Zum Inhalt springen

ILS-Stammtisch in LSZR, Bilder meinerseits


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Pascal Küffer

Hallo zusammen.

 

Auch ich habe mich nach Altenrhein ziehen lassen. Hier auch meine Bilder vom ILS-Stammtisch. Die Qualität lässt auf sich warten, Hauptsache aber die Eindrücke können nachempfunden werden. Manche Bilder mögen im Forum schon in ähnlicher Weise aufgetaucht sein, demnach sorry.

Auch mein Dank richtet sich an die Organisatoren und Mittäter dieses Treffens, insbesondere natürlich Tino Dietsche und Roland Triet.

 

Ich hoffe bis auf ein weiteres Mal.

 

Gruess;

 

Pascal

 

22 Bilder, low quality (leider), JPEG, Olympus Hand-Digicam.

 

ILS1.JPG

Die Hughes 300 HB-XPU im Anflug auf das Altenrhein military

 

ILS2.JPG

landed

 

ILS3.JPG

Imposant der Rotorkopf der Hughes

 

ILS4.JPG

Zum ersten Gastro-Halt wars nicht weit.

 

ILS5.JPG

Empfänger mal anders... Holzbrettchen, Zwinge, etc. - soll sogar Novosibirsk tower empfangen....

 

ILS6.JPG

Weiter zur interessanten Information zum Doppelsitzer-Hunter-Trainer, HB-RVV "double victory"

 

ILS7.JPG

Unter dem Flügel der "double victory"

 

ILS8.JPG

Blick in den "Uhrenladen" der Maschine (welche sich am nächsten Samstag wieder in die Lüfte erheben soll)

 

ILS9.JPG

Beeindruckendes Cockpit des Hunters

 

ILS10.JPG

Weiter im Fliegermuseum, an Bord des einsitzer Hunter-Trainer (welcher jederzeit wieder flugfähig gemacht werden kann)

 

ILS11.JPG

"Blick ins Rohr", Hunter-Turbine mal anders

 

ILS12.JPG

leider fällt leichter Regen, sodass wir aber trotzdem gemütlich im Hangar der Heli Triet AG zusammensitzen konnten.

 

ILS13.JPG

Das baggage compartement der Agusta Bell 206b Jet Ranger HB-ZBU

 

ILS14.JPG

Nun ist auch das "Hughsli" unter dem Dach

 

ILS14b.JPG

Der JetRanger im Detail, Beni an der checklist mit Consti

 

ILS15.JPG

Consti gibt vollgas :005:

 

ILS16.JPG

Roli Triet macht uns mit der doch sehr beeindruckenden Entstehungsgeschichte der Heli Triet AG bekannt

 

ILS21.JPG

Später gings zu Tino's Refugium, in den Landgasthof Schiff

 

ILS17.JPG

Abendessen mit frischem Fisch aus dem Bodenmeer

 

ILS18.JPG

Und immer wieder Paparazzis...

 

ILS19.JPG

An Gesprächsmaterial fehlte es nie

 

ILS20.JPG

 

ILS22.JPG

Bis auf ein nächstes! Es grüsst euch; Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Pascal, Merci ¨für die Bilder, sind toll geworden!

 

ICh bin jetzt mal so frech und stelle meine Bilder auch noch rein.

 

 

Gleich nachdem ich von einer Langen Carfahrt nachhause gekommen bin, gings unter die Dusche und gleich wieder zum Flugplatz. Auf dem Weg traff ich Silvan und Pascal im Bus.

Nun aber zu den Bildern.

 

ein Happy PAscal, ist ja klar. Er ist im Altenrhein :D

01.jpg

Auch Silvan ist Glücklich...

02.jpg

Hughsli im Anflug!

03.jpg

 

04.jpg

 

05.jpg

Hier geht das Wetter noch, darum sind hier die einzelnen die schon da sind noch draussen

06.jpg

Das jüngste Forummitglied ist jetzt auch noch der jüngste Forumsspotter!

07.jpg

eine warteschlange an der Cockpitleiter der Double Viktory

08.jpg

Auch der Kunstflug-Frisco-Robin war unterwegs!

09.jpg

Anschliessend gings dann in den Hangar zum Knabbern

10.jpg

Nach dem Knabbern, gings in den anderen Hangar, wo Roland Triet etwas über die Firma, wie er zum Helifliegen kam usw. erzählte, War super Spannend, merci!

11.jpg

 

Um ca. Halb sechs machte wir uns auf den Weg ins Restaurant SChiffli zum Abendessen.

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

Man(n) prüft die Aerodynamik der Rotorblattquerschnitte, hier das der Huhges 300 XPU

15.jpg

No Comment!16.jpg

 

 

war ein Super Tag, bis yum naechsten mal!

 

gruess Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo Pascal

 

vielen Dank für deine Bildreportage. So schlecht sind die Fotos nun auch wieder nicht. Es war wirklich ein schöner Tag und am Abend konnten wir wieder mal herzhaft über Tino's Sprüche lachen. Unser Verein wäre ohne unseren verrückten Rheintaler nur halb soviel wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal und Consti

 

Danke für die Pics! War ein lustiger Nachmittag

 

... und Consti! Immer schön den Kopf einziehen, gell :D *insider*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal und Consti

 

Danke für Die Bilder. :D

 

War wirklich ein super Tag.

Die Bilder von Pascal sind wirklich gut, das ist keine Frage.

 

Also bis zum nächsten Mal, wo auch immer?? :008:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...