Zum Inhalt springen

Afcad


simu brunner

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wie mache ich einen afcad eintrag, so dass ich auch Die heliports Pfaffnau, Balzers und Schattenhalb auswählen kann?

 

Merci für gute Ratschläge.

 

Gruss simu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simu,

 

AFCAD hat nichts mit der AUSWAHL der Airports zu tun. AFCAD regelt die Anzeige der Parkplätze, Runways, Taxiways von vorhandenen Airports. Von jedem vorhandenen Airport / Heliport sollte also zunächst ein passendes AFCAD vorhanden sein.

Du musst Dir also zunächst einmal für Deine Wunsch-Heliports die passende Scenerie besorgen (falls es die gibt) und im Flusi einbinden.

Oder hab ich Dich falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zbsp. Schatenhalb runtergeladen. Dort steht was von einem afcad das man an einem ort im fs9 hinplazieren sollte, um den heliport später auszuwählen.

 

Gruss Simu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal auf, was Du bisher getan hast mit der ´runtergeladenen´ Scenerie.

 

Ordner erstellt unter .......Addon Scenery mit Unterordnern Scenery und Texture ?

Ordner in Flusi-Bibliothek angemeldet ?

 

Das ist erst einmal die Voraussetzung, um die Airports/Heliports in der Auswahlliste wieder zu finden.

 

Das dazugehörige AFCAD-File gehört in einen angemeldeten Scenery-Ordner. In welchem, ist eigentlich egal. Es bietet sich der Ordner .......Addon Scenery/Scenery an. Der ist in jedem Fall vorhanden und angemeldet. Aber ich hatte es schon gesagt, das hat nichts mit der Auswahl der Airports im Flusi-Menü zu tun.

AFCAD-Files des FS2004 haben übrigens die Endung .bgl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hatte es schon gesagt, das hat nichts mit der Auswahl der Airports im Flusi-Menü zu tun.

 

Hallo Wolfgang

 

ich meinte eben doch, denn in AFCAD hat man doch die Möglichkeit, einem neuen Airport einen Namen zu geben, samt ICAO-Kürzel... und seine Landzugehörigkeit... unter "Properties"... wir dies nicht im Auswahlfenster berücksichtigt? (ich habe es noch nicht getestet) :004:

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich glaubs nicht, dass das AFCAD-File mit dem Erscheinen in der Liste zu tun hat! Denn diese Angaben werden bereits in einem bgl-file der Scenery angegeben...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

einen Mix aus Vermutung und "Wissen" durch tests seit dem letzten Posting:

 

Vermutung:

Das Erscheinen in der Liste war bei FS2000 und FS2002 innerhalb eines BGL's möglich, welcher aus z.B. Scenerydesign -Programmen wie FS Scenery Creator oder Airport mit Hilfe des SCASM.exe oder einem anderen Tool erstellt wurden.

 

"Wissen"

Spätestens bei AFCAD für FS2004 ist es nun möglich, nebst bestehende Flugplätze zu bearbeiten auch neue Flugplätze zu erstellen (habe ich kürzlich gemacht). Dabei kann man unter Airport-Properties die Einträge für Country und ICAO eintragen, danach ERSCHEINT dieser neue Flugplatz in der Auswahl innerhalb FS2004 (der Sceneryordner des AFCAD-Files muss natürlich angemeldet sein).

 

@Marc

Das AFCAD-File beim FS2004 IST eine BGL, und da können wie gesagt die Angaben der Liste beinflusst werden.

 

Schaut mal bei einem modifizierten AFCAD unter Properties nach, und ändert dort der Eintrag Country in ein "fiktives" Land (testweise), speichert dies ab und ladet den FS...

et voilà!

 

Saludos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

 

ich glaube eher, dass es ´Simu´ noch nicht gelungen ist, nach der Installation der neuen Scenerie diese im Auswahlmenü zu finden. So hab ich das zumindest verstanden.

Deswegen Vorschlag: Fangen wir mal gaaaanz langsam an mit diesem Thema und helfen ihm dabei. Später können wir uns dann eventuell noch einmal mit den AFCAD-Feinheiten auseinander setzten.

Also bitte ´Simu´: Beschreib noch einmal genauer, was Du bisher gemacht hast und wo Deine Probleme liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Heliport unter addon szenery abspeichere und im Fs anmelde und den Fs neu starte, kann ich den Heliport in meiner Flughafenauswahl nicht auswählen. mit anderen Heliports Zermatt und so weiter gibt es kein problem.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Heliport von aviasim. mein problem ist nur dies, das ich, wenn ich ein flug erstellen möchte, den heliport nicht finde in der Flughafenauswahl. wie zum beispiel gsteigwiler. dort kann ich ja noch Helipad1, 2 und 3 auswählen. Oder unter Addon szenerie Untervaz oder zermatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN jedem Falle braucht der Helipad-er kann auch schon im AFCAD ersichtlich sein- eine START LOCATION:

 

HELP-Datei aus TTOOLS:

 

"Creating a Helipad:

 

Choose the Helipad item from the Insert Menu. You can then fill in the properties for the new helipad and click on the main window where you want the helipad to go. NOTE: Creating a helipad does not automatically create a Start Location for the helipad. If you want the helipad to appear in the Start Locations list on the Flight Simulator Go To Airport window then you must also create a Start Location for it by selecting Start Location from the Insert menu.."

 

So erscheint er auch im Auswahlmenue

cheers,

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...