserwetter".

Mir hat Deine Kameranachführung sehr Eindruck gemacht. Wie Du da den landenden Riesenvogel mit ruhiger Hand in der Bildmitte hältst. Sogar mit mittlerem Zoom. Ziemlich selten zu sehen.

Was sicher das Werk noch ziemlich aufpeppen würde, wären kurze Kommentare in Schrift oder sogar mit geeigneter Stimme im Off.

Auch die prima unverwackelte Inszenierung am Hag ist Dir gelungen. Zum ersten Mal ist mir dort aufgefallen, dass offenbar Spotter teilweise die untersten beiden Züge des Stacheldrahtes diagonal übereinander geschlagen haben. Und der Maschendrahtzaun wirkt hier sogar als gestaltendes Bildelement. Fast schon, wie eine eingeblendete Fokussierhilfe der Cam:008:.

Und dann kommt erst mal dieser startende A 343 in Szene, wunderbar als Steig-Gradient-Referenz für unseren nachfolgenden Hauptdarsteller geeignet.

Und schon kommt er und zeigt uns eindrücklich, wie majestätisch er in die Nebeldecke hochsticht. Auch hier wieder bemerkenswert ruhig nachgeführt- ganz toll.

Also alles in allem eine ganz sehenswerte Alternative zum epochalen Hightech- Knaller unseres Airport Kings:005:

Du bist da auf ganz gutem Wege unterwegs und was wir sehen, besteht aus solidem Handwerk und gut ausgeschöpften Möglichkeiten des "Zaungastes".

 

Da kann man ruhig gespannt sein auf weiteres Gewirke von Dir und Deiner ordentlichen Cam, wie mir scheint.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

WOW, vielen Dank für deine komplimente. Selbst ich hatte aber immer zweifel, ob es nicht zu strak wackelt (bin ein perfektionist^^) Das mit der Stimme oder mit einem Schriftzug nehme ich mir zu herzen, denn ich will mich ja auch steigern können und ohne Kritik geht da gar nichts.

 

Wenn alles klappt, will ich mir dieses Jahr ne ganz neue und grössere Kamera holen um noch mehr rauszuholen..... verdammt, einen Flugfunk bräuchte ich auch. Das würde das Video sicher aufpeppen.

 

Danke Dir aber sehr für deine Anregungen und Lob^^ Ist auh schön Lob zu kriegen.

 

Liebe Gruess Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammmen,

 

wenn dieser Thread schon wiederbelebt wird habe ich doch auch was dazu beizutragen:

 

Und zwar schaut mal in meinen Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/vrider1992

 

Dort gibt es 9 verschiedene Videos von Landungen (7 davon in HD). Die Bandbreite erstreckt sich von der Swiss in Zürich, über Germanwings und Lufthansa sowie der airberlin bis hin zu hier unbekannten Beech 1900D und einer Landung in Vancouver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gut, mein Video kommt qualitativ nie und nimmer an die guten hier heran. Es wurde auch nur mit einer Lumix TZ-10 aufgenommen. Aber vielleicht will's ja doch jemand sehen :007:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Vor den Sommerferien hatten wir in der Schule den Auftrag unser Abschlussprojekt der 3.Oberstufe in angriff zu nehmen. Ich habe mir die Abschlussarbeit "Aviatik-Video" gewählt. Birrfeld gab mir die Gelegenheit, dass ich meine Aufnahmen bei ihnen auf dem Flugplatz machen konnte und durfte sogar noch mitfliegen.

 

Da ich eigentlich keine Erfahrungen habe mit filmen ist das Video auch nicht perfekt, hoffe aber, dass es trotzden gefallen findet :)

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=S6CX9_GdZ-U

 

Natürlich mussten wir auch noch eine schriftliche Arbeit abliefern.

Wenn gewünscht, kann ich ein Link zur schriftlichen Arbeit posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...