Zum Inhalt springen

Fs10???


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Moin!

aber die Technik schreitet voran und wir müssen mitgehen, um nicht den Anschluss zu verlieren. (schön gesagt nicht :D )
Na, dann freut Euch doch, dann könnt Ihr noch zwei Jahre sparen - ein Jahr, weil die Software später kommt und dann noch ein Jahr, bis es die Technik halbwegs bezahlbar gibt, auf der die neuen Funktionen dann laufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Na, dann freut Euch doch, dann könnt Ihr noch zwei Jahre sparen - ein Jahr, weil die Software später kommt und dann noch ein Jahr, bis es die Technik halbwegs bezahlbar gibt, auf der die neuen Funktionen dann laufen.

 

 

jo stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würde mich auch interessieren, vor allem wie er aussehen wird!

 

Aber das mit Longhorn passt mir nicht so... Longhorn "Big Brother is watching you"... :D

 

 

Ich persönlich kann den FS10 kaum abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich habe gehört, dass FS10 jetzt voll digital sein soll (10 = binär für 2, d.h. die 2. Grossüberholung). Es werden KEINE analogen Steuerelemente mehr unterstützt (endlich!! diese Kalibriererei...) und auch in den Flieger werden nur noch glass-cockpits verbaut sein.

 

SNIPPED ...

 

NO worries anymore John - the 'Gnoopster' has finally arrived and IS already prepared for THIS quest :005:

 

Image6_small.jpg

 

Was ich so in der Beta-Version alles gesehen habe, darf ich euch leider nicht genauer beschreiben, aber ihr werdet überrascht sein!!

 

Gruss

Johannes

 

(PS mit 64 bit CPUs geht da echt die Post ab!!)

 

yep - iig saege ou nuuet - ueberhoupt nuet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Schön, dass du den Weg hierher gewagt hast :D !!

 

hatte ziemlich 'Probleme', mein Benutzerkonto hier aktiviert zu bekommen - nachdem ich allerdings gestern endlich meine Faulheit ueberwunden habe und ein email an 'info' abgedrueckt hatte, hat's erstaunlicherweise blitzschnell geklappt :)

 

Sehen wir uns am http://www.ils-online.ch/events/flightsim/ ? Diese ganzen virtuellen icon29.gificon29.gificon29.gif sind soooo trocken :-)

 

Gruss

Johannes

 

another hmmm ... ig chraue mer scho ds' ganze wuchenaendi mine gring waeg dessi (read, oeb ig soeu oder niid) ...

 

Es reizt mich eigentlich 'schuuderhaft' - nur schon um wie angetoent, die virtuellen Biere durch echte zu ersetzen :D - hab mich allerdings noch nicht getraut zu fragen, ob Ihr so einen 'buenzligen, langsamsprechenden poly-pusher' ueberhaupt dort haben wollt ...

 

Ich bin auf jeden Fall zu faul, um meine Kiste mehrmals ab- und wiederaufzubauen ... und so als 'newbie-Kopilot' bin ich wahrscheinlich zu vorlaut ... hmmm, was bleibt sonst uebrig - yep, koennte einen USB stick abfuellen und auch ein 'bizeli' GMAX demonstrieren oder so ...

 

OTOH - Konzept schreiben und so - das ganze sieht mir schon fast ein 'bizeli' zu 'durchgestylt' aus - bin halt ein unheilbarer 'prop nut' und wahrscheinlich 'wuerkli' unter lauter 'kerosene burning tubeliner freaks' ein bisschen am falschen Ort - oder niiiid ?!?

 

OTOH2 - haette bestimmt die Moeglichkeit, viele lange 100BaseT Kabel mitzubringen etc. - anyway, Ich schlafe noch drueber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur noch das Benutzerbild ändern und alles ist perfekt....

 

Hey Wisi,

 

EDIT: SORRY - habe wirklich nicht mehr dran gedacht, dass ich mein 'Auge' hier nicht verwenden sollte - bin bei mehreren Flusi Foren so registriert und sehe ueberall 'gleich aus' ! ([/EDIT])

 

ig gloube niid, das ig dert no meh zyt dri verloche - we n'oeich miis oug nid passt - ig saeuber bi nid wuerklech fotogen ...

 

u ueberhoupt - we me so d'foore verfougt, gseht me unheimlech viu 'gmotz', we n'e newbie nid mit sim richtige name ungerschriibt ?!?

 

was i wot saege ... mi nimmt's wunger, i welem 'touf-regischter' aecht 'Wisi' drinne schteiht ?!?

 

EDIT: aber aebe, habe Teile von 'Orwell' gelesen und kann das verstehen ;) Es gibt allerdings auch Foren, wo die Moderatoren mit gutem Beispiel vorangehen ;) ([/EDIT])

 

nuet fuer uuguet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Tom und herzlich wilkommen im Forum,

 

 

es ist ja nicht so, dass uns dein Auge nicht gefallen würde. Es gab auch schon Leute mit wunderschönen Fliegerbildern im Avatar. Diese sind zwar schön, bringen jedoch zur Identifikation, bzw zur Vorstellung des Gesprächspartners vor dem inneren Auge recht wenig.

Da es auf dem Internet schnell einmal ruppig werden kann, weil man die Personen, mit denen man kommuniziert, ja nicht sieht, möchten wir hier gerne auf ein etwas persönlicheres Ambiente setzen.

Das dient (und das hat sich in der langen Zeit des Forums mehrfach bewiesen) aktiv zur Linderung von irgendwelchen Hackereien und bei den diversen realen Treffen auch zur Identifikation :D

 

Deshalb die Regelung mit dem Benutzerbild, das eben einen Ausschnitt mit den wichtigsten Identifikationsmerkmalen (oder einfach: Gesichtszügen :D) des jeweiligen Nutzers zeigen soll.

Es wäre schön, wenn du also auch ein Bild von dir reinstellen könntest. Fotogen sind wir ja alle nicht, und perfekte Models auch nicht. :)

 

 

 

Zum Thema Namen:

 

Das mit deinem Vornamen in der Signatur hast du ja schon hervorragend gelöst :)

Bei Wisi ist das einfach so, dass er seit der Eröffnung des Forums nur als Wisi bekannt ist und von fast jedermann so angesprochen wird. Da es nur eine Ableitung seines Familiennamens ist, wird man das unter diesen Umständen ja noch durchgehen lassen können :)

 

 

Auf viele lehrreiche, amüsante, ..., Stunden im Forum.

Herzliche Grüsse,

 

Tis (der Name stammt, bevor du dich fragst, von Matthias bzw Matthis ab, aber ich bin auf Tis getauft. Gibt es auch noch in vielen Versionen wie This, Thys, Thyss, etc.)

 

 

P.S. Und a propos...Ich weiss nicht, inwiefern das Berndeutsch bei den Forumslesern aus Deutschland, Österreich und etwaigen anderen, nicht Berndeutsch sprechenden Regionen zur Verwirrung führen könnte. Deshalb hier gleich noch eine Bitte, nämlich dich, wenn immer möglich, in Hochdeutsch zu verständigen.

(Das soll jetzt wiederum nicht heissen, dass mir das Berndeutsch nicht gefällt. Ich hoffe, wir verstehen uns :) :D )

 

P.P.S. So, da du nun alle möglichen Belehrungen über dich ergehen lassen hast, kann es nur noch aufwärts gehen. Nach der Arbeit das Vergnügen. Keine Angst, wir sind nicht so spiesserisch, wie ich hier tu'. Aber ein paar Regeln müssen schon sein, wenn das Ganze nicht aus dem Ruder laufen soll :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

see John - kaum reisst der 'Gnoopster' sein grosses Maul auf, gibts 'chlineri Laempe' - u das grad mit zwe Moderatore - WOW :005:

 

snipped ...

 

es ist ja nicht so, dass uns dein Auge nicht gefallen würde. Es gab auch schon Leute mit wunderschönen Fliegerbildern im Avatar. Diese sind zwar ...

 

snipped ....

 

Hi Tis,

 

meine 'EDITS' oben haetten es zeigen sollen ... hatte die Regeln in der Zwischenzeit wieder nachgelesen (bin eigentlich auch aus dem Alter raus, um ueber so etwas zu 'schtuermen' :005: ) (nachdem mein 'Auge' zum zweitenmal verschwunden ist, ist mir dann doch ein Licht aufgegangen so dass ich nochmals die FAQ konsultiert habe)

 

Zum Thema Namen:

 

Das mit deinem Vornamen in der Signatur hast du ja schon hervorragend gelöst :)

 

DANKE Tis - 'guckstu' sig - stand & steht sogar noch mehr da - gibt sogar 'ankluxbares' drin :005:

 

Bei Wisi ist das einfach so, dass er seit der Eröffnung des Forums nur als Wisi bekannt ist und von fast jedermann so angesprochen wird. Da es nur eine Ableitung seines Familiennamens ist, wird man das unter diesen Umständen ja noch durchgehen lassen können :)

 

... hab's schon erwaehnt - verstehe das Orwellsche Prinzip ueber 'gleichere Schweine'... (SICR) :D

 

Auf viele lehrreiche, amüsante, ..., Stunden im Forum.

Herzliche Grüsse,

 

snipped ...

 

[ATTENTION_Berndeutsch] merci viumau! [/baernduetsch-OFF] - hatte ich schon viele - 'guckstu' mein Registrationsdatum :D (allerdings READ ONLY bis jetzt)

 

P.P.S. So, da du nun alle möglichen Belehrungen über dich ergehen lassen hast, kann es nur noch aufwärts gehen. Nach der Arbeit das Vergnügen. Keine Angst, wir sind nicht so spiesserisch, wie ich hier tu'. Aber ein paar Regeln müssen schon sein, snipped ...

 

'negative Ghostrider - the pattern is full' - yeppers, ich verstehs schon - wenn man's mir so schoen langsam erklaert ... :o:p :D

 

EDIT: 'the Gnoopster is a registered TM' @ freeflightdesign.com, flightsim.com, avsim.net, simviation.com, flugsimulator.de and last but not least @ sim-outhouse.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Gibts in Bern keine Umlaute auf der Tastatur? Wo kann man als 45 Jähriger diesen vollkrass hippen Schreibstil lernen? Ich zittiere:

'negative Ghostrider - the pattern is full' - yeppers, ich verstehs schon

........lol........:005:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Kritik ja noch halbwegs verstehen, wenn ich ab und wann alle sechs Monate einen Beitrag schreiben würde und mich auch sonst mehr anonym als offen geben würde. Geh in mein Profil und mit ein bisschen Willen könntest Du soagr meine Adresse in weniger als 2 Minuten herausfinden...Aber zu Deiner Entschuldigung muss ich anfügen, dass Du nicht der erste bist, der mich auf dieses grosse Manko aufmerksam macht...

 

Wisi,

 

das war ganz bestimmt keine Kritik, sondern eine einfache Frage! (Fragezeichen hatten klar ueberwogen ...)

 

Du musst mich auch nicht entschuldigen! Das kann ich selbst wenn's noetig sein sollte?!

 

Habe deine 'signature' auch nicht als Manko empfunden oder gar so betitelt! Habe nur Fakten festgestellt!

 

Stell dir vor - habe in der Zwischenzeit auch deine ausfuehrlichen Infos ueber dich gefunden. 'Bi haut maengisch es bizeli langsam' :D

 

Ich schreib's nochmal - ich verstehe das 'Orwellsche Prinzip ueber ..." (read: und ich akzeptiere es, bzw. kann damit sehr gut leben).

 

Wollte halt nur ein 'bizeli' zuenden - Ihr Jungs tut immer so konsequent, koenntet euch aber selbst in dieser Beziehung 'voll krass' steigern ('nuet fuer uguet') ;)

 

Hatte eigentlich sogar gehofft, dass ich ggf. auch als so ein 'gleicheres Tierchen' von euch 'Experten' erkannt werden wuerde - hmmmm.... das war wohl offensichtlich Wunschdenken meinerseits.

 

PS: Gibts in Bern keine Umlaute auf der Tastatur? Wo kann man als 45 Jähriger diesen vollkrass hippen Schreibstil lernen? Ich zittiere:

'negative Ghostrider - the pattern is full' - yeppers, ich verstehs schon

 

Diese beiden Fragen sollten wohl als rhetorische Fragen verstanden werden - was ich hiermit tue :D

 

Mal ehrlich Leute - ein 'newbie', der bei genauerem Hinsehen eigentlich gar nicht so ein 'newbie' ist, wird mal als erstes aus Prinzip 'kleingemacht' ?!?

 

Das ist die Schule der US Marineinfanterie und noch von einigen anderen. Als ich bei 'uns' vor laengerer Zeit eine Inf RS absolviert hatte, war das bei 'uns' noch nicht so!

 

Vielleicht sollten wir alle gemeinsam nochmals anfangen?

 

OK - bin ein ehemaliger host-, post- , webmaster - Umlaute sind mir in einer Zeit 'abhanden gekommen' ... => 'when the internet was still friendly' (da waren einige von euch wohl noch im Kindergarten - ACHTUNG, das war wieder nicht boese gemeint, nur Fakt).

 

Bin auch ein 'uralter gamer / flightsimmer'. Hatte in den Neunzigern auch mal fuer laengere Zeit den weltweit ersten Schachcomputer account mit zwei CPU's (dual Pentium Pro) mit WIN32 online - ([EDIT]: dabei wurde uebrigens der 'Name' 'Gnoopey' zum ersten Mal im Internet gesehen bzw. verwendet - bin halt 'sentimental' [/EDIT]) - aber das ist wirklich Schnee von vorgestern.

 

Bin seit den spaeten Achtzigern (des letzten Jahrtausends) im IT business. Flightsimmer seit MSFS 3.0 mit Unterbruechen - kein FS98 und kein FS2000.

 

Bin dann im Herbst 2000 wieder via MS CFS2 ins 'Milieu' zurueckgekommen. Irgendwann 2001 hab ich dann wie so viele begonnen, mit dem MS ©FS herumzubasteln.

 

Es kam wie es kommen sollte - erstes .air file (registered 1%) fuer einen alten 4-mot Bomber (PB4Y-1 Liberator @ avhistory.org) - dann hier es 'bizeli', da es 'bizeli' bis ich mittlerweile zum 'vollkrass abgespaceten' 3D 'freak' mutiert bin (hint, klick in signature).

 

So Leute (Wisi, Tis, Martin) - jetzt koennt Ihr euch entweder auch beruhigen oder mich einfach 'rausschmeissen' - your call!

 

BTW - oder wie ihr es hier offensichtlich lieber habt - hmmm... alter Zopf aus 'snail mail' Zeiten IMNSHO -

 

==> P.S.: John Mueller und ich sind 'alte online Spezis'.

 

PP.S.: Jean Pierre Wantz kennt mich sogar persoenlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tom, weisst du, wir sind hier immer ganz serios :D :D

 

Das mit dem Umgang mit "Newbie's" ist schon ein kleines Problem, aber vermutlich nicht nur hier :005: - wer hier seinen Einstand gross mit Portrait, Sig, Bild und überschwinglichem Text macht, aber nicht ganz den (diesen) Forums-Regeln entsprechend, wird erst einmal zurechtgewiesen, weil es so aussieht, als könnte er's besser (ist ja auch kein Problem, wenn man's weiss); wer klein und schüchtern hier etwas hineinschreibt, kann auch zurechtgewiesen werden aber auch ganz klein und dezent. Vermutlich hat es auch etwas mit dem Altersdurchschnitt zu tun (vermutlich hier viel niedriger als z.b. SOH)?

 

Oh well, who cares :-), du hast die Feuertaufe ja jetzt hinter dir - Wilkommen im Flightforum, Gnoopy! Es hat sogar ein paar "Wilde" hier (auch wenn sie sich gut verstecken bzw. offiziell ganz brav sind :D).

 

Gruss

Johannes

 

PS Wann kommt das nächste Update? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snipped ...

 

Oh well, who cares :-), du hast die Feuertaufe ja jetzt hinter dir - Wilkommen im Flightforum, Gnoopy! Es hat sogar ein paar "Wilde" hier (auch wenn sie sich gut verstecken bzw. offiziell ganz brav sind :D).

 

Gruss

Johannes

 

Ok John - danke - 'dein Wort in jemandes Gehoergang' :D (bin noch nicht voellig ueberzeugt).

 

Tja, und damit haetten wir wohl diesen 'thread' endgueltig als 'off topic' 'verschrisse' - SORRY :o

 

PS Wann kommt das nächste Update? :005:

 

hmmm ... das ist bekanntlich mein 'ganz schwacher Punkt'

 

schaut mal hier ==> http://gnoopey.dyndns.org:8000/images/B-29/_SFM-build/SFM-latest-prep-public.htm

 

Getraue mich allerdings im Moment uberhaupt nicht, irgendwelche Termine zu nennen. Es gibt wieder mal 'multi-res' Fehler auszubuegeln. Ausserdem ist the RL Agenda ziemlich 'haesslich' :002:

 

Also und jetzt versuche ich noch ganz am Schluss - ganz kleinlaut - wieder zurueck zum Thema zu kommen ...

 

Sowas wie das folgende 'Bildli' werden wir GANZ bestimmt fruehestens in FS11 sehen! :D

 

25-rendered_800x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...