Jump to content

AFCAD .txt Files in .bgl umwandeln


Recommended Posts

Habe jetzt doch schon überall im Forum gesucht und immer noch keine Antwort gefunden....

Ich habe viele .txt AFCAD Dateien, die ich in den FS9 importieren möchte.

Mit dem AFCAD1 Programm ging dies mit dem "AFinstaller".

Wie kann ich nun mit dem AFCAD2 diese .txt in .bgl umwandeln und in den FS9 importieren?

 

Habe die Version 2.21

 

 

Merci für die Hilfe!

 

Tom

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hallo Tom

 

AFCAD 2 arbeitet nicht mehr mit txt-Files. Das heisst alles was nicht eine BGL-Datei ist, ist nicht AFCAD 2 und kann nicht verwendet werden.

 

Gruess

Markus

Link to post
Share on other sites

Dann wird es wohl auch nicht möglich sein, mit AFCAD1 dieses .txt File in ein .bgl umzuwandeln und dann irgendwie zu verwenden, oder?

Wenn ich dies nämlich versuche, erscheint immer die Fehlermeldung, dass AFCAD1 das sog. "Homefile" nicht findet.

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hallo Tom

 

Für welchen Airport brauchst du denn überhaupt ein AFCAD1 File? Gibt es kein AFCAD2 File?

 

Gruess

Markus

Link to post
Share on other sites
WolfgangJ

Moin.

 

Tom meint wohl generell das Umwandeln, weil er viele AFCAD1-Files hat.

Nein, das geht in beiden Richtungen nicht.

 

Für fs8-Airports, die im fs9 funzen, gibt es meistens passende neue AFCAD´s.

Link to post
Share on other sites

Das ist oberschade!

Nadenn, dann werd ich mich mal für jeden einzelnen Airport auf die suche nach einem AFCAD File (in .bgl Format) machen.... :002:

 

Euch herzlichen Dank für die Hilfe!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...