Zum Inhalt springen

Schöne Vorbereitung und schon sagt Windows Tschüss


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Bei mir lauft es zwar in der Regel ohne Absturtz, stimmt die Leistung aber doch nicht immer. Ich fliege z.B. immer ohne ATC, etwas eingeschraenkte Sicht und wenig Wolken, bekomme aber trotzdem mit einem Add-on flugi z.B. PSS A320 NIE mehr als 25 fps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich meine, hier im Forum (eventuell unter Scenery) gelesen zu haben, dass die CTD nur in der Einstellung 'Frühling' passieren. Ich lasse den 'Frühling' (nur im Flusi !) seither aus und habe auch keine CTD mehr. Vielleicht ist's Zufall...oder es hat tatsächlich was damit zu tun.

 

Mit Grüssen

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hatte in der letzten Zeit auch viele Abbstürze, sowohl Flusi als auch Compi.

Ich hab die Verschalungen vom Compi genommen und die Graka versetzt damit sie genügend Luft kriegt. Seither kaum noch abstürze.

 

Lüfter hab ich bestellt. 2 Gehäuselüfter und ein Kartenlüfter. Ich hoffe nur dass das Netzteil nicht überfordert wird.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Beat

 

Die Rede ist in diesem Fall von den Abstürzen die immer am gleichen Ort passieren beim Überflug. Hitze als Problem ist da ausgeschlossen.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Ich denke wenn der PC bereits am Temeraturlimit läuft und dann an bestimmten Stellen noch mehr Leistung gefordert wird, kanns zum Absturz führen.

 

Andi hats bereits erwähnt, ein Grund könnte die Netzspannung sein. Wärme frisst ja mehr Strom und wenn dann noch mehr Leistung verlangt wird, sagt die Grafikkarte 'tschüss Flusi' wegen Strommangel. Bei mir manchmal sogar der ganze PC.

Sollten die Abstürze nach meinem PC-Umbau (Zusatzlüfter)immer noch häufiger vorkommen, muss ich wohl ein stärkeres Netzteil einbauen.

 

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Beat

 

Diese Abstürze sind bekannt und wurden mit dem Patch grundsätzlich eliminiert.

Man redete vom Season-Texture Problem, trat vor allem letzten Frühling vermehrt auf noch vor dem Patch.

Auch ich hatte diese Abstürze, und da hat es definitiv nicht an Strom oder Kühlung gemangelt, beides ist bei meinen PCs ausreichend vorhanden.

Ja und jetzt ist wieder Frühling und die Geschichte wiederholt sich bei denjenigen, bei welchen der Patch nicht korrekt installiert wurde oder sonst etwas nicht in Ordnung ist mit der FS9-Installation.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Hoi Beat

 

Diese Abstürze sind bekannt und wurden mit dem Patch grundsätzlich eliminiert.

Man redete vom Season-Texture Problem, trat vor allem letzten Frühling vermehrt auf noch vor dem Patch.

Auch ich hatte diese Abstürze, und da hat es definitiv nicht an Strom oder Kühlung gemangelt, beides ist bei meinen PCs ausreichend vorhanden.

Ja und jetzt ist wieder Frühling und die Geschichte wiederholt sich bei denjenigen, bei welchen der Patch nicht korrekt installiert wurde oder sonst etwas nicht in Ordnung ist mit der FS9-Installation.

 

Gruess

Markus

 

Ha seit ich den Patch drauf habe, (genau gesagt seit Heute) habe ich stets CTD. :004:

 

Nur ich würde jetzt aber trotzdem nicht dem Patch die Schuld in die Hexadezimale schieben. :)

Ich habe meinen ganzen PC seit einigen Tagen komplett neu installiert und danach mit der Installation des Flusis begonnen.

-Nun FS9

-CH-Prof.

-Real Germany 3

-Real Germany 1

-Real Germany Road oder wie das Ding heisst.

-Real Germany River oder wie dieses Ding heisst.

-Die Canarischen Inseln

-Kleinere Schweizer Flugplätze. Das heisst eigendliche genau Bern-Belp :D

ich meine, hier im Forum (eventuell unter Scenery) gelesen zu haben, dass die CTD nur in der Einstellung 'Frühling' passieren. Ich lasse den 'Frühling' (nur im Flusi !) seither aus und habe auch keine CTD mehr. Vielleicht ist's Zufall...oder es hat tatsächlich was damit zu tun.

Ja das ist bloss ein Zufall.

Ich habe es auch mal mit anderen Jahreszeiten als Sommer probiert. :001:

Die Jahreszeit ist dem CTD völlig zensuregal

 

In der Regel stürtzt kein Flusi ab (CTD) wegen zuwenig Leistung im Netzwerk.

Das erste dass den Deckel schliesst ist das Betriebsystem,

dies ist komunikativ mit dem System,

Alle anderen Programme laufen via System auf die Hardware. :009:

Zu warm auf dem Grafikkontroller könnte eine Absturzursache sein, vielleicht.

Aber ich denke eher, dass sich da auch der Rechner erst vorher verabschiedet.

 

Alles in Allem, so denke ich,

werde ich mal folgendes in Erwägung ziehen:

Hallo zusammen

 

Denke auch, dass an den Reglern rumschrauben kaum einen Einfluss auf die Stabilität hat.

 

Ich habe auch selten mal CTDs... Aber meist nachdem ich Scenery installiert oder deinstalliert habe oder sonst was am Sim rumgebastelt habe. Konnte die Probleme meist lösen.

 

Scenery Probleme habe ich bis jetzt meist lösen können durch Neuerstellenlassen der Scenery File Indexes ... (alle 'scenery.dat' aus entsprechenden Directories löschen, beim nächsten Start macht er sie neu).

 

Viele Grüsse

Roy

Ich denke, dass dies ein Linking-Problem bei der Software sein muss.

Beispiel:Windows XP, NT, 2000, ME.98,95 und 3.11 sind Betriebssysteme. Wenn jetzt da eine Software mit einer defekten *.dll Datei installiert wird,

so wird das System instabiel und die Sache stürtzt in unregelmässigen und oder regelmässigen Abständen immer wieder ab.

 

Nun das Basis Programm bei der Simwelt, ist auch ein Betriebsystem.

Addon sind nur die Applikationen zu dem guten Betriebsystem eben Geonadded werden.

Bei der Initialisierung kann es aber zu Fehler kommen und dann ist die Sache mit der Stabielen Umgebungen zum Scheitern verurteilt.

Die Scenery.dat ist so in etwa vergleichbar mit der *.dll beim Windows.

 

@ Roy: Danke für den Hinweis, ich werde hier posten, ob ich nach dem neu Initialisieren immernoch CTD habe oder net. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nochmal

 

So ich habe mein CTD behoben.

Es war wie Roy Feller es genannt hatte, ein Problem mit einer Szenerie. :D

Nur dass ich das Problem mit dem Löschen von den 'scenery.dat' Dateien, nicht

lösen konnte.

Ich habe aber grad auf anhieb die richtige Addon erwischt beim Fehler suchen.

 

Der Übeltäter war bei mir die Germany Szenerie 1 gewesen.

Ich habe die Szenerie deinstalliert und der Fehler war weg.

 

Jetzt werde ich diese Szenerie noch einmal installieren und dann schauen,

wie sich der FS weiter verhaltet. :)

 

In der Szenerie Prioritätenliste werde ich aber die weiter unten plazieren,

so denke ich könnte sich das Problem auch beheben lassen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...