Zum Inhalt springen

Feierabend-Cola nächste Woche


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

@Chregel: :eek: Schon jetzt *daumendrück* :008:

 

... Jost wird mich herfliegen. (auch ein Forumsmitglied) ...

 

Beat, Du betreibst Degradierung! :D Jost ist doch vollwertiges ILS-Mitglied!? :002:

 

Schön, dass Du auch dabei bist. :)

 

Gäll Beat, wenn es L4'er in Buttwil hat, müssen wir bei den 152ern eine Sonderregelung erlassen: Run up mit max. 900 RPM, sonst schleudert es diese Vögel in alle Richtungen durch den Wald (Insider). :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens, wie wärs mit einem kleinen L4 Treff, sagen wir mal um 18.00 Uhr LT über dem südlichen Ende des Baldeggersees?

 

Hallo Beat

 

Gute Idee. Etwas erschwerend einfach dass ich keinen Funk habe. Aber wir können ja mal schauen.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Habe heute mit schrecken erfahren, dass ich nicht frei kriege am Donnerstag-Abend.

 

Versuche es kurzfristig am Donnerstag nochmals, meine Chef's zu bekehren.

 

 

Wünsche euch sonst trotzdem einen schönen Abend in Buttwil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

@ Stefan Burri: Wir haben die HB-ODH und wenn du uns siehst, fliegst du einfach ein bisschen schräg rechts (in Flugrichtung gesehen) hinter uns nach, damit ich ein schönes Air - to - Air Foto von dir schiessen kann! Wir werden dabei geradeaus über den See fliegen. Wenn wir dann mit den Flügeln wackeln lösen wir den Verband auf und "approachen" Buttwil....

 

@ Johannes: ja ja, ich weiss, aber deinem 152 zgi halten wir locker Stand und pusten womöglich dich weg....

 

Gruss Beat

 

N.B. Natürlich ist Jost ein vollwertiges ILS-Mitglied, kann im Moment keine Degradierung in meinem Text erkennen... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Konnte auch noch ein Hunderzwoiäfüfzgidrückli organisieren.

Werde aber vermutlich erst gegen 19 Uhr landen. Hoffe noch den einen oder anderen anzutreffen.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Tönt ja nett. Jenni und ich werden wohl auch auf einen Eistee vorbei schauen. Allerdings im schwarzen Tiefflieger am Boden :D Wir knipsen dafür die Landenden :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johannes:

Besten dank schon mal fürs Daumendrücken. Mal schauen, wie's rauskommt... Wenigstens hab ich's versucht... :)

 

@ Wilko:

Uii, dann wird mein Aufprall und das anschliessende Pistenhüpfen ja noch visuell festgehalten :002: :005:

Aber die CGK ist ja ein zähes Ding...

 

@ all:

Laut Meteoschweiz ist uns sogar auch das Wetter gutgesinnt :cool:

 

Freue mich schon, grüessli

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wilko & Jenni

:008: schön, die FerienGäste kommen auch *michfreu*

 

Mal schauen ob wir einen "Alternativ Termin" für mein Anliegen finden können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hui, super, dass wir so zahlreich sein werden! :)

 

Ich gehe jetzt gleich Cessna fliegen lerne, Landetraining in Buttwil.

 

Mir wurde soeben telefonisch eine unbeschränkte Anzahl Volten bewilligt. Das heisst... So lange das AIP seinen Segen dazu gibt. :D

 

Mal sehen, ob es noch einen Zwangs-Apéro mit dem Förster gibt. :D

 

Ciao tutti :005:

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Aber die CGK ist ja ein zähes Ding...

Yo Chregu, die CGK hat über 100 Landungen mit mir drin überstanden, da wird sie dein Leichtgewicht sicher problemlos ertragen :D

Bis Donnerstag

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ...das Resultat, wenn sich Fluglehrer und Flugschüler an verschiedenen Daten für den selben Termin verabreden...

 

Aber ich freue mich trotzdem auf den Donnerstag! :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wünsche euch viel Spass am Donnerstag ... kann diesmal leider nicht dabei sein. Aber man sieht sich bestimmt auf dem nächsten "Feierabend-FlyIn" :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Ja kommt denn auch noch jemand mit dem Flieger... :005: :D

 

Also ich werde so gegen 18.30 Uhr landen. Das 150gi muss um halb neun wieder in Triengen stehen. Ist ja nicht so eine riesen Strecke...

 

@Stefan Burri: Wann hast du geplant loszufliegen? Vielleicht sehen wir uns vorher noch.

 

Freue mich auf Donnerstag!

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

So morgen muss ich dann gliech noch reservieren, sonst muss ich dann auch mit dem Auto kommen. :D

 

@ Beat

Schräg hinten ist gut, so kann nichts passieren. Wie im Schlepp nur eben schräg :D . 3500 Fuss? oder höher?

@ Stefan

Auf jeden Fall werde ich genug früh da sein, da ich ja um 1800 über dem Baldeggersee sein muss. Um 1700 werde ich bestimmt schon da sein.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sicher kommt noch jemand mit dem Flieger :D

 

ETA Aufprall Buttwil: 1815

 

ET T/O Buttwil: 1900

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut grad ein Telebimmel gekriegt, dass aus dem Test Freitags (noch) nix wird :( :mad:

 

ET T/O Buttwil wird sich also auch bei mir so gegen 2000LT verschieben...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Gut, Chregu, dann ist die MFGO also doch noch ne Weile länger doppelt vertreten :D

 

Bis morgen Abend

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Jetzt habe ich gleich doppelt Pech.

 

a) Beide L4 sind ausgebucht. Und das schon am Vorabend!!!! Verwundert mich besonders, da ich bis jetzt immer einen gekriegt habe, auch wenn ich eine h vor TO erst den Entschluss gefasst hatte.

 

b) Die Robin ist in der Werkstatt

 

=> Ich bin motorfliegerisch für den Do gegroundet :(

 

Eventuell komme ich trotzdem mit dem Auto.

 

Gruss und viel spass

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Werde heute auch defintiv vorbeikommen, werde wie Wilko circa gegen 5 Uhr eintreffen.

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

 

Sodeli, jetzt hab ich auch mal einige ILS in Live gesehen :)!

Hat mich echt gefreut, dass so viele den Weg nach Buttwil gefunden haben. Jetzt bin ich dann mal gespannt auf die Fotos, hab mich nämlich noch nie landen gesehen :005:

Ach ja: normalerweise starte ich halbwegs normal, nicht wie dieses mal :o :D :009:

 

Den näxten Feierabend-FlyIn gibts bestimmt, ob von mir oder jemand anderem angezettelt...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregu.

 

Genau jetzt bin ich, nach "Umwegen", auch wieder zu Hause angekommen.

 

Vielen Dank für's Anzetteln und bis bald, hoffentlich. ;)

 

Meine Bilder folgen morgen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes

 

Das ging aber schnell :D

 

Toll war es heute. D.H. etwas hat mich schön gestört...........................................

 

JETZT KOMME ICH SPÄT NACH HAUSE UND FINDE KEINE BILDER VON HEUTE ABEND. :008: :005:

 

Bis nächstes Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...