Zum Inhalt springen

Habe gehört............IRAN AIR Boeing B747-100 (EP-IAM) Rundflug am 09JUL05 ex CGN.


Roberto

Empfohlene Beiträge

+++++Last News.....Entscheidung für das GO ist gefallen.......ausstehend die Bestätigung durch Iran Air+++++



Es sieht besser um nicht zu sagen gut aus, Buchungen sind natürlich jederzeit noch willkommen.

 

 

 

+++ LAST (BAD) NEWS +++



+++ ES FEHLEN CA. NOCH 70-80 FLUG- UND JUMBOBEGEISTERTE MÄNNER, FRAUEN, KINDER, OPA´S, OMA´S, ENKEL, FREUNDINNEN, RÜSTIGE RENTNER UND RENTNERINNEN ETC. UM DAS GO AN IRAN AIR GEBEN ZU KÖNNEN +++

 

Und das muß Iran Air wegen OPS leider bis Sonnabend 25JUN05 haben.

 

Nähere Informationen HIER!

 

Wer sich bisher also noch nicht zu einer Buchung entschließen konnte

oder wollte (aber schon geliebäugelt hat oder noch nicht gebucht hat.......nur zu.......

 

Schade wer weiss, wann es wieder mal eine Boeing 747-100 in europäischen Gefilden hat.

 

Wäre zu schön gewesen.

 

Was ich nicht verstehen kann ist, daß die "teuren" Plätze alle weg sind und die preisgünstigen noch zu haben sind.

--------------------------------------------------------------------------

Hiermit möchte ich Euch eine kleine Rundflug Vorab Info für einen Rundflug am 09JUL05 geben.

 

1092051449.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bitte auch....mit GWI ist man ja schnell mal in CGN...:D

 

Tis

 

P.S. Bei GWI ist der morgendliche ZRH-CGN bei mir mit 0.01 CHF angegeben. Confirm?? :D

Gesamtpreis für GWI käme auf 90CHF inkl. Tax, hm, das reizt mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link welcher unter dem Wort <hier> in meinem Posting versteckt funktioniert jetzt auch für "Firefox"er und enthält alle notwendigen Infos.

 

Lasst es mich doch bitte wissen, falls man sich sehen sollte.

 

@Tis

...micht kostet der <--> Flug ex SXF auch mit GWI bzw. 4U 94,05 Euro (pro Nase)

:) all inclusive :)

Da kannst mal sehen......der Euro ist nichts mehr wert..... :rolleyes:

 

@Flo

...ja du hast richtig gelesen :) ...nur man weiß es noch nicht! Und das soll auch so bleiben. :009:

 

@all

...was bei der 747SP von Iran Air im letzten Jahr noch das Hammerevent war muß bei der 747-100 nicht unbedingt auch klappen. Ich befürchte fast, daß der Jumbo nicht bis zur GO Decision mit Paxen gefüllt werden kann. Obwohl es in und um Kölle schon eine gute Bevölkerungsdichte hat. Naja man wird sehen. GWI ist gebucht so oder so. Dann wird eben ein eigenes Programm gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIST! Am 9. Juli bin ich gerade knapp noch nicht wieder zu Hause. Naja dafür hatte ich ja bereits die Ehre mit der SP (wenn auch nicht damit geflogen aber wenigstens mal drin gewesen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Naja Thomas vielleicht mußt Du ja nicht zu traurig sein.....vielleicht findet der Flug ja garnicht statt.

 

Hoffen wir auf ein nächstes mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
GO Decision wurde getroffen....ausstehend die Bestätigung von Iran Air............!

 

:002: .......hoff......... :002:

 

 

ROBERTO !!!!!

Wir sind - geGOt... -

 

WO bleibt Dein Bericht ???????

Bei der Syrian Air warste schneller .... !!

Aber vielleicht habe ich Dich beim Hefeweizen - danach - zu sehr zugelabert :004:

Und Deine ungeahnten Faehigkeiten ... :008: bewundert !

 

Bis denne... bis demnaechst auf der Lviv Air ?!?!?!

 

Daniel aus Meenze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht ist in Arbeit........lasse mir aber Zeit damit.....

 

........und japanisch lerne ich nieee.......zwecklos........(phon.:)N]... ...bakari maska......[phon. :)FF)

 

Was wohl Reiko für einen Eindruck von uns "Luftfahrtverrückten" bekommen hat?

Dana [Forumname WhirlyGirl] hat es auch einen riesen Spaß gemacht.

 

Was mich etwas betrübt hat sind die sogenannten "Spotter" welche keinen Skrupel kennen....aber ein Screener bei fbde/ppnet anscheinend wohl leider auch nicht.....

 

rejected......[estethic]

 

Ja war echt lustig......aber leider habe ich gar keine Schweizer Bürger gesehen, wo ich mir doch sooooo viel Mühe hier im Forum gegeben habe.

 

Halt doch...ich glaube einen hab ich gesehen....auf Platz 54, 55 oder 56D.....aber ich kannte Ihn leider nicht.

 

Naja...Bericht kommt jedenfalls........later..... Dani-San(e) ..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich etwas betrübt hat sind die sogenannten "Spotter" welche keinen Skrupel kennen....aber ein Screener bei fbde/ppnet anscheinend wohl leider auch nicht.....

 

rejected......[estethic]

 

 

Das ist echt eine Frechheit! Vom Spotter als auch von der Seite! :mad: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Roberto

 

und auch an alle andern, die das noch nicht wissen:

 

Bilder über 800 Pixel Breite sind hier nicht gerne gesehen, da sie bei der überwiegenden Mehrheit der User auf dem Bildschirm nicht Platz haben, und in der Folge ein horizontales Scrollen sämtlicher Textbeiträge auf jeweils allen Zeilen erfordern.

 

Pass das Bild doch bitte nochmals an, dann kann man das hier auch tatsächlich anschauen ohne das einem dabei entweder der Arm oder gar Kopf abfällt. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photo ID does not exist....

 

Prima, habe nämlich per Email Beschwerde eingelegt. Soll mir recht sein wenn es funktioniert hat! :) Hat doch echt nichts auf so einer Seite verloren, die Latrine abzulichten... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, habe nämlich per Email Beschwerde eingelegt. Soll mir recht sein wenn es funktioniert hat! :) Hat doch echt nichts auf so einer Seite verloren, die Latrine abzulichten... :001:

ähm, wo genau hast du Beschwerde eingelegt?

Und dass das Bild nicht mehr sichtbar ist, liegt daran, dass abgelehnte Bilder nur eine bestimmte Zeit verfügbar bleiben und dann vom Server gelöscht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, wo genau hast du Beschwerde eingelegt?

Und dass das Bild nicht mehr sichtbar ist, liegt daran, dass abgelehnte Bilder nur eine bestimmte Zeit verfügbar bleiben und dann vom Server gelöscht werden...

 

Unter dem Impressum vom Planepictures.net gibts ne Adresse... Und an die hab ich geschrieben, wenn es sowieso abgelehnt worden freut mich das erst recht! :005: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir gedacht Victor..Aber worum gehts hier eigentlich..?

 

Iran Air hat einen Rundflug gemacht (siehe erste Postings) und so ein "Spotter" wollte bei Planepictures.net die Latrine ausm Jumbo als Pic uploaden, die halt nicht grad wie auf nem nagelneuen Flieger ausgesehen hat... Und das haben die scheints zum Glück bei PP.net abgelehnt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild wurde regulär hochgeladen und "acceptet", ist also in die Bilddatenbank von ppnet/fbde übernommen worden und war auch eine Zeitlang zu sehen.

 

Da ich an dem Rundflug teilgenommen habe und gesehen habe wie "erbarmungslos" alles abgelichtet wurde, was vor die Linse kam weiß ich, daß es manchmal schon echt peinlich war.

Das Personal von Iran Air hatte schon Engelsgeduld

mit dieser "crazy load of freaks" und hat das wunderbar gemeistert.

 

Im Nachfeld habe ich mit Ingo Richardt dem Macher und Admin der Seite einen kurzen sachlichen aber trotzdem "humorvollen" eMail Dialog zum Thema gehabt. Ich nehme an, daß es auch noch den einen oder anderen Spotter gab welcher ähnliche Gedanken über dieses Bild gegenüber ppnet/fbde kundgetan hat.

 

Eventuell hat das ja dazu geführt, daß sich ppnet/fbde sich das mit dem Bild nochmal überlegt hat. Jedenfalls ist das "Latrinen" Bild verschwunden......."....und das ist gut so....!"

 

Danke ppnet/fbde

 

Für Privat ist so etwas ja je nach Geschmack oder Interesse in Ordnung und auch mal interessant, so nach dem Motto:" ....Du, Papa......wie sieht eigentlich eine Toilette in einem Flieger aus?......"

 

Auf jeden Fall haben es die (der) Macher von ppnet/fbde auch nicht immer leicht und ich kann mir vorstellen, daß denen auch manchmal eine Menge geboten wird, wo Sie nur den Kopf schütteln können.

 

Ingo Richardt erwähnte mir gegenüber auch, daß die Spotter Ihnen in den Ohren liegen mal etwas anderes als 08.15 Dep./ App. und Ramp Bilder zu bringen.

Das wurde ja auch schon das eine oder andere Mal berücksichtigt, wo z.B. ein schönes Terminal Bild gezeigt wurde. Das kann schon auch mal z.B. ein Firetruck

vor einem Flieger sein....oder besondere Formen der Abfertigung oder des Boardings

 

PS:

Meine Philosophie is es auf solchen Seiten das Flugzeug immer in Wechselwirkung mit seiner Umwelt zu zeigen. Nur dadurch lebt es und wirkt lebendig. Aber wie gesagt hundert Spotter = hundert Meinungen und Ansichten. Die alle unter einen Hut zu bringen......ich könnte,...............und wollte es nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto!

 

Eine Horde Wildgewordener fällt wie Heuschrecken über ein alterndes Flugzeug und eine ahnungslose Besatzung her und lässt keine Niete unfotografiert. Das nachher noch die Safetycards im 10er-Pack mitgeschleppt werden, obwohl es als Geschenk ganz offiziell eine für jeden als Souvenir gab, versteht sich von selbst. Und wenn dann noch die Kultur anderer Länder nicht ernst genommen wird - ich denke da z.B. an Leute, die stolz erzählten, sie hätten sich vor dem Iranair SP-Flug am Flughafen einen angetrunken.. und das, wo Alkohol im Iran und somit auch bei Iranair verpönt ist - so ist das schade.

 

Das war jetzt bewusst überspitzt dargestellt und ich bin absolut dankbar, dass solche Flüge organisiert werden, denn vielfach ist es eben nicht oder nur schwer möglich, ein spezielles Flugzeug zu erschwinglichen Preisen zu erleben. War ja selbst auch schon ein paar Mal dabei. Allerdings würde ich mir manchmal doch etwas mehr Respekt der Teilnehmer gegenüber ihren Gastgebern wünschen.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...