Jump to content

Yv'air 05


Recommended Posts

Hallo zusammen...

 

Wollte mal fragen wer alles am 2. + 3. Juli nach Yverdon kommt?

 

Wäre voll edel ein paar ILS'ler bei mir in der nähe zu haben.

 

Also bis dann.

 

Gruss Stephi :008: :D

Link to post
Share on other sites

Hallo Stephi,

 

ich werde auf jeden Fall da sein!!! ziemlich sicher an beiden Tagen!

 

Greez Ueli

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Heinz Richner

Da wird wohl wieder die halbe Schweiz abgesperrt. Muss wohl dann im Luftraum Grenchen bleiben :(

 

 

Gruss

Heinz

Link to post
Share on other sites
Muss wohl dann im Luftraum Grenchen bleiben :(

 

Sieht fast so aus.

Habe via E-Mail angefragt ob ich auf dem Luftweg kommen kann.

Keine Antwort .... ist auch eine Antwort ..... :001:

 

Ich verzichte!

 

Grüessli

Joachim

Link to post
Share on other sites

Werde ebenfalls nicht anwesend sein, für so eine Veranstaltung sollte man schon infos bekommen, über die Internet-seite ist dies leider nicht möglich. Deutsch und Englisch kann ich nicht anzeigen lassen, es bleibt eigentlich alles in franz. Das nützt mir nichts... Tja. pech... :)

 

schönen Abend

 

mfg m.

Link to post
Share on other sites
Werde ebenfalls nicht anwesend sein, für so eine Veranstaltung sollte man schon infos bekommen, über die Internet-seite ist dies leider nicht möglich. Deutsch und Englisch kann ich nicht anzeigen lassen, es bleibt eigentlich alles in franz. Das nützt mir nichts... Tja. pech... :)
Ach komm, das ist jetzt aber die billigste "Entschuldigung", die ich hier seit langem gesehen habe ;) :D. Es hat zahlreiche Seiten auf Deutsch, welche funktionieren und Auskunft über das Programm, Anreise und Eintritt, etc. geben (franz. geht sowieso alles). Bei "les Oldtimers", "les Warbirds" und "les Avions de Ligne" bedarf es eigentlich nur sehr wenig fremdsprachlicher Kreativität, um hinter das "Geheimnis" zu kommen, da zusätzlich sogar noch alles mit Bildchen hinterlegt ist ;), aber wenden wir uns doch wieder der Hauptfrage zu: "Wer geht nach Yverdon" und nicht "wer geht nicht nach Yverdon" :).

 

Gruss

HP

Link to post
Share on other sites

Programm ist bei mir nur franz.

 

Meiner Meinung nach sollte man aber alles übersetzen, immerhin wollen ja anscheinend ein 'internationales Flugmeeting'. Dies geht aber nur wenn auch die Seite verständlich ist, sich die Infos mühsam zusammenzuklauben, wems gefällt. Die News würde ich auch gerne verstehen... Wenn man dann versehentlich auf einen franz. link gerät muss man die Sprache wieder auf DE umstellen. Wirklich, super gelungene Internetseite! Manchmal kann ich auch auf De klicken und alles bleibt fremdsprachlich...

 

Fachleute welche warme Mahlzeiten zubereiten.

 

??? :D

 

anyway, viel Spass allen.

 

mfg m.

Link to post
Share on other sites

HaPe, das Mail habe ich mangels Kenntnisse in deutsch geschrieben.

Schreib doch mal für mich ein franz. E-Mail ob wir mit dem Heli kommen können.

Dann wäre ich schon dabei. :)

 

Grüessli

Joachim

Link to post
Share on other sites
Heinz Richner

Joachim

 

Helis werden nur zugelassen, wenn sie auch ein Kunstflugprogramm darbieten! Ich denke da mal so daran, dass du die Füsse in den Himmel streckst und die Blätter den Rasen mähen. Dann bist du auf jeden Fall willkommen. :D :D :D

 

 

Viel Vergnügen

Heinz

Link to post
Share on other sites
...wenn sie auch ein Kunstflugprogramm darbieten!...

 

Aber Heinz, wo ist das Problem?

Du fliegst und ich steige vorher aus ..... :D Gibt auch ne tolle Show ...***DuckUndWeg***

 

Grüessli

Joachim

Link to post
Share on other sites
Heinz Richner
Du fliegst und ich steige vorher aus ....

 

abgemacht! Solche Vorführungen müssen regelmässig trainiert werden, nächsten Mittwoch ist deine Bell 47 dran! :D :D

 

 

Bis dann, zum fröhlichen Schrotten.

 

Heinz

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Fährt am Sonntag morgen früh(gegen 07.00 oder 08.00) jemand von der region bern nach Yverdon?

 

Wäre mega froh um eine mitfahrgelegenheit...

 

Grüessli Ueli

Link to post
Share on other sites
Tigerfan

Die F-16 wird übrigens kein Display halten! :rolleyes:

 

Hier noch das Flugprogramm der Jets

 

Einsatzflugplatz für alle an der "Yv'Air05" vorgeführten Helikopter und Flugzeuge unserer Luftwaffe ist Payerne (Patrouille Suisse, F/A-18 und Super Puma). Nur Samstag, 2.7.05.

 

Die beiden F-16 der USAFE aus Aviano basieren ebenfalls ab Payerne. Nur Samstag, 2.7.05.

Der Hawk der RAF wird ab Genève-Aéroport eingesetzt. Samstag und Sonntag, 2.+3.7.05.

 

 

 

Geplante Vorführzeiten Samstag, 2.7.05 :

- 1345 F-16 (2Flz) / 1435 Super Puma / 1503 Hawk / 1530 F/A-18 / 1650 Patrouille Suisse.

 

Geplante Vorführzeiten Sonntag, 3.7.05 :

- 1023 - 1031 Super Puma

- 1151 - 1159 Hawk / keine andern Jet-Militärflugzeuge (Breitling Jet Team und Hunter Trainer werden als Zivilflugzeuge vorgeführt).

 

 

Quelle:flugzeugforum.de

Link to post
Share on other sites
Reto Zimmerli

Ich habe auch angefragt ob ich mit dem Flugzeug kommen darf, daraufhin

habe ich ein Tel. bekommen, in der mir jemand erklärt hat , dass dies nicht ginge.

Es werden keine Besucher mit dem Flugzeug zugelassen, mangels Platz wie er mir erklärte.

 

Also, drum gehe ich heute nach Kägiswil ans MFVS Fly In.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...