Zum Inhalt springen

Feierabend-Cola nächste Woche


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Inspiriert durch Johannes' und Stefan's "Plan" werde ich nächste Woche am Donnerstag, 2. Juni Abends kurz in Buttwil (oder Triengen bei matschiger Piste) vorbeischauen und eine Feierabend-Cola trinken gehen. Das Ganze logischerweise nur bei halbwegs Sonnenuntergangs-Wetter :cool:

 

Dachte, Hinflug bzw. Ankunft so gegen 18.00, Rückflug so gegen 20.00.

 

Nun, wer wäre da noch mit von der Partie?

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregu.

 

Gute Idee...

 

Wenn Du nach Triengen fliegst, bin ich dabei. Auch wenn Du erst kurzfristig entscheidest, kann mich an dem Abend richten... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Das tönt doch gut. Wobei ich Buttwil bevorzugen würde, da ich ja von Triengen aus fliegen würde. Aber ich käme auch in Triengen schnell vorbeischauen.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Hallo Chregu

 

Schliesse mich gerne auch mit einem 150gi an.

Ausserdem gilt für mich dasselbe wie für Stefan Burri: "Wobei ich Buttwil bevorzugen würde, da ich ja von Triengen aus fliegen würde. Aber ich käme auch in Triengen schnell vorbeischauen." :D

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chregu: Auch gut, dass Du das von vorhin nur zu mir gesagt hast! :005:

 

Buttwil scheint eindeutig beliebter zu sein. :009: Entgehen lassen werde ich mir das "Feierabend-Cola" vermutlich auch in Buttwil nicht - für etwas habe ich ja ein Auto. :D

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo zusammen

 

habe gerade ein Flugzeug für den betreffenden Abend reserviert: Das heisst ich bin auch dabei! Aber nur in Triengen. Nach Buttwil würde ich dann mit dem Auto kommen, da ich erstens diesen Platz noch nicht kenne und zweitens ich mir diesen fliegerisch noch nicht zutraue!

 

Freue mich auf dieses Feierabend-Cola!

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend zusammen!

 

Hmm.... 2 : 2 zwischen Triengen und Buttwil... Ihr macht es mir wieder einfach :005:

 

Ok, anderer Vorschlag:

Fricktal-Schupfart

(gäbe ein feines Fondue Chinoise da ;) )

 

War noch nie dort und ich denk, dass würde sich mit einer C152 schon bewerkstelligen lassen...

Wir müssten einfach spätestens um 20'00 wieder abgezischen

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal ein TAF ZRH für den besagten Tag rausgelassen...........

 

021500Z 021601 25006KT 2500 BKN011 TEMPO 1621 5000

-SHRA SCT008 BKN025 BECMG 2201 VRB03KT 3000 MIFG SCT020=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts, Thomas, Schupfart hat ein Localizer... (gäll Nicco :D )

 

Ich würde möglicherweise nun auch nach Buttwil mit dem Flieger kommen. Aus meiner C152-Einweisung wurde heute aus Wettergründen nichts, oder nicht viel. Und mein Fluglehrer fand es eine gute Idee, das Landetraining in Buttwil abzuhalten, wenn ich dort noch "Hemmungen" habe. Na also, zwei Fliegen auf einen Streich. ;) (nächster Einweisungs-Versuch am 31. Mai)

 

Und wenn das von Erfolg gekrönt sein sollte, bin ich am 4. auch per 'Hundertzweiefüfzgi' dabei. :)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde das eine gute sache die ihr da macht. Kommt ihr mal nach Raron dann komme ich auch eine Cola trinken :D .

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der Flieger nur immer so schnell voll wäre. ;)

 

Ein Stück Graubünden kommt noch mit - Sandra ist meine Co-Pilotin. *freu*

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

@ Johannes: Ich denke am 2. Juni 05 sollte das ganze stattfinden, was redest du da vom 4. Juni.... :002:

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@ Johannes

Das wäre doch supper. Butttwil hat zwar ein paar gemeine Bäume, dafür ist die Piste auch ziemlich lang.

 

@ Chregu

Fricktal, ist auch schön. Weis aber nicht wie man da zu ausswärtigen Flugzeugen ohne Funk steht. Sonst muss ich halt ein anderes Gerät nehmen.

 

@ Beat

Zum Glück schreibst du das noch mit dem Datum, ich wäre doch glatt nächsten Donnerstag geflogen.

Wegen Buttwil, da gibt es bestimmt noch ein paar freie Plätze in den anderen Flugzeugen, dass du nicht mit dem Auto kommen musst.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es so eine grosse Resonanz gegeben hat, hätt ich nicht erwartet, vorallem wenn's so ein Grünspan wie ich anzettelt :o

 

Nun, wenn Johannes seine Buttwil-Einweisung bis dahin gemacht hat und Beat damit einverstanden ist, als PAX dahin zu gelangen, würd ich meinen, bestellen wir die Cola in Buttwil, ok?

Falls nicht, gucken wir weiter, ist ja schliesslich noch mehr als eine Woche entfernt...

 

Hm, Raron dürfte etwas gar weit sein für so kurz mal Abends hinzuhüpfen... aber ein andermal sicherlich!

 

Grüessli Chregu

 

PS: und hoffen wir, dass Thomas nicht recht bekommt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda
[...] ich mir diesen fliegerisch noch nicht zutraue![...]
Beat, ich denke, dass Du diesen Platz locker schaffen würdest, so schwer ist dieser nicht.

Zumal Du Dir das einschweben über Hausdächern von der 03 in Kägiswil ja gewöhnt sein solltest ;)

 

Die paar Bäume sollten Dich nicht aus der Ruhe bringen.. .

 

Gruess Jimmy

 

P.S: Die Entscheidung liegt natürlich klar bei Dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo Jimmy

 

... ich fühle mich gebauchpinselt! Freue mich, wenn du mir diesen Platz zutrauen würdest. Wie du sagst, ist mir das Einschweben über Häuserdächer schon geläufig, aber bislang habe ich von mir als schwierig klassierte Flugplätze das erste mal immer mit einem erfahrenen Kollegen zusammen angeflogen... Mal schauen, ansonsten ich dann gerne einen freien Platz in einem anderen Flugzeug belegen würde....! Hoffen wir, dass das Wetter stimmt. Denn wenn die Meteorologen kaum das Tageswetter voraussagen können, wie sollten sie da bei einem TAF wie von Thomas gezeigt, recht bekommen...

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Sinn auch zu kommen und mir schon mal "es 150" reserviert.

Fliege ab Sitterdorf. Geplant ist, dass ich so ca 18.30-18.45 in LSZU bin.

 

Beat: würde mich freuen Dich dort zu treffen, vor allem da es in LSPG nicht ganz geklappt hat.

 

 

Hoffen wir das Wetter spielt mit und es kommt der (die) Eine oder Andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gefällt mir, wie sich dieses Treffen so entwickelt :)

 

Mein Aufprall in Buttwil ist so gegen 1815-30 geplant. Hoffen wir nur, dass das Wetter auch so wie heut bleibt :cool:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valkyrier

 

hmm da ich bis 16.50 arbeiten und das Brütiseller Kreuz abends verkehrstechnisch unberechenbar ist :cool: kann ich nicht sagen wann mein Pilot abliefen kann ...

Aber wir kommen so schnell wie möglich ...

Freue mich, ein sonniges WochenEnde wünsche ich dir / euch :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ganz so flexibel ist Zürich schon nicht mit dem "mal sehen". :005:

 

Ich hoffe, dass Du auch im denkbar grössten Verkehrs-chaos um halb sechs beim GAC sein kannst (wie kommt man von Volketswil zum Flughafen über das Brüttiseller Kreuz? :D ). Wenn Du kommst steht die Maschine abflugbereit und ich bestelle den Slot auf 17.50, dann sollten wir 18.15-30 in Buttwil sein, so als wage Berechnung. ;)

 

Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass die C152-Einweisung am Dienstag stattfinden kann. :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey johannes

es ist der schnellste weg auf den Flughafen . Auch wenn ich via Bassersdorf fahre, dort hat es auch viel Verkehr

ich denke wir werden am MI MIttag no schnell phonen, das ist das beste

:cool:

 

mein *mal sehen* erwähnte ich nur, weil ich nicht weiss wie es auf den Zh'er Strassen zugehen wird

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

 

Bad News (vorallem für mich):

Ich muss euch am Donnerstag schon um 19.00 LT verlassen, damit ich bei Zeiten wieder retour in Grenchen bin.

Ich habe am Freitag morgen einen... ääähhh... mir recht wichtigen Termin bei der SkyGuide :D und möchte da ausgeschlafen erscheinen :006:

Hoffe, trotzdem noch einige Gesichter von euch kurz zu sehen :)

 

Grüessli & guten Wochenstart euch allen!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

hallo zusammen....

 

so, ich bin nun auch defintiv auf dem Luftweg dabei! Ich werde mit der L4 von Kägiswil herkommen - nein, nein, ich habe die Maschine noch nicht umgeschult, Jost wird mich herfliegen. (auch ein Forumsmitglied). Uebrigens, wie wärs mit einem kleinen L4 Treff, sagen wir mal um 18.00 Uhr LT über dem südlichen Ende des Baldeggersees?

 

Gruss und bis dann

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...