Zum Inhalt springen

AFCAD .txt Files in .bgl umwandeln


Tom G.

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt doch schon überall im Forum gesucht und immer noch keine Antwort gefunden....

Ich habe viele .txt AFCAD Dateien, die ich in den FS9 importieren möchte.

Mit dem AFCAD1 Programm ging dies mit dem "AFinstaller".

Wie kann ich nun mit dem AFCAD2 diese .txt in .bgl umwandeln und in den FS9 importieren?

 

Habe die Version 2.21

 

 

Merci für die Hilfe!

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

AFCAD 2 arbeitet nicht mehr mit txt-Files. Das heisst alles was nicht eine BGL-Datei ist, ist nicht AFCAD 2 und kann nicht verwendet werden.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl auch nicht möglich sein, mit AFCAD1 dieses .txt File in ein .bgl umzuwandeln und dann irgendwie zu verwenden, oder?

Wenn ich dies nämlich versuche, erscheint immer die Fehlermeldung, dass AFCAD1 das sog. "Homefile" nicht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Für welchen Airport brauchst du denn überhaupt ein AFCAD1 File? Gibt es kein AFCAD2 File?

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Tom meint wohl generell das Umwandeln, weil er viele AFCAD1-Files hat.

Nein, das geht in beiden Richtungen nicht.

 

Für fs8-Airports, die im fs9 funzen, gibt es meistens passende neue AFCAD´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist oberschade!

Nadenn, dann werd ich mich mal für jeden einzelnen Airport auf die suche nach einem AFCAD File (in .bgl Format) machen.... :002:

 

Euch herzlichen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...