Zum Inhalt springen

Webdesign


Sidewinder

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage an alle Webmaster.

Mit welchen Programmen könnt ihr, zb. die Banner oder ähnliches erstellen? Ich meine, die kann man doch unmöglich mit html programieren, oder?

Mit welchen Programmen arbeitet ihr, um beispielsweise die verschiedenen Buttons, Banner, Werbung etc. zu zeichnen.

 

Danke für eure Antworten.

 

lg George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg

 

Also ich mache die Banner, wenn ich welche mache mit Adobe Photoshop.

html schreibe ich mit dem Windows Editor :D Du kannst aber auch Macromedia MX 2004 machen,

da haste alles mit dabei, was so anliegt.

 

Wenn Du mit google.ch mal suchst, findest Du viele Anbeiter, die Dir die Möglichkeit geben, ein Banner online zu erstellen.

 

Achtung schaue, dass Du irgend ne GMX mail Account hast.

Denn bei einigen musst Du Deine Email angeben. (Spam)

 

Hoffe Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

 

p.s. es muss nicht Photoshop sein, es kann auch mit Paintshop Pro oder mit so ähnlichen gemacht werden.

 

Es grüsst Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

George

 

Ich habe auch schon mal mit Xara Webstyle 2.0 was gemacht.

Egal, ob Einsteiger oder professioneller Webdesigner, dem die Zeit fehlt, Webstyle ist die Lösung für Sie. Umfangreiche Navigationen mit Rollover-Effekten, animierte Werbebanner, Überschriften und die unterschiedlichsten Grafikarten - sogar die Standard-Fotobearbeitung, können Sie mit einem Knopfdruck erledigen. Quelle Xara

Hier gratis downloaden.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregel

 

Danke für den Link. :D

 

Wenn es pressiert ist das eine sehr gute Alternative.

Habe zwar erst mal schnell auf die Schnelle geschaut und muss sagen,

es ist sehr gut zu gebrauchen.

 

Werde es nach Altenrein dann mal etwas genauer unter die Lupe nehmen,

da ja das Wetter über Pfingsten nicht so toll sein soll, kann ich etwas ausprobieren.

 

Werde das Ergebnis einiger Möglichkeiten als Link hier mal rein Stellen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@Cedric und George

 

Nichts zu danken. Es freut mich, dass es euch dient. Es ist Freeware, welche mein Provider zur Verfügung stellt.

 

Chregel

 

EDIT: Nachtrag

Sublime HTML Editor

Der Sublime HTML Editor ist das Werkzeug für jeden Webmaster um professionelle Webseiten zu gestalten. An erster Stelle ist es ein leistungsfähiger HTML Editor, aber er erlaubt Ihnen auch, Ihre Seiten im Modus des WYSIWYG (ähnlich wie Frontpage) zu bearbeiten. Sublime ist eine leistungsstarke Software für die Kreation und die Wartung der professionellen Website. Er hat Funktionen, die Sie brauchen, um mit den neuesten Technologien zu arbeiten.

 

Download hier.

 

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Startseite von diesem Program (Webstyl) hat es ja solch verschiedene Buttons. Auf die muss man drücken wenn man in ein anderes Menü (zum Beispiel Logo erstellen) gehen will. Aber wenn ich auf diese Buttons klicke, komme ich nicht weiter, sprich, es öffnet sich kein weiteres Fenster! Kennt jemand dieses Problem?

 

Und noch eine Frage zu Adobe Photoshop:

Wie kann ich im Adobe Photoshop solche Übergänge erstellen? Also zum Beispiel der helle Himmel in den dunklen Himmel. Beispielsweise so wie hier auf diesem Bannerbild hier: HIER

 

PS. Sorry, habe kein besser Beispiel gefunden :009: :(

 

oder das ist auch ein Beispiel. Die Blume läuft sehr sauber und übergangslos in die Liegestühle:

 

header_konzern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oder So wie bei dieser Webseite? wo das hellblaue ins dunkelblaue verläuft beim Planeten?

Da hat es ein Menu weiss es grad nicht auswendig, wo Du Übergänge einstellen kannst.

 

Das Himmel-Banner kannst Du mit Belichtungsfilder verwirklichen.

 

Einfach einen Tip von mir.

Nimm Dir etwas Zeit und pröble einfach so mal belanglos umher und Du wirst sehen, wie viele Möglichkeiten der Gestaltungen, Du machen kannst.

So nach dem Motto: Ich habe Fantasie und meine Seiten sehen nicht nach Standart aus. :D

 

Auf der Startseite von Webstyl in der Mitte ist nur eine Reihe der Möglichkeiten, die das Programm beiten.

Auf der linken Seite im Programm geht es zur Sache, wenn es mich nicht teuscht.

 

Viel Spass beim Pröbeln.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mit ausprobieren, auch wenn nicht gleich in 5 Minuten ein Erfolg eintritt, kann man ein Meister werden.

 

Greats Cedric :008:

 

p.s. bist Du morgen auch in Altenrein, dann können wir etwas Fachsimpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Vielen Dank Cedric. Genau das hab ich gemeint mit dem blauen Himmel :rolleyes:

 

Werde leider nicht in Altenrein sein, da ich leider noch weg muss. Wünsche dir viel Spass dort. :D

 

lg george

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Programmen arbeitet ihr, um beispielsweise die verschiedenen Buttons, Banner, Werbung etc. zu zeichnen.

 

Für Webgrafiken finde ich auch das Macromedia Fireworks als Ergänzung gut, vor allem wenn es nicht so ganz ins "Künstlerische" geht. Man kann dort nämlich sehr leicht Text, Zeichenobjekte etc. zusammenbauen, ohne dass die Objekte als solche verloren gehen. Über eine Eigenschaftsleiste lassen sich deren Attribute (Schriftart, Farbe etc.) nachträglich ändern.

 

Gruß,

herbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...